HomepageForenFashion-ForumWieso sieht man im Spiegel gut aus, aber wenn man genau aus der Persektive ein Foto macht, sieht dieses anders und nicht so schön wie aus?

xkathileinx

am 19.10.2010 um 17:34 Uhr

Wieso sieht man im Spiegel gut aus, aber wenn man genau aus der Persektive ein Foto macht, sieht dieses anders und nicht so schön wie aus?

Wieso hat man dann zB eine total andere Kopfform oder der Blick ist komisch oder ähnliches?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Larissa23 am 18.01.2011 um 09:28 Uhr

    PS: Wir sehen im spiegel eine schöne person… Es kann nicht sein, dass “unser” Gehirn uns ALLEN einen Streich spielt.

    0
  • von Larissa23 am 18.01.2011 um 09:12 Uhr

    Also… ich denke das man sich so sieht wie im spiegel… wir sind es uns so gewohnt uns so zu sehen… auf den fotos kommt genau das gegenteil raus weil das bild spiegelverkehrt ist und man sieht sich ganz anders und fragt sich wer diese person da aufm foto ist. Aber die Leute die uns in wirklichtkeit sehen, sehen uns so wie wir uns im spiegel, weil sie die perspektive so von uns “gewohnt” sind. Unser Hirn kommt nur damit nicht klar, weil etwas aufeinmal anders herum erscheint.

    0
  • von Kendra007 am 20.10.2010 um 21:34 Uhr

    oman ihr meint also man sieht so aus wie auf den FOTOS!!!!!

    *wegrenn*

    neiiiiiiiiin…….. das ding auf den bildern….ist..keine ahnung…el chupacabra?!

    im spiegel ist das ne ganz andere supertolle person aber BILDER meeeeh

    0
  • von waxfigure am 20.10.2010 um 21:29 Uhr

    Ich seh auf Fotos IMMER fett aus -.-

    0
  • von xkathileinx am 19.10.2010 um 23:11 Uhr

    oh man ich freu mich gerade richtig, dass mein Beitrag so viele Freunde gefunden hat 😀

    0
  • von biniwini am 19.10.2010 um 23:09 Uhr

    ohh jaaa das kenne ich zu gut :-)

    0
  • von ilovepumuckl am 19.10.2010 um 23:03 Uhr

    ups meinte natürlich romeomustdie 😀 ohne r 😀

    0
  • von ilovepumuckl am 19.10.2010 um 23:02 Uhr

    @romeromustdie Die letzteren haben dann anscheinend photoshop 😀

    0
  • von romeomustdie am 19.10.2010 um 22:53 Uhr

    ohgott mädels JAAAAAA das stimmt so krass 😀
    im spiegel denk ich immer “wow meine fresse ich hab voll das geile gesicht gott segne es” und kaum mach ich dann ein foto von mir ist alles total unförmig und ich hab augenringe und seh so blass aus usw… aber im spiegel GAR nicht… und im spiegel leuchten meine augen voll schön aber auf fotos sehen die aus wie ein schwarzes loch, total beschissen 😀 aber gut dass ich mich hier mal auskotzen konnte

    es gibt aber auch sauviele weiber die auf fotos meeegamäßig hübsch aussehen und in wirklichkeit total die bratzen sind

    0
  • von KaradenizKiz am 19.10.2010 um 22:46 Uhr

    ich schieße deswegen immer 100 fotos von mir-eins muss ja gut aussehen haha^^

    0
  • von Snowwhite88 am 19.10.2010 um 20:32 Uhr

    das problem ist, dass man sich im spiegel natrlich spiegelverkehrt sieht und wenn man ein fot von sich sieht, sieht man sich nicht mehr spiegelverkehrt, also so, wie andere einen sehn.
    deshalb kommt einem so komisch vor und man gefällt sich selbst nicht.
    😉
    ganz einfach

    0
  • von mamaciiita am 19.10.2010 um 20:09 Uhr

    ich hasse das :)

