Melania261

am 07.08.2016 um 13:29 Uhr

Brüste

Hallo, :) also ich bin vor kurzen 15 geworden und habe eine 85c-75D brust (bhgrösse) nun ist meine frage wie lange wächst die weibliche brust? Mir wurde mal gesagt hab 11 beginnt die brust zu wachsen und wächst darauf hin 4 Jahre und nach diesen 4 jahren ist dann schluss. Da ich echt unzufrieden bin mit meiner brust weil ich sie als klein empfinde würde ich mir wünschen das sie in den nächsten Jahren noch etwas wachsen._. Außerdem sind meine brüste iwie spitz und das nagt voll am selbstbewusstsein.. Ich freue mich auf antworten und einen schönen tag euch noch!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Juna173 am 16.08.2016 um 14:01 Uhr

    Hey du!
    Ob deine Brust noch wächst, können wir dir hier vermutlich auch nicht sagen. Aber welche Form sie haben wird, hängt auch von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Größe und Form sind beispielsweise genetisch bedingt, aber eine Veränderung kann auch durch andere Faktoren folgen. Wenn du beispielsweise älter wirst, oder eine Schwangerschaft und Stillzeit hinter dir hast. Es kann dann natürlich im Gesamtpaket sein, dass du dich mit der Form deiner Brust nicht wohlfühlst und dementsprechend auch darunter leidest (Quelle: http://www.drheitland.com/brust/)
    Allerdings bist du ja noch eine junge Frau und da wird sich dein Körper sicher noch verändern, auch durch Hormone (wie die Pille etc.) verändert sich ja der Körper. Und gerade in deinem Alter muss man in den Körper oft noch “hineinwachsen”. Das klingt vielleicht blöd, aber gib deinem Körper doch die Chance, dir zu gefallen – in ein paar Jahren siehst du das evtl ganz anders.
    Du wolltest zwar sicher lieber hören, dass deine Brust sicher noch wächst, aber das wird sich zeigen. Ich bin sicher, du bist schön so

    0
  • von mupfin am 08.08.2016 um 09:21 Uhr

    Ja, überleg dir wirklich gut, ob du noch größere willst 😀
    Soweit ich weiß, war die Durchschnittsgröße (ausgewachsen) in Deutschland mal 75 B. Da wärst du dann jetzt schon drüber. Ich glaube, bis ca. 21 können sie (aber müssen nicht!) wachsen, das ist aber sehr unterschiedlich. Wie auch mit der Gesamtkörpergröße – manche sind eben mit 14, 15 schon ausgewachsen, bei machen kommt dann erst mit 18 noch der Schub. Die Form verändert sich auf jeden Fall noch von selbst.

    0
  • von Meine_Herrin am 08.08.2016 um 07:51 Uhr

    Das ist mehr als der Durchschnitt hat und die Form ist eben der Jugend “verschuldet”, keine Angst, die wandern noch früh genug Richtung Bauch.
    Ich selbst habe ein F Körbchen, E bis 25 und nach den Kindern nochmal zugelegt an Oberweite.
    Wirklich gute BH´s kriege ich mit der Größe nur im Fachgeschäft, mein letzter hat 9ß Euro gekostet, also überleg dir ob du mehr “willst” *lach

    0