HomepageForenFashion-Forumtypisches Herbst/-Winterproblem: der Rock rutscht wegen der Strumpfhose hoch…grrrr…was macht ihr so dagegen?

typisches Herbst/-Winterproblem: der Rock rutscht wegen der Strumpfhose hoch…grrrr…was macht ihr so dagegen?

mosquitoam 07.10.2008 um 22:48 Uhr

Hallo zusammen, ich habe wie so oft das folgende Problem:

ich trage im Herbst/ Winter total gerne einen / (Mini)rock mit einer schönen, blickdichten Strumpfhose, dann Overknee-Stiefel oder Stulpen oder, oder…und Stiefel und so.

ABER: viel Röcke, vor allem die aus Strick und Wollestoffen kriechen hoch, wenn sie keinen Unterrock drangenäht haben. Ich H*A*S*S*E es!! Aber ich will nicht so ´ne glänzende, glatte Strumpfhose anziehen, das gefällt mir nicht…

Passiert Euch das auch, und was macht Ihr dagegen? (An den Beinen festtackern…;-)))?)

Danke und Grüße,

Mosquito

Nutzer­antworten



  • von mosquito am 10.10.2008 um 20:13 Uhr

    aaah, da kommen ja schon gute Tipps, danke! Das mit dem Bleiband, das hört sich seltsam an, ist aber vielleicht einen Versuch wert… das mit dem Streifen “rutschigen” Stoffes gegennähen wird nicht klappen, weil dehnbare Röcke (Strickware) die Dehnbarkeit dann einbüßt und nicht mehr sitzt. Bei nicht dehnbaren Stoffen könnte es gehen….

  • von sylvie am 09.10.2008 um 17:27 Uhr

    Die perfekte lösung ist ein dünnes Bleiband 2 bis 5 mm in den Rock einzunähen. Sie sind normalerweise dazu da um zu verhindern dass gardinen hin und her wehen. helfen aber auch bei rutschenden Röcken!!!

  • von Superheroezz am 09.10.2008 um 16:45 Uhr

    Also das mit dem Unterrock… keine Ahnung ob das so ne gute Idee ist. Ich habe einen Rock mit eingenähtem Unterrock aus Satin, der hängt mir jedesmal wenn ich sitze unter der Brust. Vielleicht reicht es, wenn man am unteren Rocksaum von innen einen ca. 5-10cm breiten streifen (wenn denn der rock überhaupt so lang ist, höhö) gegennäht… könnte ich mir eher vorstellen!

  • von mosquito am 08.10.2008 um 21:05 Uhr

    Vielen Dank für die vielen Antworten,ich sehe, ich bin nicht alleine damit..;-))) Ja, diese Glanzstrumpfhosen/-leggins, da rutscht nix, aber ich trag lieber die “matten” normalen…Klebeband…hmmm….das geht sicher nur bei hautengen Röcken. Ich habe mir jetzt folgendes vorgenommen: ich nähe mir einen engen, kurzen Unterrock aus einem “glibberigen”, dünnen Satin, der auf beiden Seiten glatt ist…werde dann mal von meinen Erfahrungen berichten! Bin es nämlich leid, und hab gerade zwei wunderschöne Wollstoffe hier liegen, die ein Mini werden wollen…(zum Glück kann ich nähen…)

  • von Superheroezz am 08.10.2008 um 11:29 Uhr

    Mir hat mal ne Freundin gesagt, dass sie immer diese glanzleggings drunter zieht. Die sind zwar nicht sonderlich schickt, aber da rutscht nix… und in schwarz gehn se noch

  • von Lischen am 08.10.2008 um 10:14 Uhr

    schade das keiner ne Lösung parat hat, mir passiert das nämlich auch andauernd….

  • von mosquito am 07.10.2008 um 23:15 Uhr

    hmmm….würde zu gerne wissen, warum es bei dir nicht rutscht, aber bei mir…Meine Beine sind eigentlich schlank..(logisch, sonst würde ich keinen Mini tragen…) Vielleicht liegts am Schnitt der Röcke, die engeren Strickröcke rutschen, die Faltenminis eher nicht…vielleicht weiß noch jemand mehr?

Ähnliche Diskussionen

Turnschuhe zum Rock:( Antwort

XAschenputtelX am 01.08.2009 um 16:03 Uhr
Also worum es geht kann man ja schon an der überschrift erkennen und ich wollte mich jetzt mal bei euch erkundigen findet ihr das schön wenn man zu einem rock turnschuhe oder chuks trägt??Ich halte das für die...

Was zieht ihr unter dem Rock an, so dass die Schenkel nicht aneinander reiben? Antwort

cassie87 am 07.04.2011 um 14:24 Uhr
huhu ihr lieben! wie ihr schon bemerkt habt, wird es langsam wieder warm und das heißt man zieht auch mehr und mehr röcke bzw. shorts an. ich habe in den letzten monaten etwas zugenommen wegen stress und frage...

Strumpfhose unterm Rock Antwort

xsweetyx am 05.01.2009 um 09:56 Uhr
Hallo Mädels! Tragt ihr auch gerne Rock und Strumpfhose? Wenn ja, könnt ihr mir bestimmt ein paar Tipps geben über Farbe und Marke. Habe bis jetzt immer nur schwarze oder braune. Was und welche tragt ihr am liebsten?