HomepageForenFashion-ForumWelche Jacke zum Dirndl

rosiposi

am 25.09.2012 um 16:02 Uhr

Welche Jacke zum Dirndl

Hi Mädels,

ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal aufs Oktoberfest. Habe mir von einer Freundin auch schon ein Dirndl geliehen, bin also bestens vorbereitet 😉
Jetzt überlege ich nur die ganze Zeit, was ich für eine Jacke auf das Dirndl anziehe. Habe nicht wirklich eine, die passt und ich will auch keine gute anziehen, weil wer weiß was damit passiert. In den Zelten gibt es ja bestimmt keine Garderobe, oder? Wo packt man denn am besten seine Jacke hin?

Über ein paar Tipps von Oktoberfest-erprobten Mädels würde ich mich sehr freuen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von chno am 28.09.2012 um 06:44 Uhr

    Ich nehme entweder meinen hellgrauen Trachten-Janker mit grünen Stickerein und Hirschknöpfen oder meine schwarze Jack-Wolfskin Fleece-Jacke

    0
  • von liaa123 am 26.09.2012 um 19:41 Uhr

    ich bin ein großer Fan von Lederjacken! die kannst du farblich super ans dirndl anpassen und halten schön warm =)

    0
  • von LaRa am 26.09.2012 um 12:46 Uhr

    ich finde, dass am besten eine classische chanel-jacke zum dirndl passt – si muss natürlich nicht von chanel sein :-) ein mantel ist auch eine jacke, die man immer zum dirndl tragen kann – ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welche Schuhe zum Dirndl??? Antwort

sweet_tina am 30.07.2009 um 18:43 Uhr
Haii mädels, ich hab mir letztes ein blaues etws längeres Dirndl gekauft, leider bin ich sehr klein und der Verkäufer hat auch gesagt dass ich am besten hohe Schuhe dazu tragen soll, also kommen Balerinas nicht in...

Welche Frisur zum Dirndl? Antwort

LisiLM am 22.08.2010 um 19:06 Uhr
Hallo ihr Lieben :) ich hab eine Frage und zwar zum Geburtstag meines "Schwiegervaters" muss ich im Dirndl erscheinen udn weiß absolut nicht welhe Frisur ich mir machen lassenkönnte... habe schulterlange...

Welche Schuhe zum Dirndl Antwort

NanaKomatsu am 25.09.2016 um 23:49 Uhr
Guten Abend Ich hätte mal eine Frage und zwar ist in zwei Wochen bei uns im Dorf Kerb (Kirchweih, Kerwe, Kilbi, Kirmes) und damit verbunden ein Fest unter dem Motto "Oktoberfest". Eigentlich bin ich nicht so der Typ...

Welche Jacke passt zum Strickkleid? Antwort

Daisy am 17.10.2008 um 11:44 Uhr
Ich habe mir vor kurzem ein graues Strickkleid gekauft. Jetzt hab ich aber das Problem, das ich keine Jacke habe die dazu passt. Was zieht ihr über solche Kleider an?

Frisur zum Dirndl Antwort

la_puce am 02.06.2009 um 21:25 Uhr
Hallo Mädels :-D ich habe folgendes `problem` und zwar ist bei uns zur zeit volksfest :-) und ich habe ehrlichgesagt keine ahnung welche Frisur für diesen `Anlass` geeignet ist. wäre echt toll wenn ihr da...