HomepageForenFashion-ForumWie lang sollten elegante Fingernägel sein?

Miriam1

am 07.05.2009 um 16:24 Uhr

Wie lang sollten elegante Fingernägel sein?

Abgekaute Fingernägel sind total „NO GO!“ oder?
Meiner Ansicht nach müssen Nägel mindestens so
lang sein müssen, dass man Geldstücke oder
Papier damit aufnehmen kann ohne behindert zu wirken.
Das wären dann mindestens ein halber bis ein Millimeter über
den Fingerkuppen. Die Luxusausführung wäre dann bis
5 Millimeter über den Fingerkuppen hinaus. Alles
was darüber ist, ist zu sexy und nicht für eine Hausfrau
mit Kindern gedacht. Und solche mit bis 5 Millimeter Überstand
sehen auch lackiert, egal in welcher Farbe, immer Ladylieke aus.
Und man muss den Kerlen klar machen, dass je länger Fingernägel sind,
umso ungefährlicher werden diese. Oft herrscht da noch eine
unbegründete Angst bei vielen Männern. Wie lange müsste Eurer Meinung nach elegante Fingernägel sein?        

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sonni77 am 05.12.2012 um 13:11 Uhr

    Und übrigens, ich kann super Papier aufheben auch mit kurzen Nägeln und muss nix anlecken oder so. Kratzen kann ich auch. :-) Lange Nägel sind doch viel unpraktischer!

    0
  • von sonni77 am 05.12.2012 um 13:09 Uhr

    Ich hab weder Zeit noch Nerven, mich um meine Nägel zu kümmern. Da halte ich sie doch lieber kurz und dafür ordentlich.

    0
  • von waesserchen am 05.12.2012 um 13:02 Uhr

    Elegante Fingernägel haben bei mir nichts mit der Länge zu tun.

    0
  • von KaradenizKiz am 09.05.2009 um 13:08 Uhr

    naja ich trage meine fingernägel eigtl so lang wie ich sie haben will-nach augenmaß also…
    lg

    0
  • von Ipanema am 09.05.2009 um 12:57 Uhr

    XD

    0
  • von Ipanema am 08.05.2009 um 19:22 Uhr

    genau ich lass mir fingernägel wachsen, damit sie alltagstauglich werden, dass ich nicht lache
    du, roxara, delia1 und miriam da alle… eine person seit 😉

    0
  • von delia1 am 08.05.2009 um 10:20 Uhr

    Ich trage meine Fingernägel immer zwischen 1 und 3 Millimeter lang. Mit der Länge komme ich prima klar. Und bricht mir mal einer ab, komme ich mir irgendwie behindert vor, weil das hantieren damit etwas anders abläuft. Aber heute gibt es super Nagelstudios, die das unsichtbar reparieren. Klar, dass ich meine Nägel immer lackiere, weil die mit dem Lack drauf irgendwie auch geschützt sind. ;o)

    0
  • von Pelzjaeckchen am 07.05.2009 um 21:31 Uhr

    ich trage sie meistens kurz, weil wenn ich se wachsen lasse dann bricht der ein oder andere ab. außerdem trage ich meistens nagellack und meiner nach sieht der auf kurzen nägeln schöner aus . aber solange die nägel gepflegt sind ist es doch egal ob sie 5 mm oder 1mm sind!

    0
  • von roxara am 07.05.2009 um 21:29 Uhr

    @*Ipanema* eigentlich steht doch da oben “elegante” Fingernägel, da kannste nicht mit “reicht doch” kommen. Elegant ist immer etwas mehr, als nur “reicht doch” und dann noch dein Hinweis, “das heißt aber nicht gleich abgekaut”. *Ipanema* haste schon mal gesehen, wie jemand mit ganz kurzen Nägeln versucht hat ein Papier aufzuheben? Da wird der Finger angeleckt, damit man das Papier anknicken und anheben kann. Das hat mit Elengaz nichts zu tun, das ist total NO GO! weil voll ekelig.

    0
  • von kleine_eisblume am 07.05.2009 um 20:15 Uhr

    naja, ein bisschen länger find ichs schon schön! Momentan hab ich 4 mm und dunkelrot lackiert. sieht nicht ungepflegt aus und ist gut zum kratzen 😉

    0
  • von sweetly18 am 07.05.2009 um 18:48 Uhr

    na meine sind total kurz, weil wen wen sie länger werden siehts doof aus.
    Sie wachsen schief =(.

    0
  • von Ipanema am 07.05.2009 um 18:40 Uhr

    ich finde über 5 mm ein no go weils einfach ungepflegt und tierisch aussieht -.-
    elegante Fingernägel – kurz reicht doch, kurz heißt net gleich abgekaut!

    0
  • von LadyNadya am 07.05.2009 um 16:57 Uhr

    naja das ändert sich ja wie jeder trend immer mal wieder. vor ein paar jahren waren elegante Fingernägel ja lange fingernägel und french look in. dann kamen kurze nägel in schwarz und rot. und jetzt knallfarben oder pastell.
    ich persönlich mag sie kurz, rot im winter und rose oder french im sommer.

    0
  • von HeideKoenigin am 07.05.2009 um 16:38 Uhr

    fünf Millimeter finde ich für elegante Fingernägel viel zu lang…mehr als 2 sollten es nicht sein!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie lang sollte ein Abiballkleid sein? Antwort

Themis92 am 13.12.2010 um 14:34 Uhr
Im nächsten jahr steht mein abi bevor und ich bin jetzt schon auf der suche nach dem perfekten kleid! Welche länge würdet ihr für ein abiballkleid wählen, oder wie lang war euer abiballkleid?

Wie lang müssen meine Haare für Cornrows sein? Antwort

lottolulu am 09.08.2012 um 01:19 Uhr
Alsoo es geht darum, dass ich mir vor ein paar Monaten einen Sidecut geschnitten habe und najaa, wegen ein paar Gründen würde ich ihn mir jetzt gerne rauswachsen lassen.. Jetzt hätte ich halt Bock auf Cornrows an der...

Jeans Mini - wie lang? Antwort

Romina90 am 27.09.2010 um 17:08 Uhr
Hallo Mädls, ich hab einen Jeans Mini gefunden. Allerdings glaube ich, dass er zu kurz ist. Er geht mir bis zur Hälfte des Oberschenkels. Ist das zu kurz? Weil teilweise sehen Jeans Minis ja ab einer gewissen...

Neonpinke Fingernägel... Wie findet ihr das? Antwort

XxraspberryxX am 08.12.2010 um 16:40 Uhr
Hey ihr Lieben, als ich gestern arbeiten war, hat mich ein älterer Kunde auf meine Fingernägel angesprochen. Ich hatte sie in neonpink lackiert und auf beiden Ringfingern hatte ich Schneeflocken drauf. Meine Nägel...

Elegante Kleidung Antwort

Tigermaedchen am 29.08.2009 um 15:23 Uhr
Mein Geschmack bezüglich Kleidung & Accessoires ist ziemlich anspruchsvoll geworden, ich mag es elegant und feminin (und bekomme jetzt auch viele Komplimente...