HomepageForenFashion-ForumWas zu einer Hochzeit anziehen?

Was zu einer Hochzeit anziehen?

Olive14am 29.05.2009 um 18:38 Uhr

Hey!
Ich bin im Juli zu der Hochzeit meiner Cousine eingeladen, aber ich habe keinen Plan was ich anziehen soll, denn ich war noch nie auf einer. Kann man eine Hose anziehen oder muss man ein Kleid tragen? Und welche Farbe sollte man besten anziehen?
Danke schon mal füre eure Hilfe.

Nutzer­antworten



  • von xfairylanex am 25.06.2009 um 18:08 Uhr

    heii

    Also so allgemein gelten 2 wichtige Regeln für eine Hochzeit:
    1. kein schwarz (trägt man auf beerdigungen)
    2. kein weiß (nur die braut darf weiß tragen, es ist ihr tag und man soll sie schon von weitem in der menge erkennen… du willst ihr ja nicht die schow stehlen)

    also meiner meinung nach wäre ein kleid in einer dezenten farbe am besten… aber ich glaub nich das es schlimm wär wenn du kein kleid tragen würdest…

    lg

  • von AudyCan am 25.06.2009 um 17:56 Uhr

    Meine älteste Schwester heiratet auch dieses Jahr und ich ziehe ein knielanges schlammfarbenes Kelid an (ja, so kann man die Farbe am besten beschreiben 🙂 ), mit nicht zu viel Ausschnitt, breiten Trägern, in der Taille etwas enger und dann ausgestellt. Ich ziehe jedoch KEINE hohen Schuhe an, weil mein Freund ja mitgeht und der etwas kleiner ist als ich… da verzichte ich auf die hohen Schuhe und ich fidne auch nicht, dass es ein MUSS ist. Es gibt ja auch festliche flache Schuhe.

  • von NobodyGirl am 29.05.2009 um 21:34 Uhr

    also ich werde auch um diese Zeit zur Hochzeit meines Couisens gehen und da werde ich wahrscheinlich mein neues lila kleid anziehen.
    Ich finde zu einer Hochzeit geht einiges wichtig ist nur:
    – nie weiß oder beige Töne
    – nie besser aussehen als die Braut
    – nie schwarz
    ansonsten ne warme Farbe vielleicht oder etwas Kombiniertes. Ein Hosenanzug oder Kleid oder etwas schickes mit nem Rock da geht eigentlich fast alles. Hohe Schuhe dazu wie die anderen meinten und dann finde ich die Idee mit den Ersatzschuhen auch irre wichtig. Muss man eben alles einplanen, also ob es drinnen oder draußen gefeiert wird und ob es mit tanz ist oder ehr wie bei einem empfang (wäre untypisch).
    Ich hoffe ich konnte helfen und bei fragen gerne her damit. LG

  • von katinka21 am 29.05.2009 um 18:59 Uhr

    ui hochzeit ist toll, ich freu mich immer wenn ich mich mal n bisschen schicker anziehn! also ich würd auch ein kleid nehmen, was ich an “normalen” tagen nicht anzieh. Hohe schuhe (ich hab sonst eig immer sneaker oder ballerinas an) gehören natürlich auch dazu, ich würd aber vorsichtshalber noch flache mitnehmen… ich hab früher oder später immer den moment wo ichs dann doch bequemer haben will!

  • von Appletini am 29.05.2009 um 18:53 Uhr

    Ich meinte natürlich “also NICHT so`n Standkleid”, sorry :]

  • von Appletini am 29.05.2009 um 18:51 Uhr

    Hey :]
    Also cih würde ein Kleid anziehen, muss nichts dunkles sein, immerhin gehst du ja nicht auf eine Beerdigung ;D
    Sollte nur etwas schicker sein, als so`n Strandkleid, vielleicht ein Knielanges Abendkleidchen?!
    Findet die anschließende Feier den draußen oder drinnen statt?
    Im Juli kann man ruhig was luftig-verspieltes anziehen 😉

Ähnliche Diskussionen

Hochzeit im Winter!! Was anziehen?? Antwort

Nici83 am 29.11.2008 um 23:17 Uhr
Hallo Ladys!!! Die Schwester von meinen Freund heiratet am 20.12. Seit Wochen mach ich mir jetzt darüber gedanken was ich anziehen soll. Man weiß ja nicht ob es schneit. Könnt ihr mir ein paar tipps und Anregungen...

Einladung zur Hochzeit - was soll ich anziehen? Antwort

Julia1989 am 17.04.2011 um 18:48 Uhr
Ich bin in drei Wochen zu einer Hochzeit eingeladen und habe keine Ahnung, was man da anziehen kann? Es ist eine ziemlich edle Gesellschaft. So weit ich weiß darf ja nur die Braut etwas weißes tragen, ist das richtig?...

Einladung zur goldenen Hochzeit - Was anziehen? Antwort

sunnydayyy am 19.03.2013 um 15:19 Uhr
Hey, ich hab ein kleines Problem. Ich bin im Juni auf die goldene Hochzeit der Großeltern meines Freundes eingeladen. Und da werde ich seine komplette Verwandschaft kennenlernen, bin deswegen ein bisschen nervös...