HomepageForenFashion-ForumWelche Haarfarbe is seriös?

missigirly

am 31.05.2010 um 18:35 Uhr

Welche Haarfarbe is seriös?

Hallo Erdbeermädels!
Ich war recht lange blond um habe meine Haare vor kurzem braun gefärbt. Ich habe das Gefühl mit den dunklen Haaren mehr ernst genommen zu werden. Meint ihr das kann wirklich daran liegen? Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von vanilla_03 am 01.06.2010 um 22:28 Uhr

    Ich bin eigentlich schon IMMER, also seit 18 Jahren blond… und ich hatte oft Phasen, in denen ich lieber brünett sein wollte, erstens weil ich Brünetten wie Collien Fernandez einfach so hübsch fand und auch so aussehen wollte, zweitens, weil brünett auf den ersten Blick vielleicht wirklich oft ein wenig reifer wirkt.
    Deshalb wirkt blond aber nicht weniger seriös, finde ich, wenns jetzt nicht grade Gina-Lisa-blond ist…^^ mittlerweile mag ich meine Haarfarbe 😉 Es gibt zwar immer noch Situationen, in denen ich vlt für jünger oder weniger reif gehalten werde, aber das macht mir nix… denn wenn die Leute einen dann näher kennen, merken sie, dass sie einen unterschützt haben… man kann sie also nur positiv überraschen und das ist ein schönes Gefühl, finde ich :)

    0
  • von mauzimau am 01.06.2010 um 08:34 Uhr

    Ich war auch lange blond (bin von Natur aus mittelblond und hab sie immer ein bisschen aufgehellt) und manchmal wenn ich neue Leute kennengelernt hab kam dann, wenn ich sie etwas besser kannte sogar sowas wie: Hmmm, am Anfang hab ich dich ganz anders eingeschätzt…Und wenn ich dann nachgefragt hab kam dabei raus (sie habens nicht so direkt gesagt :D) dass ich wohl auf sie nicht den intelligentesten ersten Eindruck gemacht hab -.- Nun ja, seit Längerem sind meine Haare nun braun und ich hör sowas nicht mehr^^ Schon komisch irgendwie, aber da scheint was dran zu sein, dass man als Blondine oft nicht ernst genommen wird.

    0
  • von Babette1987 am 01.06.2010 um 08:14 Uhr

    Kann wirklich sein, daß Du mit dunkleren Haaren gesetzter wirkst.
    Die Vorurteile gegenüber blonden Frauen halten sich ja hartnäckig – wenn sie dann auch noch hübsch sind, müssen sie einfach doof sein.
    Und dann die tollen Witze und Sprüche …
    Über all das hab` ich mich mit 14 das letzte mal geärgert – danach hab` ich`s einfach ignoriert – heute spiele ich mit diesen Klischees und komme sehr gut zurecht.

    @GeckosGirl … auch Männer stehen auf blond … Definitiv!

    0
  • von Morghabi123 am 31.05.2010 um 23:02 Uhr

    Als ich hellblond war, wurde ich so oft angeflirtet von Südländern. *g* Es kommt auch auf die Haarlänge an! Aber natürlich kommt es auch auf das Verhalten an. Jetzt wirke ich wirklich seriöser und zwar Dunkelblond mit Rotstich.

    0
  • von GeckosGirl am 31.05.2010 um 22:17 Uhr

    Ja , Jungs stehen auf blond, Männer auf brünett.
    Braun wirkt erwachsener und reifer und ich finde gefärbtes blond sieht in ganz vielen Fällen billig aus.

    0
  • von KaradenizKiz am 31.05.2010 um 21:29 Uhr

    als ich blond war haben sich viel mehr nach mit umgedreht und diese blöden sprüche gerissen (kann ich auch verstehen ich sah schrecklich aus hahah)-mit braunen haaren werde ich viel ernster genommen und es seht mir^^haha

    0
  • von naschkatze05 am 31.05.2010 um 19:12 Uhr

    ja, ich finde, dass es schon irgendwie so ist.. es gibt doch auch unendlich vorurteile gegen über blondinen. wir gelten halt einfach als “dumme kleine blondis”..

    0
  • von Girl_next_Door am 31.05.2010 um 18:48 Uhr

    blond wird als jugendlich und naiv eingestuft und brünett als intelligent und kompetent-das haben schon einige psychologische tests ergeben.liegt einfach in der natur des menschen, nach solchen kriterien zu beurteilen, wenn man die person noch nicht näher kennt.
    genau so, wie auch ein kostüm mit bluse seriöser wirkt als jeans und t-shirt.
    aber nach diesen ersten eindrücken muss man dann immer noch mit köpfchen und verhalten punkten 😉

    0
  • von Galatheia am 31.05.2010 um 18:45 Uhr

    Also ich werde immer mal wieder in meiner Kompetenz angezweifelt (zu unrecht, da ich alle Fragen beantworten kann), gerade von aelteren Oeberaerzten, was 100 pro an meiner Haarfarbe liegt. Muss man drueber stehen!

    0
  • von SatC am 31.05.2010 um 18:43 Uhr

    ich habe mir vor 2 jahren meine haare hellblond gefärbt und vor eineinhalb jahren schwarz, ich hab keinen unterschied gemerkt.

    0
  • von anaaaanaaaaas am 31.05.2010 um 18:42 Uhr

    oh sowas is mir noch nie aufgefallen. ich würde eher sagen, um seriös zu wirken sollte man eher auf sein verhalten achten. ich denke ncih dass es mit natürlichen haarfarbe zu tun hat
    vllt steht dir braun einfahc besser udn hamoniert besser mit deinem taint als das blond

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welche Haarfarbe würde mir stehen? Antwort

MissLinus am 06.04.2012 um 21:50 Uhr
Hey Mädels, ich wollt mir eine neue Haarfarbe zulegen. Also von Natur aus bin ich hell bis Mittelblond, schulterlanges Haar. Meine Haut ist sehr Hell/(rosig -.- ) Ich hatte schon mal die Farben Rot und Dunkelbraun....

Haarfarbe beim Bob?! Antwort

sologirl am 07.03.2008 um 11:39 Uhr
Ich habe mir vor kurzem einen Bob schneiden lassen und habe zur Zeit braune Haare, finde aber irgendwie, dass der Schnitt bei blonden Haaren viel hübscher ist! Jetzt überlege ich mir die Haare blond zu färben! Was...

Welche Frisur bzw. Haarfarbe würde passen? Antwort

MaryLou_ am 10.04.2012 um 14:36 Uhr
Hey ihr :) ich frag mich schon die ganze Zeit welche Frisur ich mir schneiden lassen soll und wie ich sie färben soll. Ich möcht einerseits mal etwas anderes als ständig nur mittellange Haare und dunkelbraune...

Welche Haarfarbe? blond oder braun was kommt besser an ;-) Antwort

Karlina87 am 12.06.2010 um 09:09 Uhr
hi mädels wollt nur mal eure meinung zum thema haarfarbe steht ihr mehr auf mittleblond oder mittel braun. wollt meine haare färben hatte jahrelang blond und nun hab ich sie braun gefärbt das ist nun wieder fast raus...

blond, braun oder ...welche haarfarbe ist in diesem Herbst/Winter in? Antwort

XxschokoeyesxX am 12.09.2009 um 20:02 Uhr
ich will mir meine haare färben, irgendwas anderes... aber dazu möchte ich gerne eure meinung hörn. aaaaaalsö welche haarfarbe is eurer meinung nach gerade so richtig in oder gefäält euch eine haarfarbe gerade...