HomepageForenFashion-ForumWas trägt man zur Taufe?

Was trägt man zur Taufe?

devilinchen259am 10.07.2009 um 09:33 Uhr

Hallo Leute,

ich bin noch nicht lange ein Erdbeermädel, dachte mir aber das nun mal zu nutzten :o) Im August bin ich zu einer Taufe eingeladen. Mein Freund ist Onkel und soll zudem auch noch Patenonkel werden. Nun ist meine Frage, was ich als seine Begleitung tragen sollte und was man generell auf Taufen anzieht? Als kleine Information vorab: Blusen kommen nicht in Frage – mag ich nicht und passen mir meist auch nicht :o) 60ies find ich gut oder Gothisches, Barockes. Bin aber für alles offen (außer Blusen natürlich ;o)

Ich bin auf Eure Antworten gespannt, vielen Dank schonmal, Gruß Devilinchen

Nutzer­antworten



  • von AudyCan am 10.07.2009 um 12:04 Uhr

    Kommt auch ein bisschen drauf an, was dein Freund anzieht: Zieht er Anzug und Krawatte an, dann solltest du auch eher in die recht schicke Richtung gehen. Wenn er eher eine gute Jeans und ein Hemd anzieht, dann darf`s bei dir auch die eher legere Variante sein (aber nicht ZU leger!) mit einem luftigen Rock oder Stoffhose und Shirt. Nimm etwas, worin du dich wohlfühlst, was von der Richtung ein bisschen zu deinem Freund passt, aber eben auch ausdrückt, dass du auf einer “Feierlichkeit” bist 🙂

  • von Lemocin am 10.07.2009 um 11:44 Uhr

    Etwas schickes, dass auch zu dir passt.
    Sollte die Gesellschaft selber recht locker hingehen solltest du dich natürlich anpassen. Aber bleib dir treu und lass dich nicht in etwas reinquetschen worin du dich nicht wohlfühlst.

  • von chiicaaa am 10.07.2009 um 10:32 Uhr

    ja ich denk das du da auch was schöneres anziehen solltest…vlllt..ein kleidschen oder rock mit top …

    vlt auch in bisschen hellere und bunte farben

Ähnliche Diskussionen

Was als Gast zur Konfirmation anziehen? Antwort

Darling20 am 25.02.2009 um 21:31 Uhr
Hey 🙂 Von meinen Freund die Schwester wird im Mai konfirmiert und da bin ich nun auch eingeladen 😉 Nun habe ich das Problem,dass ich nicht weiß,was ich anziehen soll, es sollte halt festlich sein. Mein Freund...