    0
  • von Gimilini am 19.10.2010 um 19:39 Uhr

    @xVaLesKax: das frag ich mich auch gerad^^

    0
  • von Joy085 am 19.10.2010 um 19:32 Uhr

    manchmal mach ich mit meinen Mädels so nen Fotonachmittag.
    Ok um ehrlich gesagt, eines Nachts wars auch mal, wir waren
    aber besoffen und das giltet nicht 😉
    Dann machen wir hunderte von fotos von uns in verschiedenen Outfitts
    oder eben nichts :) und danach lachen wir uns schlapp wenn wir die
    Fotos auf dem PC angucken ^^
    Wie man manchmal guckt… geil
    Aber ab und zu kommen echt gelungene fotos dabei raus.
    Man muss nur genug machen

    0
  • von ObsidianWhisper am 19.10.2010 um 19:26 Uhr

    ich seh im Spiegel meistens besser aus als “in echt”. keine Ahnung wieso, ist aber leider so ^^

    0
  • von Feelia am 19.10.2010 um 19:25 Uhr

    ich seh allgemein auf schnappschüssen meist besser aus als auf gestellten fotos…vllt kommt bei fotos die man selbst macht dazu dass man sich halt zu sehr nen kopp macht unds zu künstlich wirkt?oder so…
    aber echt gut dass das problemchen viele kennen:-D

    0
  • von Peani am 19.10.2010 um 19:18 Uhr

    als ich die überschrift las dachte ich “omg ist es wirklich wahr, dass es noch jemanden gibt, der sich darüber gedanken macht” und jetzt sehe ich, ich habe sogar viele gleichgesinnte :p

    0
  • von Lotusbluete22 am 19.10.2010 um 19:16 Uhr

    Das kommt davon, das wir uns eigentlich immer spiegelverkehrt sehen…
    Wir sehen in natura nicht scheiße aus, es ist einfach nur ungewohnt uns “richtig” zu sehen *schönred* 😀

    0
  • von binesummsumm am 19.10.2010 um 19:00 Uhr

    ja das kenne ich…im spiegel betrachtet denke ich “WOW!” und wenn ich nur 2 sekunden später ein foto von mir mache denke ich anschließend “hmpf!”^^.
    voll schlimm.
    aber schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin die dieses “problem” hat 😀

    0
  • von xVaLeskax am 19.10.2010 um 18:58 Uhr

    und wie sehen andere leute mich dann? 😀 auch so hässlich oder wie im spielgel 😮 ?!

    0
  • von Joy085 am 19.10.2010 um 18:54 Uhr

    Neuzumine – wow :) dankeschön. DU alte schleimerin 😉
    kann ich übrigends nur zurück geben

    0
  • von XNinaX am 19.10.2010 um 18:48 Uhr

    ich dachte immer weil fotos ja sozusagen den moment aufnehmen und im Spiegel bewegt man sich ja 😀

    0
  • von jullileinchen am 19.10.2010 um 18:44 Uhr

    also ich hab auch gehört das es daran liegt das wir es nicht gewohnt sind uns so zu sehen… kann mich aber auch irren^^

    aber mein erster gedanke war:
    WEIL MAN KEINE BLÖDEN SPIEGELBILDER MACHT 😀

    0
  • von LaLa_ILay am 19.10.2010 um 18:39 Uhr

    die frage stell ich mir jedesmal wenn ich in den Spiegel schaue und mir denke”Hey, siehst gut aus, machste mal ein Foto” und was kommt raus…

    I.etwas was ich nicht mag und dann probier ich ein Foto von jeder Perspektive zu knipsen, aber klappt halt nicht… schade, schade, schade:-)

    0
  • von Joy085 am 19.10.2010 um 18:38 Uhr

    du sprichst mir aus der Seele… habe neulich probiert Fotos über
    den Spiegel zu machen. Also aus meinem Blickwinkel.
    Habe die Cam dann von einer Hand in die andere gewechselt, kopf
    gedreht, blickwinkel verändert, mal kin hoch, mal runter.
    Ich sehe einfach doof aus :)
    Aber ich zeigs euch trozdem :) mache später mal ein paar aktuelle
    Fotos von mir rein. Falls es wen interessiert.
    Aber zuerst koch ich mir meine Kartoffeln mit Frischkäse fertig

