HomepageForenFashion-Forumwas ist an kurzen röcken so schlimm?

Xyla90

am 17.11.2010 um 19:01 Uhr

was ist an kurzen röcken so schlimm?

Hey ihr lieben,

heute mittag in der kantine auf der arbeit (lerne industriekauffrau in einer großen firma) saß ich zusammen mit den mädels aus meinem jahrgang.
da kam eine mitarbeiterin rein, die trug einen kurzen rock (nicht sehr mini aber naja so hälfte oberschenkel-lang) und strumpfhose – nicht komplett blickdicht,sondern mit leichtem streifen-muster- so karo.
Und die mädels gleich “omg schaut mal wie die rumläuft geht ja gar nicht.”
da war ich etwas überrascht – dens ich hatte auch vor im winter mit rock und schwarzer wollstrumpfhose zur arbeit zu kommen. ist ja eigdl auch voll im trend…aber will nicht von den anderen dumm angeguckt werden.

was ist daran so schlimm? wenn ich rock + strumpfhose(natürlich keine perlon sondern blickdicht) anziehe, sieht man doch nicht mehr als wenn ich ne jeans anhabe?
wenn ich ne enge jeans trage, ist doch der Po viel mehr betont und meine beine sieht man so nicht mehr/weniger als mit strumpfhose.
und manche laufen doch auch mit longshort und leggins rum – was ist daran anders?

Mich würde dazu mal eure meinung interessieren? ist rock+strumfhose “nackter” als ne normale hose? würdet ihr das zur arbeit/schule tragen?
muss ich echt angst haben, dass mich die anderen schräg anschaun wenn ich das anziehe?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von loretta_girl am 30.11.2010 um 18:49 Uhr

    ich finde auch, kurzer rock und strumpfhose ist einfach total schick. bei den kalten temperaturen kanns ja eine blickdichte sein und dann schicke stiefel dazu… ich liebe es auch, das zu tragen . lass die anderen doch reden, meistens nur neid :-)

    0
  • von Prinncesz am 19.11.2010 um 16:32 Uhr

    *Behörden

    0
  • von Prinncesz am 19.11.2010 um 16:31 Uhr

    zuckerengel du hast ja echt den Schuss nich gehört … Aufmerksamkeit ?-) Klaaar weil man sich in seriösen Unternehmen/Firmen/Behören schick macht..pffff

    0
  • von Prinncesz am 19.11.2010 um 16:30 Uhr

    kommi-.-

    0
  • von Prinncesz am 19.11.2010 um 16:30 Uhr

    zuckerengel du hast ja echt den Schuss nich gehört … Aufmerksamkeit ?-) Klaaar weil man sich in seriösen Unternehmen/Firmen/Behören schick macht..pffff

    0
  • von happymuffin am 19.11.2010 um 16:22 Uhr

    sowas ist echt neid, ich zieh auch oft kurze röcke mit blickdichter strumpfhose an :)
    Die Mädels ausem Büro…klar quatschen die dann über mich, aber solange es mir gefällt ist doch alles tutti :)

    0
  • von Xyla90 am 19.11.2010 um 16:08 Uhr

    zu zuckerengel_

    wieso sollte man sich für die arbeit nicht hübsch machen?
    in unserem unternehmen ziehen sich alle schick an, wir machen schließlich auch mode (stellen schuhe her).

    der dresscode ist zwar nicht soooo hoch – die “normalen” kaufleute – sprich nicht-geschäftsleiter ziehen auch jeans an mit pulli aber trotzdem in schick.
    und ich achte auch darauf mich mit meiner kleidung anzupassen und auch schickere sachen zu tragen.

    und ich finde rock mit blickdichter strumphose sehr schick.
    und wenn man vom parkplatz 40 m zum eingang gehen muss ist das auch nicht zu kalt – im büro ist es doch warm…

    danke an den rest – habt mir bestätigung gegeben und hatte heute einen rock mit strumpfhose an – und es gab keine blöden sprüche – aber man lästert ja nur heimlich also wer weiß xD

    0
  • von D_I_N_A am 18.11.2010 um 19:43 Uhr

    stimme zum grössten teil zuckerengel_ zu schule und arbeit lernen und arbeiten!
    wenn die röcke nicht arg kurz sind und es eine komplett blickdichte strumpfhose okay aber diese mit mustern finde ich persönlich total schrecklich bäh und auserdem finde ich man kann auch mit ner feinen hose genauso punkten :-)

