HomepageForenFeedback ForumKatzenbesitzer hier??

LunaLilly94

am 01.01.2016 um 14:04 Uhr

Katzenbesitzer hier??

Hallo Erdbeerlis =)

also ich habe seit einem Jahr eine Katze und in unserer Wohnung konnte sie immer über den Balkon ins Freie. Und da wir jetzt eine neue Wohnung suchen und auch schon evtl. eine hätten, stellt sich die Frage, ob die Mieze unglücklich wird wenn sie nicht mehr ins Freie kann, da die neue Wohnung nur einen Balkon hätte. Die Wohnung wäre im 1.Stock also sie kann nicht hinaus, außer über das Stiegenhaus :/ Ich will sie nicht hergeben und habe Angst, dass sie unglücklich wird …
Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht?

Eure Luna =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LoveTilDeath am 04.01.2016 um 04:08 Uhr

    Ja das wäre sie. Hauskatzen sind vorallem entgegen aller Meinung “rudeltiere” sie brauchen den Umgang mkt anderen katzen und tieren. In einem Zimmer zusein über tage mkt Freunden ist doch was anderes als komplett alleine. Mal davon abgesehen das se dir alles warscheinlich zerkratzen wird

    Liebe grüße Besitzerin von 2 maincoon Mischlingen und Hauskatzen 😉

    0
  • von MissEistee am 02.01.2016 um 21:03 Uhr

    Ich denke, dass wenn eine Katze bisher Freigang gewohnt ist, sie diesen nicht mehr missen möchte.
    Als mein Freund und ich umgezogen sind konnte es unsere Samtpfote nicht abwarten wieder rauszudürfen, also stelle ich es mir eher schwierig vor, dass sie auf einmal nicht mehr raus darf.

    Wie viele Parteien wohnen denn im Haus? Besteht denn nicht die Möglichkeit dass sie immer mit euch das Haus verlässt und wieder reingeht?

    Ansonsten sollte man das Ganze echt abwiegen. Mein Freund und ich haben es z.B. als Auswahlkriterium genommen, dass unsere Katze auch ihren Freigang haben kann.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nur Frauen hier ? Antwort

Lisa am 15.02.2016 um 17:03 Uhr
Ich habe das Forum von einer Freundin empfohlen bekommen, habe mich hier etwas umgesehen und wollte mal als erste Frage von mir stellen ob hier nur Frauen sind ?:)

Kritik an das Erdbeerlounge-Team Antwort

Weidenkatze am 26.07.2016 um 07:38 Uhr
Ich versuche es jetzt mal auf diesem Weg. Ihr bekommt seit der Neugestaltung des Forums sehr viel Kritik, aber ich habe den Eindruck dass euch euer eigenes Forum total egal ist und die User sowieso. Was ist eigentlich...

Warum interessiert sich kein Junge auch nur annähernd für mich? Antwort

sunshine_princess am 29.07.2016 um 17:36 Uhr
Hey.:)) Erstmal: Ich bin neu hier und dies ist mein erstes selbst erstelltes Thema. Also tut mir leid, wenn ich iwas falsch mache. Jetzt zu meinem Gund. Die Frage seht ihr ja im Titel. Jetzt genaueres. Erstmal:...

Komme nicht von meinem exfreund los Hilfe Antwort

Sunnysunshine am 10.04.2016 um 17:25 Uhr
Hallo, mein exFreund hat vor 6 Monaten mit mir Schluss gemacht und ich komme einfach nicht darüber hinweg. Ich habe keine Lebensfreude mehr und es wird einfach nicht besser. Ich sehe den größten Teil am scheitern der...

Freund pflegt engen Kontakt mit Arbeitskollegen und verschweigt es mir Antwort

masakichi am 18.12.2015 um 10:08 Uhr
Hallo, ihr Lieben, ich hab im Moment eine ziemlich besch***** Situation und wollte dazu mal ein paar unvoreingenommene Meinungen hören: Mein Freund und ich sind jetzt bald fünf Jahre zusammen. Im Prinzip...