HomepageForenFashion-ForumWelche Jacke zum Dirndl

Welche Jacke zum Dirndl

rosiposiam 25.09.2012 um 16:02 Uhr

Hi Mädels,

ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal aufs Oktoberfest. Habe mir von einer Freundin auch schon ein Dirndl geliehen, bin also bestens vorbereitet 😉
Jetzt überlege ich nur die ganze Zeit, was ich für eine Jacke auf das Dirndl anziehe. Habe nicht wirklich eine, die passt und ich will auch keine gute anziehen, weil wer weiß was damit passiert. In den Zelten gibt es ja bestimmt keine Garderobe, oder? Wo packt man denn am besten seine Jacke hin?

Über ein paar Tipps von Oktoberfest-erprobten Mädels würde ich mich sehr freuen.

Nutzer­antworten



  • von chno am 28.09.2012 um 06:44 Uhr

    Ich nehme entweder meinen hellgrauen Trachten-Janker mit grünen Stickerein und Hirschknöpfen oder meine schwarze Jack-Wolfskin Fleece-Jacke

  • von liaa123 am 26.09.2012 um 19:41 Uhr

    ich bin ein großer Fan von Lederjacken! die kannst du farblich super ans dirndl anpassen und halten schön warm =)

  • von LaRa am 26.09.2012 um 12:46 Uhr

    ich finde, dass am besten eine classische chanel-jacke zum dirndl passt – si muss natürlich nicht von chanel sein 🙂 ein mantel ist auch eine jacke, die man immer zum dirndl tragen kann – ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Ähnliche Diskussionen

Dirndl aufpeppen ! Hilfe ! Antwort

Lauraleiiin am 19.09.2012 um 20:31 Uhr
Hallöchen Liebe Leute 🙂 hab ein 50 Jahre altes Dirndl von meiner Oma bekommen...die Farben sind wohl ganz okay rotes Dirndl und schwarze Schürze auf beiden sind Muster drauf und eher biedere Farben.. ne andere Bluse...

Welcher BH zieht man zu einem Dirndl an? Antwort

MelliDe am 02.05.2012 um 20:27 Uhr
Hallo Erdbeer-Mädels, ich habe mir heute ein Dirndl gekauft 🙂 *jippiiee* im September werde ich es anziehen 🙂 nun ist die frage, welchen BH zieht man am besten an? ich habe nicht soooo viel...