    0
  • von zuckerengel_ am 18.11.2010 um 19:38 Uhr

    ehm schule, arbeit … man geht dorthin um zu arbeiten oder zu lernen!

    dann kann man sich auch schnell ne hose, in der man gut aussieht und sich wohlfühlt anziehen und punkt!

    wieso sowas anziehen? das ist außerdem viel zu kalt im winter. da kann man sich die ganzen schichten echt sparen und außerdem will man damit nur gut aussehen und ich finde, dass gehört sich nicht auf der arbeit oder in der schule. das ist einfach nur peinlich und man zeigt, dass man aufmerksamkeit möchte

    0
  • von kakaduu223 am 18.11.2010 um 19:34 Uhr

    ich zieh auch gerne `nen kurzen rock mit `ner strumpfhose an. dann noch schöne stiefel dazu..fertig. weiß nicht was die anderen daran schlimm finden.
    zieh das an, was dir gefällt und achte nicht auf das geschwätz von anderen

    0
  • von kurdegirl am 18.11.2010 um 19:29 Uhr

    Ich hatte auch heute ein Kleid an und darunter eine Strumpfhose ich mag die voll natürlich blick dicht 😀

    0
  • von Finlay am 18.11.2010 um 19:19 Uhr

    naja, also ich finds auch nicht schön, röcke zieh ich im sommer und nicht im winter an
    es gefällt mir einfach nicht und ich würde auch keinen longpulli ohne was drunter anziehen, ich vergess meine hose nämlich nicht!

    0
  • von Prinncesz am 18.11.2010 um 19:06 Uhr

    Ich denke einfach, das ist Neid 😀

    0
  • von Babette1987 am 18.11.2010 um 19:02 Uhr

    Ich kenn` die komischen Blicke und das Gerede der Kolleginnen wenn man mal mit `nem kürzeren Rock zur Arbeit kommt.
    Keine Ahnung, was die damit für `n Problem haben.
    Ich bin da ganz eurer Meinung, daß man mit `ner engen Hose sehr viel mehr “zeigen” kann, wenn man `s drauf anlegt. Aber da gibt`s halt nicht so `n Getratsche.
    Was die Strumpfhose angeht, bin ich nicht eurer Meinung.
    Ich finde die Kombi mit Blickdicht zwar sehr schön, aber wenn die Strumpfhose ein schönes Muster hat, dann würde ich die genauso gern anziehen.

    0
  • von muse24 am 18.11.2010 um 18:21 Uhr

    Sind deine Kolleginnen vielleicht….nicht in der körperlichen Verfassung, so etwas anziehen zu können? Und hauen deshalb so Sprüche raus? Oder kennen sie den Jobknigge nicht? Oder haben keine Ahnung von Mode?
    Das wären die einzigen Gründe, die ich mir vorstellen könnte, wieso jemand solch infantile Bemerkungen machen könnte…..Zieh an, was dir gefällt, solange es in deinen Job passt!

    0
  • von Xyla90 am 18.11.2010 um 17:28 Uhr

    ok, danke^^ dann werd ichs wohl doch mal wagen so zur arbeit zu gehen;)

    0
  • von Blairchen am 18.11.2010 um 14:10 Uhr

    ich zieh auch kurze röcke an.. mit ganz unterschiedlichen strumpfhosen.

    und Xyla90: die strumpfhose geht absolut! da sieht man ja gar nix. und hübsch is sie auch

    0
  • von MissAnalena am 18.11.2010 um 14:03 Uhr

    also mädels.. wieso blickdicht? Ich zieh oft ne einfach durchsichtige Strumpfhose an (natürlich nicht wenns -10 sind) und ein Kostüm dazu. Ansonsten ist das kein Problem, wieso sollte es schlimm sein? Ich zieh an, was ich will 😉

    0
  • von wolke06 am 17.11.2010 um 19:59 Uhr

    also ich zeih das auch gerne an, verstehe auch nicht was die für ein problem haben… hab mir am we noch nen kurzen rock gekauft… ich kann es leider nicht zur arbeit anziehen =( arbeite als sozpäd in nem altenheim und im sommer hatte ich nen rock an der zwei cm übern knie aufhörte, da hat mich ne bewohnerin schon blöd angemacht 😀 naja aber das alte leute das anders sehen ist ja klar…

    0
  • von Evilchen am 17.11.2010 um 19:49 Uhr

    es liegt wahrscheinlich an dem alter, dass sie sowas behaupten.
    Solang du so zur arbeit darfst, warum nicht?

