HomepageForenFashion-ForumWas ist Stil für euch?

verens

am 06.07.2009 um 15:31 Uhr

Was ist Stil für euch?

Hey. ich möchte einfach nur mal wissen, was für euch im einzelnen Stil bedeutet? ein stil ist ja eigentlich etwas aus einer bestimmten Zeitepoche, wie jetzt so barock oder so was. meint ihr, dass das damit was zu tun hat?
Es gibt ja auch den Satz: “Das hat überhaupt keinen Stil”. ich frag mich immer, wenn es heißt, jeder hat seinen eigenen stil, warum es dann bei manchen heißt: “du hast keinen stil” oder “du hast kein stilbewusstsein”….aber bei einem eigenen stil ist das doch egal.

oder wie seht ihr das alles?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Karley am 09.07.2009 um 14:58 Uhr

    Also ich sehe das wie XuXu88.

    0
  • von DanniSahne am 07.07.2009 um 16:00 Uhr

    stil ist für mich:

    -seiner linie treu bleiben (nicht am einen tag hopper und am nächsten tag punker oder so)
    -sachen anziehen, die zueinander passen (farblich)
    -sich so anzuziehen, wie es das Wetter erlaubt (keine Sandaletten im winter)

    0
  • von JessicaW am 06.07.2009 um 19:02 Uhr

    ich finde stil ist etwas absolut persönliches das jeder für sich finden muss. Jwenn man z.b. mal in die mode geht, da gibts soviele stilsicher outfits (zumindest heißts immer so) und die findet man selber einfach überhaupt nicht gut.
    Stilsicher kann aber auch sein, wie man mit anderen menschen umgehen kann. Was manieren etc. angeht…
    also auf gehts zum stilfinden 😀

    0
  • von StrawberryMilk am 06.07.2009 um 18:48 Uhr

    Stil ist, denke ich, eine Frage der Individualität. Man kann in einem Outfit auch Stilbrüche tragen, die richtig gut aussehen, solange es einem selbst schmeichelt und den Mensch “unterstreicht”. Menschen, die jeden Trend dagegen mitmachen ohne zu wissen, ob es ihnen steht und nicht auf sich achten, haben meiner Meinung nach kein Stilgefühl. Aber das ist halt sehr subjektiv gesehen. Und so ist es ja teilweise auch mit dem Stil 😉

    0
  • von verens am 06.07.2009 um 17:24 Uhr

    @linnn: ja. so in etwa sehe ich das auch. es heißt ja auch: “kleider machen leute”…^^
    ich zum beispiel trage total gerne etwas verspielte sachen, dass soll an meinem charakter das alberne und eben verspielte unterstreichen. und da ich nicht so ein starkes selbstbewusstsein habe, kommt es mal vor, dass andere sagen ich sähe zu “brav” aus. aber ich mags halt auch mal was klassischer. aber gleich zu sagen, dass sähe brav aus, find ich auch iwie blöd.

    0
  • von Linnn am 06.07.2009 um 16:06 Uhr

    ja, oder dass er eben nicht am allgemeinen stil, den uns die heutige modewelt als vorbild liefert, entspricht. wobei, nicht unbedingt… ich glaube, stil ist:
    1. selbstverwirklichung und kreativität zur unterstreichung des selbstbewusstseins
    2. orientierung an der aktuellen mode
    3. es so hinzubekommen, dass ein outfit sowohl optisch schön anzusehen als auch “anders” – also ein hingucker – ist.

    0
  • von ToutEstBloque am 06.07.2009 um 15:37 Uhr

    ja klar. aber wenn man sagt, du hast keinen stil, meint man eig dass diejenige übertreibt, too much dass hat dann keinen stil mehr sondern sieht bitchig aus =)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was ist für euch edel?? Antwort

Aaayla am 14.07.2011 um 23:05 Uhr
Frage steht eig. schon oben. Ich finde lange,dunkle glatte Haare edel :) jetzt ihr

Was macht es für Euch aus das Ihr sagt diese Damen oder dieser Herr hat mal so richtig Stil? Antwort

SweetAudrey am 03.10.2008 um 09:58 Uhr
Das kann am Styling liegen, oder auch am Verhalten, Auftretten oder wie auch immer! Was meint Ihr?

Was ist für euch Lady-like? Antwort

nussinuss am 17.01.2011 um 09:55 Uhr
Hallo an euch alle, ich hab in letzter Zeit Probleme mit meiner Outfitwahl...haupstächlich beim weggehen.Ich möchte schon sexy aussehen,figurbetont,weiblich...aber eher in Richtung elegant.Nur leider sagen mir...

Was ist für euch eine Femme Fatale? Antwort

Misspuppet_ am 24.04.2012 um 09:11 Uhr
Ja, also die Frage erübrigt ja eigentlich schon jeden Kommentar. Was ist für euch eine Femme Fatale? Was macht eine aus, vom Aussehen her & gehört da auch der Charakter dazu bzw. welchen Charakter hat eine Femme...

Ich weiß nicht was für ein Stil zu mir passt Antwort

LittleKizz am 06.02.2009 um 11:12 Uhr
hey ihr xD Ich hab ein kleines problem... Viele sagen ich sehe toll aus und ich kann modeln und alles.. was mir ja auch schmeichelt... aber wenn ich shoppen gehe... dann weiß ich einfach nicht was zu mir passt und...