HomepageForenFashion-ForumWas haltet Ihr von der neuen Regelung bezüglich Piercings und Tattoos?

Dani80

am 12.08.2008 um 09:28 Uhr

Was haltet Ihr von der neuen Regelung bezüglich Piercings und Tattoos?

Hallöchen, seit kurzem muss man ja selber für die Behandlung von Folgekosten bei Tattoo und Piercing aufkommen. Wie findet Ihr das, nur mal so rein interessehalber? Ich find`s gut.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Melli_Deluxe am 12.08.2008 um 12:50 Uhr

    Wenn man so anfangt dann kann man auch sagen das sportverletztungen von jedem selber getragen werden sollen. Dafür zahl ich doch meine Beiträge damit mir, wenn mir was passiert, geholfen wird. Egal ob ich mir beim Ski fahren ein Bein breche, beim Joggen den Fuß verstauche oder mein Piercing sich entzündet und ich nen arzt aufsuchen muss.

    0
  • von The_real_Becks am 12.08.2008 um 10:08 Uhr

    FOlgekosten werden meistens eh nur dann fällig, wenn das Piercing bzw das Tattoo bei keinem seriösen Laden gestochen wurde, deshalb sollte man sich vorher gut informieren in welchen Laden man geht und lieber ein bisschen mehr bezahlen um dafür keine Schäden später davonzutragen.
    Ich selber habe 12 Piercings und 2 Tattoos und es hat sich noch nie etwas entzündet oder sonstiges.

    0
  • von Judy26 am 12.08.2008 um 09:59 Uhr

    Ich würde eh nur in ein Studio gehen, was 100% einen guten Eindruck macht.. und dann geht auch alles gut 😉

    0
  • von schabernack am 12.08.2008 um 09:52 Uhr

    ich finde diese regelung ok. ich finde auch das bei schoenheits op die folge kosten selber getragen werden soll. aber ich glaube das ist auch schon so, ausgenommen es ist lebens bedrohend. aber das ist auch bei piercings und tattoos, das wenn es lebens bedrohend ist von der krankenkasse gezahlt wird. jedenfalls die erst behandlung.

    0
  • von Bambi78 am 12.08.2008 um 09:51 Uhr

    Mhhh…ich finde das ok. Das Tattoo oder Piercing an sich war ja auch teuer, dann werden die Folgekosten dich auch nicht um dein Geld bringen.

    0
  • von PonyMaedel am 12.08.2008 um 09:43 Uhr

    aber eigentlich passiert da doch nicht so viel mit. man muss sich jetzt halt vorher gedanken darüber machen, ob es das einem wert ist, oder nicht.

    0
  • von Floraline am 12.08.2008 um 09:37 Uhr

    Ich find das auch gut….wobei ich sagen muss, dass es bei einigen teuer werden könnte. Piercings kann man herausnehmen, somit kann man sich vor Beschwerden retten aber Was ist bei Tattoos? Das ist das nicht so leicht! Schwirige Frage also….ich finde es sollte eine Abstufung je nach Schwere der Verletzung geben…

    Folgekosten sind die Kosten die man hat sollte sich zum Beispiel eine Piercing entzünden, etc!

    0
  • von sternchen am 12.08.2008 um 09:35 Uhr

    Ich glaube, wenn sich was entzündet, ist man quasi selber schuld. Aber das ist doch als wenn man eine Brust op machen lässt. da kommt ja auch wer für auf, wenn was schief geht. Vielleicht sollte man einfach mal ein paar versicherungen dazu anbieten.

    0
  • von Melle am 12.08.2008 um 09:35 Uhr

    ich find das auch gut. Jeder entschiedet selbst, ob er ein Piercing haben möchte oder nicht. Dass die Krankenkasse dafür aufkommen soll, finde ich blöde. Das war doch die eigene Entscheidung.

    0
  • von tiiigerchen am 12.08.2008 um 09:29 Uhr

    Was sind die folgekosten????

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

was haltet ihr von piercings? Antwort

KentuckyChicken am 09.11.2012 um 13:31 Uhr
also ich überlege schon lange ob ich mich endlich piercen lassen soll. Meine eltern waren immer total dagegen und ich hab immer gesagt wenn ich 18 bin lass ichs sie mir einfach stehen.. nun ja jetzt bin ich schon ne...

Was haltet ihr von Gogotänzerinnen in der Disco? Antwort

badgirl2501 am 09.07.2011 um 18:23 Uhr
Ich war gestern mal wieder feiern und diesmal sind mir die Gogo`s irgendwie ganz besonders ins Auge gesprungen. Die einen positiv, die anderen eher negativ. Es war halt so, dass in dem einen Raum 2 Tänzerinnen relativ...

Was haltet Ihr von Tattoos? Antwort

Schnuckel1303 am 11.09.2013 um 13:37 Uhr
Ich finde sie klasse, aber: ich trau mich nicht, mir eins stechen zu lassen. Hab viel zu viel Angst, dass es mega schmerzhaft ist. Habt Ihr Erfahrung damit? Ich muss dazu sagen, ich habe mir erst in diesem Jahr ein...

Was haltet ihr von Woolrich Wintermäntel?! Antwort

SportyJana am 02.12.2010 um 12:16 Uhr
Hallo, ich finde die Wintermäntel von Woolrich total klasse. Diese Wintermäntel halten nicht nur bei Minusgraden schön warm sondern sehen obendrein echt gut aus. Aber bei einer Preisklasse von 300 - 800 € für einen...

Was haltet ihr von Leo - Muster tattoos? Antwort

Feminidad am 27.04.2011 um 21:43 Uhr
Hey mädels, Ich überleg mir ein Leo Muster tattoo an der Hüfte ( wo genau Endlang ist noch unklar) zu tättoowieren . Würd euch ja gern ein Foto Zwirn wie es ungefähr sein soll aber ka wo ich des hin tun soll hier ....