HomepageForenFeedback ForumJob kündigen und alleine reisen

woozie

am 03.02.2016 um 08:48 Uhr

Job kündigen und alleine reisen

Hallo Mädels! Da ich schon seit längerer Zeit hier im Forum mitlese und hier schon viel Feedback kommt, wollt ich mal eure ehrliche Meinung zu meinem Vorhaben hören:
Ich (w 32 Jahre) arbeite seit 10 Jahren in der gleichen Miniwerkstatt (z. Zt. 3 Angestellte + Chef + Chefin) im Büro bzw. Allroundlerin. Mein Chef ist ein Choleriker, meine Chefin ist nie da und Urlaub so wie jetzt gibts mit Mühe und Not jedes halbe Jahr mal (hab noch fünf Wochen alten Urlaub + Überstunden). Jetzt im Urlaub wird mir bewusst, dass ich eine Veränderung brauche, ich kann nicht mehr richtig abschalten, vom ersten Urlaubstag an denk ich nur wieder an den kommenden Montag an dem ich wieder in die Firma muss. Nun habe ich mir schon ein ansehnliches finanzielles Polster zugelegt und bin auf die (hoffentlich schlaue) Idee gekommen, mir einen Bus zu kaufen, ein Bett hinein zu bauen und damit von hier (tiefstes Oberbayern) bis nach Stockholm oder so zu fahren und das ganz ohne Zeitdruck. Bin grad dabei die Route auszutüffteln. Allerdings müsste ich natürlich allein fahren. Jetzt ist es natürlich so dass ich weder so lange am Stück Urlaub bekomme und ich eigentlich auch einen kompletten Neustart machen möchte. Auch meinen Freund müsste ich Zuhause lassen, da er selbstständig ist und ihm natürlich einiges an Geld durch die Lappen gehen würde.
So nun zu meinen Fragen: 1. Seit ihr schon mal alleine unterwegs gewesen?
2. Wenn ich kündigen würde, dann natürlich mit Anstand d. h. ich würde es früh genug mit meinem Chef absprechen, falls er aber niemand Neues (er hat halt auch seinen Ruf weg) findet, dann hat er ein richtiges Problem weil er und seine Frau dann keine Aussicht auf Urlaub etc mehr hätten. Hättet ihr (da ich mir dieser Situation ja bewusst bin) dann ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Chef und den Kollegen?
Sorry dass es so lang geworden ist….
Für eure ehrlichen Meinungen wär ich echt dankbar, vielleicht überseh ich ja in meiner Euphorie irgendwas..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MissEistee am 05.02.2016 um 22:27 Uhr

    Hör auf dein Bauchgefühl :)
    Der Trip ist ja nicht unüberlegt, du hast ja schon einen guten Plan.

    Was deine Arbeitsstelle betrifft: dabei würde ich zu allerst nur an mich denken. Du kommst dabei ja selbst zu kurz, nimmt denn dein Chef da Rücksicht auf dich?
    Ich muss sagen, ich stehe momentan auch wieder an einem Punkt im Leben wo ich merke, da muss sich beruflich etwas ändern und da schaue ich zuerst auf mich und nicht wie es meiner Firma damit geht, da sind zur Zeit auch wieder Dinge im Umlauf, das darf man keinem erzählen…

    Die einzige Person, mit der ich reden würde bei dir, wäre deinPartner.

    Wenn du aber losziehst, viel Spaß dabei :)

    0
  • von Primavera82 am 05.02.2016 um 21:00 Uhr

    Hallo, ich bin 33 und befinde mich auch in einer Lebensphase, die meine Jugendträume über den Haufen zu werfen scheint. Ich kann dir nur eines raten: Wenn dich der Job unglücklich macht, kündige…Wenn du dir eine Auszeit leisten kannst, mach es. Bevor du aber kündigst, rede mit deinem Freund sonst gefährdest du unter Umständen noch eine glückliche Beziehung. Have a nice trip!

    0
  • am 04.02.2016 um 09:13 Uhr

    Bei mir in der Firma gibt es die Möglichkeit eines unbezahlten Urlaubes…das heißt, so fern dieser vorbei ist, bist du wieder an Bord deiner Firma, in der Zeit müßte er sich dann mit jemand anderen beglücken! Wenn du aber eh einen Cut willst, brauchst du wohl auch kein schlechtes gewissen zu haben. Ich finde dein vorhaben super und würd das zu gern auch einmal im Leben machen, aber ich hab nicht den Mut:-)

    Alles Gute und eine tolle Zeit

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

17 und Küss-Blockade😱😂 Antwort

climbinggirl98 am 06.06.2016 um 12:42 Uhr
Hei ihr:)) Ich bin jetzt 17 (w) und habe mich einfach immer noch nicht getraut jemanden zu küssen:0 ich find mich jetzt nicht so hässlich und es gab auch genügend heiße Jungs die mich küssen wollten, aber ich krieg...

Freundschaften und persönliche Nachrichten Antwort

Erdbeerteam am 13.11.2015 um 08:57 Uhr
Hallo liebe Userinnen, nachdem uns zahlreiche Bitten erreicht haben, die persönlichen Nachrichten und auch die Freundschaftsanfragen wieder einzuführen, haben wir heute erfreuliche Nachrichten für Euch: Seit gestern...

Verhütungsspritze und Muskelverlust?! Antwort

queenchen am 03.11.2015 um 13:01 Uhr
Hallo Ladys, ich arbeite in einem Gesundheits- und Präventionszentrum, vor ein paar Tagen kam eine junge Dame zu mir die ein sehr schwaches Kraftniveau besitzt. Sie erzählte mir, dass sie sehr stark abgenommen hat,...

gruppentherapie und beichtstuhl Antwort

ylang am 09.09.2015 um 22:19 Uhr
gibts die noch? fi

Liebe auf Zeit und Distanz Antwort

cittie am 01.12.2015 um 23:32 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich bin momentan komplett hin und her gerissen. Mit meiner letzten "Liebe" hat es leider überhaupt nicht funktioniert und er lebt nun in dr Schweiz wo er auch studiert und wir hören oder sehen uns...