    0
  • von qwww am 19.10.2010 um 18:29 Uhr

    Joar, dass ist weil es spiegelverkehrt ist. 😉

    0
  • von Feelia am 19.10.2010 um 18:22 Uhr

    nein wie krass!!!deiselbe frage stell ich mir schon soooo lange!!!ich hatte auch vor die hier zu stellen:-Dhihi

    0
  • von Mausiii96 am 19.10.2010 um 18:21 Uhr

    Jaa das kenne ich sehr gut -.- :D:D

    0
  • von annything am 19.10.2010 um 18:05 Uhr

    außerdem ist eine kamera nicht HALBWEGS so komplex wie das auge und sehnerven etc.
    dh optische verzerrungen werden vom auge nicht wahrgenommen- die kamer hat aber keine möglichkeit diese zu korrigieren und lichtet sie genau so ab.

    0
  • von Hosty am 19.10.2010 um 18:04 Uhr

    bei mir ist es aber auch manchmal genau andersrum:ich guck in den spiegel und denke,scheisse,wie seh ich denn heute aus?!
    aber wenn dann jemand ein bild von mir macht,seh ich darauf oft besser aus,als im spiegel^^

    0
  • von HiimbeerBabY am 19.10.2010 um 18:04 Uhr

    also sind wir uns echt voll die batzen?! oO
    xDD
    oh neeeein.. oO
    😀

    0
  • von edibee am 19.10.2010 um 18:03 Uhr

    Hahaha, das frage ich mich auch immer. Manchmal denk ich: hey, heut siehst ja mal gar net so schlecht aus, machst halt mal eine Foto… und dann kommt die bittere Enttäuschung 😀

    0
  • von hotarusan am 19.10.2010 um 18:03 Uhr

    Also bei mir ist es zumindest so xD

    0
  • von Hosty am 19.10.2010 um 18:02 Uhr

    @nezumine:das hab ich mich auch grade gefragt 😀

    0
  • von HippieBraut am 19.10.2010 um 17:58 Uhr

    Ist mir auch schon aufgefallen.. da schau ich mich im Spiegel an, und denk so… jaa… eigentlich noch ein süsses Gesicht^^ und dann gibts ein Foto und ich denke… wer is das ?!
    xD

    0
  • von hotarusan am 19.10.2010 um 17:49 Uhr

    Das liegt daran, dass das Unterbewusstsein kleinere Makel korrigiert, wenn man in den Spiegel guckt. Bei Fotos geht das nicht, also sieht man dann “anders” aus – aber eigentlich so, wie man wirklich ist!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was wünscht ihr euch als Frau! Antwort

antje283 am 04.09.2012 um 13:20 Uhr
Hallo :) ich habe im nächsten Semester ein Modul namens Produktmanagement, innerhalb dessen sollen wir ein neuartiges Produkt entwickeln...Mein Team und ich möchten etwas für die Frau entwickeln wie zb. ein BH der...

Stehts mir?? Antwort

verens am 05.07.2009 um 21:28 Uhr
Also ich wollte nur mal was loswerden. mir ist aufgefallen, dass die meisten leute in den kommentaren absolut kein taktgefühl haben. wenn manchen leuten etwas nicht steht oder etwas einfach nicht gut aussieht, dann...

Abiball - Kleid mit dem Partner abstimmen? Antwort

corix33 am 04.05.2011 um 21:18 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meine mündliche Prüfung und hab nun endlich den Kopf für andere Dinge frei, zB. die Wahl meines Abiballkleides:) In dem Zusammenhang ist mir dann eingefallen, dass ich persönlich es...

Nacktfotos von anderen Frauen aufhängen?? Antwort

Kira91 am 29.11.2011 um 14:32 Uhr
Hey Mädels, Ich war zusammen mit meinem Freund bei einer Erotikmesse und dort war ein Stand eines Künstlers der gezeichnete Aktbilder verkaufte. Mir haben da einige Bilder sehr gefallen und nun überlege ich mir die...

Jeans färben? Antwort

Nicolina90 am 21.01.2011 um 21:49 Uhr
Hi Mädels:) Ich bin grad am Kleiderschrank aufräumen..war heute bisschen Shoppen.. aber ich wünsch mir total gern ne neue Jeans! Allerdings sind meine alten von der Form her noch gut...und meine Lieblingsjeans zb...