HomepageForenFashion-ForumWas als Gast zur Konfirmation anziehen?

Was als Gast zur Konfirmation anziehen?

Darling20am 25.02.2009 um 21:31 Uhr

Hey 🙂

Von meinen Freund die Schwester wird im Mai konfirmiert und da bin ich nun auch eingeladen 😉
Nun habe ich das Problem,dass ich nicht weiß,was ich anziehen soll, es sollte halt festlich sein. Mein Freund selber wird natürlich einen Anzug tragen.Dachte da so an ein Kleid/Rock & Bluse oder sollte man es vermeiden,da meistens die Konfirmantinnen soetwas tragen?
Naja,von den Farben her, dachte ich an braun&rose/weiß oder würden auch Farben wie schwarz und rot gehen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Vorschläge 🙂

Nutzer­antworten



  • von SilviaH am 26.02.2009 um 13:20 Uhr

    Ich würde mich bei diesem Anlass für ein schönes Kleid entscheiden. Als Farbe würde ich entweder klassisches schwarz oder rot wählen.

  • von Sonja2 am 26.02.2009 um 11:30 Uhr

    Rock ist schon in Ordnung, vielleicht in schwarz. Dazu etwas helleres als Bluse könnte ich mir gut vorstellen.

  • von Cutelina am 25.02.2009 um 23:55 Uhr

    also ich habe ein kleid das lila schwarz is denke des werd ich anziehen kleid ist immer gut so lang es ncih zu freizügig ist;)

  • von elfe2000 am 25.02.2009 um 22:07 Uhr

    ja also du solltest natürlich schon ziemlich schick hingehen. Aber auf keinen fall zuuuuu schick. Also nicht schicker als die konfirmanten.
    Rock find ich super. mit der schönen bluse kombiniert und tollen schuhen.
    Naja, wie soll ich sagen… achte drauf, dass es nicht zu sexy is.
    Die farben find ich gut. Rot find ich bisschen zu aufdringlich für ne konfi.
    Rosa, weiß, helles grün, so natürliche farben halt…
    Das kriegste scho. Viel spaß! 😀

Ähnliche Diskussionen

Ein Kleid zum Vorstellungsgespräch? Antwort

SchockoStern23 am 08.11.2011 um 10:18 Uhr
Hallo, 🙂 ich habe demnächst zwei Vorstellungsgespräche, eines in einer Bank und ein weiteres in einem Unternehmen. Da ich bisher immer einen schwarzen Anzug mit einer weißen Bluse anhatte, wollte ich dieses mal...

kleid zu auffällig für eine hochzeit? Antwort

LittleMissTiny am 02.08.2012 um 17:37 Uhr
hey, ich brache mal euren rat. ich bin in ein paar wochen auf eine hochzeit eingeladen und weiß nicht so genau was man dort tragen sollte. kein weiß und kein schwarz, das ist klar. hab mir jetzt ein tolles kleid...

Abschlussballkleid kaufen in München, Regensburg oder Landshut Antwort

CheyenneBlue am 30.05.2010 um 16:46 Uhr
Hey Mädl, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Ich habe bald Abschlussball & noch KEIN Kleid. Leider habe ich auch keine Ahnung wo ich ein Kleid kaufen soll, & wollte deswegen euch fragen ob ihr viell ein...