HomepageForenFashion-ForumWas tun damit Saitanbänder nicht ausfransen?

SerenaEvans

am 23.11.2010 um 09:06 Uhr

Was tun damit Saitanbänder nicht ausfransen?

Hallo Mädels,

ich wollte meine neuen Schuhe aufpeppen und femininer Gestalten, indem ich die normalen Schnurrsenkel gegen Saitanbänder ausstausche (hatte ich so auch im Schuhladen gesehen).
Leider habe ich nirgendwo solch Schnürrsenkel zum kaufen gesehen und wollte es nun mit einfachen Saitanband versuchen.
Habt ihr eine Idee wie ich dabei verhindere das es am Ende ausfranst?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von jullileinchen am 23.11.2010 um 10:34 Uhr

    vllt kann man auch tesa drum wickeln und das dann anbrennen und schmelzen… dann wär`s ja fast so wie die plastikdinger die an normalen schnürsenkeln auch dran sind ?-)

    0
  • von SerenaEvans am 23.11.2010 um 10:30 Uhr

    @Elenana; Fällt der Wachs denn dann nicht ab? Hätte ich jetzt vermutete, aber ich teste alles mal aus, mal sehen was am besten klappt

    0
  • von Elenana am 23.11.2010 um 09:40 Uhr

    Ansonsten kannst du auch die Enden in heißes (Kerzen-)Wachs tauchen und dann fest wreden lassen. Klappt bei mir immer ganz gut!

    0
  • von SerenaEvans am 23.11.2010 um 09:21 Uhr

    Oh entschuldigung, ich meinte natürlich Satin :(

    0
  • von jullileinchen am 23.11.2010 um 09:15 Uhr

    flambieren 😀
    weiß nicht ob das bei satinbändern auch funktioniert aber wenn ich was habe das nicht ausfransen soll dann brenn ich die enden an… klappt bei mir eigentlich ganz gut^^

    0
  • von Ardalia am 23.11.2010 um 09:13 Uhr

    ich nehm mal an, du meinst satin, oder?
    damit sie nicht ausfransen musst du sie auf beiden seiten umschlagen und einnähen.

    0
  • von SerenaEvans am 23.11.2010 um 09:07 Uhr

    Wie immer: Danke im voraus

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

BESTELLUNG BEI AMAZON ! WAS TUN DAMIT ICH ES SCHNELL BEKOMME? Antwort

AnnaBeautyBee am 09.12.2014 um 19:38 Uhr
Abend die lieben, ich habe am 6.12. ein kleid bei amazon bestellt:...

Was muss ich machen, damit meine Wäsche nicht einläuft? Antwort

Resigirl08 am 21.07.2010 um 21:43 Uhr
Heute hab ich mir einen Cardigan gekauft, er ist aus 87% Baumwolle und 13% Polyamid. Er ist von H&M und ich hatte mir letztes jahr auch schon 2 von denen gekauft, die sind aber total ausgeleiert und haben...

Oberteil zu groß, was soll ich tun? (Will es nicht zurückschicken) Antwort

Cousipha am 22.03.2009 um 20:49 Uhr
Hallo Mädels, hätte da ein Problem. Hab mir bei H&M online ein Jäckchen gekauft, was nun allerdings zu groß ist. Möchte es allerdings nicht zurückgeben, bin zu faul :D Habt ihr Vorschläge was ich damit machen...

Fashion Nerd - was tun? Antwort

Sunnyday2014 am 08.01.2014 um 09:46 Uhr
Hey ihr Erdbeeren, machmal hab ich das Gefühl ich wäre der totale Fashion Nerd, also jetzt im negativen Sinne. Jeden Morgen denke ich vor meinem Kleiderschrank...das wird bestimmt ganz gut aussehen und dann ein paar...

Billiger Satin - Was tun? Antwort

waesserchen am 03.04.2013 um 09:57 Uhr
Hallo Mädels!Also, habe mir letztens bei C&A ein Satinunterkleid gekauft, was auch echt schön aussieht. Das Problem ist, die Qualität ist jetzt nicht soooo der hammer und das Teil klebt wie verrückt am...