Emmi1286

am 02.03.2010 um 18:24 Uhr

Wo trägt man den Verlobungs- und wo den Ehering?

War letzte Woche in den Staaten und dort hat mich jemans darauf angesproche, wo man in Deutschland den Verlobung- bzw. Ehering trägt. Wisst ihr es?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von analima am 01.06.2014 um 21:04 Uhr

    Hallo, zwar lange her, aber hatte auch mal diese Frage.
    Habe dan rausgefunden dass es von Kultur zu Kultur unterschiedlich ist. In vielen Länder u.A. Frankreich, Brasilien England etc. trägt man den Ehering an der linken Hand. In den Deutschsprachigen Ländern eher an der rechten Hand.

    Habe das hier gefunden: http://www.ringe-kaufen.com/trauringe einem Portal für Ringe.

    0
  • von MoniMaus1283 am 02.03.2010 um 19:25 Uhr

    wie alle schon geschrieben gehaben links verlobungsring und rechts ehering

    0
  • von MissStefania am 02.03.2010 um 19:14 Uhr

    wie schon gesagt, links verlobung und rechts ehe, weil rechts näher am herzen ist- angeblich zumindest

    0
  • von Vampress am 02.03.2010 um 18:32 Uhr

    ich hab links ein total “verkrüppelten” ringfinger und ich kann mir schon vorstellen wie das später aussieht … xD

    0
  • von LittleKizz am 02.03.2010 um 18:29 Uhr

    jaa genau so rum wies alle sagen :DDD
    find ich aber doof… ich stell mir vor dass ich nen ring ein leben lang rechts tragen muss… dabei trag ich allen schmuck links weils mich rechts stört :)

    0
  • von Mausla am 02.03.2010 um 18:28 Uhr

    jo genau

    0
  • von sternenglanz84 am 02.03.2010 um 18:28 Uhr

    Verlobungsring an der linken Hand, Ehering an der rechten (meine Mama hat mir das mal so erklärt: links (Verlobungsring): weil es von Herzen kommt, rechts (Ehering), weil es dann “rechtens” (bindend) ist;)

    0
  • von ShadyLady999 am 02.03.2010 um 18:25 Uhr

    links verlobungs und rechts ehering

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Blog Antwort

blogsvonsandra am 20.09.2015 um 12:35 Uhr
Ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden, deswegen eröffne ich dieses Thema jetzt. Ich weiß, dass es viele Blogger/innen gibt und es wäre doch schön, wenn man hier seinen Blog vorstellen könnte?! In meinem Blog,...

Hat jemand schon mal was von Spot-a-Shop gehört? Antwort

Tanzbaer am 18.02.2016 um 07:40 Uhr
Hallo, hat schon mal jemand etwas von Spot-a-Shop.de gehört? Hab die durch Zufall entdeckt und wollte wissen ob schon mal jemand über die bestellt hat?

Neue Fashion-App entdeckt!! Antwort

Emmaa am 03.02.2016 um 09:50 Uhr
Hey Mädels, Ich bin absolut Fashion begeistert und habe letztens die perfekte Fashion-App gefunden. Swipy-das Tinder für Mode! Ich habe super einfach ganz verschiedene Styles entdeckt. Das Beste daran ist, dass man...

Tipps Halskette(Kreuz) für Kommunion Antwort

littlesweetshiny am 13.01.2016 um 12:06 Uhr
Meine kleine Schwester hat dieses Jahr Kommunion und wir würden ihr gerne eine Halskette mit einem Kreuz schenken. Da Halsketten von Christ usw. über dem finanziellen Rahmen liegen und bevor ich mich unwissend in die...

Campomaggi Taschen (Meinung, Erfahrung ......) Antwort

miu am 14.12.2015 um 18:42 Uhr
Hallo :) schleiche schon seit geraumer Zeit um die Campomaggitaschen herum, insbesondere die geflochtenen Modelle in cognac haben es mir angetan..Was haltet ihr von denen? LG

HomepageForenFashion-ForumWo trägt man den Verlobungs- und wo den Ehering?