HomepageForenFashion-ForumWelche Schuhe zum Dirndl

NanaKomatsu

am 25.09.2016 um 23:49 Uhr

Welche Schuhe zum Dirndl

Guten Abend
Ich hätte mal eine Frage und zwar ist in zwei Wochen bei uns im Dorf Kerb (Kirchweih, Kerwe, Kilbi, Kirmes) und damit verbunden ein Fest unter dem Motto “Oktoberfest”. Eigentlich bin ich nicht so der Typ für sowas, daher war ich dort auch noch nie, aber weil es so ziemlich die wichtigste Festivität des Jahres in unserem Dorf ist habe ich mich dieses Jahr mal von meinen Freunden breitschlagen lassen. ????

Ich habe mir dieses Dirndl gekauft
http://i133.photobucket.com/albums/q41/Nasuke-1/Dirndl_zpsdmg0adsq.png

Nun aber noch zu zwei Problemen:

Erstens, weniger schlimm, habe ich so den Eindruck, dass bei einem Dirndl lediglich hautfarbene Strumpfhosen OK sind, keinesfalls aber schwarze und erst recht nicht schwarz und Blickdicht? Stimmt das? Ganz ohne will ich nicht, also werde ich mich wohl mit hautfarbenen Nylons anfreunden müssen, oder?

Zweitens, mein Hauptproblem, besitze ich keine Pumps oder Ballarinas oder sowas und weiß nicht was für Schuhe ich kombinieren soll…. ich habe mal die vier Schuhe fotografiert die ich besitze und die, denke ich, noch am ehesten in Frage kommen könnten.

Schuh 1
http://i133.photobucket.com/albums/q41/Nasuke-1/14456674_1223833581000964_1758308392_o_zpsq8w61ugr.jpg
Schuh 2
http://i133.photobucket.com/albums/q41/Nasuke-1/14446449_1223833591000963_996960526_o_zpsh87tei5y.jpg
Schuh 3
http://i133.photobucket.com/albums/q41/Nasuke-1/14423940_1223833564334299_1843362805_o_zpsmuz77r6q.jpg
Schuh 4
http://i133.photobucket.com/albums/q41/Nasuke-1/14489807_1223833561000966_396044167_o_zpsepgxzp9c.jpg

Bei den zwei hochgeschlossenen frage ich mich ob diese zu groß / schwer / auffällig / dominant sind, bei den anderen habe ich aber bedenken wegen dem offenen Zehenteil und der Strumpfhose….

Was meint ihr, geht einer davon oder sollte ich mich noch nach anderen umsehen? Und wenn letzteres dann was für welche…? (Modell, Farben)

Danke für eure Hilfe!

Antworten



  • von uTh7jie am 08.02.2017 um 15:02 Uhr

    Hi,
    dein Beitrag ist zwar schon älter, aber ich bin grad auf der Suche nach neuen Dirndl Ideen und Trends und da bin ich auf deinen Blog gestoßen. Ich habe mir deine Schuhe angesehen, ich finde die Schuhe zum Teil nicht so passend, da sie nicht “trachtig” sind und besser zur Jeans oder so passen. Ich hab zum Beispiel diese Schuhe vom Trachtenshop https://trachtenshop.de/damen-trachtenwelt/schuhe-und-struempfe/1274/trachten-pumps-schwarz?c=50 . Die passen wirklich zu jedem Dirndl und sehen wirklich sehr schön aus. Zudem sind sie auch noch bequem! 🙂 Ich kann dir diese Art von Schuhen wirklich empfehlen.
    Gruß Nina

  • von maysi45 am 29.10.2016 um 15:33 Uhr

    Ich finde süße Stiefeletten mit Absatz immer schön passend.

  • von BondGirl am 30.09.2016 um 15:17 Uhr

    Ich würde nicht unbedingt sagen, dass man bestimmte Schuhe zu einem Dirndl braucht. Zieh am besten Schuhe an, die du bereits hast und gemütlich sind. Sodass du unterwegs keine qualmenden oder wunde Füße bekommst.

  • von AndreaWb am 27.09.2016 um 19:50 Uhr

    Hallo Nana!

    Dein Dirndl ist klasse und super schön!
    Ich denke auch, dass hautfarbene Strumpfhosen/Nylons am besten zum Dirndl passen!
    Hinsichtlich deiner Schuhe bekommst du eventuell z.B. tolle Ideen und Anregungen , wenn du bei Google beispielsweise eingibst: Welche Schuhe zum Dirndl
    oder
    Passende Schuhe zum Dirndl….etc.!
    Nachteil: Die Empfehlungen passen nicht unbedingt gut zu deinem eigenen Dirndl!

    Deshalb wäre es noch viel besser und empfehlenswerter: Du lässt dich mal fachmännisch vor Ort in einem Dirndl- bzw. Trachten-Geschäft beraten, welche Schuhe gut zu deinem gekauften Outfit (Dirndl) passen!
    Das hätte dann nämlich den großen Vorteil, dass du tolle Schuhe findest, die speziell mit deinem Dirndl-Modell harmonieren!

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

    LG Andrea

  • von Elui92 am 26.09.2016 um 17:02 Uhr

    Schuh 2 gefällt mir zum Outfit am besten

Ähnliche Diskussionen

Welche Jacke zum Dirndl Antwort

rosiposi am 25.09.2012 um 16:02 Uhr
Hi Mädels, ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal aufs Oktoberfest. Habe mir von einer Freundin auch schon ein Dirndl geliehen, bin also bestens vorbereitet 😉 Jetzt überlege ich nur die ganze Zeit, was ich für eine...

Welche Schuhe zum Jeansrock? Antwort

summerset am 06.06.2016 um 07:06 Uhr
Hey 🙂 ich habe mir einen richtig schönen Jeans-Rock geholt, weiß aber nicht so richtig, wie ich den am besten kombinieren soll. Vor allem mit den Schuhen bin ich mir total unsicher. Welche Schuhe passen in euren...

Welche Schuhe zum langen Abiballkleid? Antwort

Engelherz am 17.02.2011 um 19:25 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich habe dieses Jahr Abiball. Ein Kleid habe ich schon. Es ist bodenlang, etwas weiter und geht so in Richtung lila/flieder mit einem bläulichen Schimmer. Jetzt fehlen mir aber noch Schuhe......

Welche Schuhe? Antwort

Mimmibabe am 17.04.2010 um 18:12 Uhr
Hallo ihr lieben Mädels. Ich habe mir vor einer Woche bei Otto das Ballon Kleid von Bruno Banani in Schwarz bestellt. Hier nochmal der Link, zur Information:...