    0
  • von Ava_ am 17.11.2010 um 19:45 Uhr

    Zieh dich an, wies dir gefällt.
    Rock mit blickdichter Strumpfhose ist überhaupt nicht billig. Keine Ahnung, wieso die anderen Mädels was dagegen haben. Ich trags persönlich auch, wenn ich zur Uni gehe.
    Die Strumpfhose aus dem Link finde ich auch absolut okay.

    0
  • von Berry_Baby am 17.11.2010 um 19:44 Uhr

    jaaaaaaaa, diese Frage hab` ich mir auch gestellt!!! Ich hab auch ne blickdichte strupfhsem it so kleinem Lochmuster und naja die Frauen sagen zwar nix aber die Männer machen so blöde witze.. was soll das??? denke auch, das bei Jeans alels viel betonter ist -.-

    0
  • von LaPrincesa87 am 17.11.2010 um 19:40 Uhr

    ich ziehe überwiegend Röcke/Kleider an. Mit ner blickdichten strumpfhose. Keine Ahnung, was die Mädels aus deinem Jahrgang für ein Problem haben. Zieh dich an, wie es dir gefällt. Solange man es auf der Arbeit tragen kann, haben die schon mal gar nichts zu sagen.

    0
  • von Xyla90 am 17.11.2010 um 19:38 Uhr

    also eine durchsichtige perlon würde ich auch niemals zur arbeit anziehen – das wäre echt etwas viel^^

    aber habe zum Bsp diese strumpfhose :

    http://www.deluxe-marken.de/otto/204601.jpg

    währe die auch in ordnung?

    0
  • von KaradenizKiz am 17.11.2010 um 19:37 Uhr

    ja mit blickdichter strumpfhose trage ich das auch gerne-weiß net,was daran jetzt schlimm sein soll!
    trage es und schei*drauf was die anderen sagen-solange es dir gefällt..

    0
  • von rainbowrose am 17.11.2010 um 19:18 Uhr

    Ich trage auch gerne kürzere Röcke mit Strumpfhosen aber halt blickdicht.
    Ich persönlich finde es schön. Nur mit hautfarbender ist es echt nicht so toll weil es irgendwie nackt aussieht. Meiner Meinung nach finde ich kurze Röcke nicht schlimm ich seh das genauso wie du mit der Jeans. Solange man beim Rock nicht zu viel sieht und die Strumpfhose Blickdicht ist, ist alles supi und sieht bestimmt süß aus :)

    0
  • von Dakota am 17.11.2010 um 19:14 Uhr

    bei einer blickdichten strumphose find ichs auch nicht schlimm…aber mir persönlich gefällts halt nicht so gut. mit hautfarbener furchtbar, muss ja nicht sein auf der Arbeit.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was passt zu kurzen Jeansshorts? Antwort

aintnopunchline am 24.03.2011 um 14:18 Uhr
Hi Mädels, hab mir gestern ne neue Jeansshorts gekauft, und frage mich, was wohl Oberteilmäßig dazu aussieht? Ich trage nicht so gerne...

Was anziehen unter einem kurzen Kleid? Antwort

carrie010 am 20.11.2010 um 10:47 Uhr
Hallo ihr Lieben, die Frage hört sich bestimmt bescheuert an, aber bisher hab ich immer nur Kleider / Röcke getragen die mindestens knielang waren. ;-) Was zieht ihr denn unter so sehr kurzen Kleidchen an, damit man...

Jeans... was habt ihr so an Antwort

vpower84 am 13.08.2009 um 12:30 Uhr
Hei Mädels. Ich habe ein wirkliches Jeansproblem. Irgendwie habe ich zur Zeit  ein bisschen zugelegt und nun drückt es oberhalb des Bundes ein bisschen Speck raus. Was macht ihr dagegen? Was ist eure...

Was zieht man so zum Weggehen an? Antwort

Susi20 am 13.08.2008 um 15:45 Uhr
also meine Situation is folgende: ich war eigentlich erst einmal in der disco und hab echt keine ahnung was man da so anzieht. ich weiß is bissl komisch aber meine freunde waren nie so die partygänger und da bin ich...

An alle Trendsetterinnen! Was ist diesen Herbst/Winter total angesagt? Antwort

DonnaLB am 08.10.2011 um 18:15 Uhr
Frage steht oben :) Würde das gerne wissen..