HomepageForenFeedback ForumKritik an das Erdbeerlounge-Team

Weidenkatze

am 26.07.2016 um 07:38 Uhr

Kritik an das Erdbeerlounge-Team

Ich versuche es jetzt mal auf diesem Weg. Ihr bekommt seit der Neugestaltung des Forums sehr viel Kritik, aber ich habe den Eindruck dass euch euer eigenes Forum total egal ist und die User sowieso. Was ist eigentlich eure Rolle hier? Ihr schaut alle paar Tage mal hier rein, wenn ihr mal zufällig in euer Email-Postfach schaut und seht:”Ach, da gibts ja wieder eine Meldung.Löschen wir mal schnell den Beitrage damit die Ruhe geben…” und das wars dann auch schon wieder von eurer Seite. Es gibt hier fast täglich Neuanmeldungen von Männern, Trollen, Werbeheinis oder solch Verrückte die hier mit Suizid drohen oder Jemanden suchen der sie umbringt… Es kann doch nicht sein dass ihr den Thread erst Stunden-oder Tage später löscht, aber den User nicht. Der stellt dann einfach kurze Zeit später einen neuen Thread rein und gut ist. Manche User geben ganz offen zu Männer zu sein, werden nicht gelöscht. Manche beschimpfen hier die Userinnen, werden nicht gelöscht,manche MÄNNER machen hier wochenlang Werbung für Haartransplantationen etc., aber gelöscht werden sie nicht. Dazu meine Frage: Habt ihr sie noch alle? IHR habt hier ein öffentliches Forum, also auch eine PFLICHT dafür zu sorgen dass hier solche Sachen nicht stattfinden. Kennt ihr eigentlich (noch) eure Prinzipien oder haben die sich geändert? Früher waren es: keine Männer, keine Beleidigungen, keine Werbung, keine Trolle und jetzt ist es euch total egal. Könnt ihr mir mal erklären was es noch für einen Sinn macht einen Thread zu sperren, auf den bereits 20 Leute geantwortet haben und der schon in der Liste fast unten steht? Ein bisschen zu spät für eine Reaktion. Ich habe ja Verständnis dafür dass ihr nicht rund um die Uhr hier mitlesen könnt, aber verdammt nochmal: dann teilt euch auf, organisiert euch, ernennt von mir aus hier Jemanden zum Moderator oder schließt das Forum, aber diese Passivität und fehlende Präsenz von euch ist zum Kotzen!!!
Es gibt eine Funktion, mit der man umgehend auf dem Handy informiert wird, wenn eine Email eingegangen ist. Ist es so schwer ein Emailkonto nur für EUER Forum anzulegen, damit ihr sofort informiert werdet und reagieren könnt wenn eine Meldung eingeht?
Die Typen, die hier Stunk machen wollen, lachen sich doch darüber kaputt wenn wir ihnen sagen dass sie gemeldet wurden und erst einen Tag später erfolgt die Löschung des Threads (wenn überhaupt).
Und wenn ihr euch dann schon endlich dazu bequemt habt einen Thread zu löschen, könnt ihr dann nicht mal gleich die anderen Threads in der Liste checken und auch löschen? Und wenn ich dann solche Aussagen von euch lese wie: “Ihr seid die Erdbeerlounge!”, “wir beobachten den User, sind uns aber noch nicht sicher!” oder “Meldet euch sofort wenn euch Etwas komisch vorkommt” , da werde ich echt wütend.
1. Ist es euch Scheiß-egal ob sich die User hier wohl fühlen! Ihr habt so oft schon Kritik erhalten und ich reagiert einfach nicht. Ihr seid ja nicht mal in der Lage hier die Uhrzeit richtig einzustellen! Kaum einer kann sich beim ersten Verusch einloggen, die EDIT-Funktion funktioniert ja auch schon wieder nicht, sämtliche Optionen (z.B. zur Profilgestaltung) sind weg und wenn hier User beleidigt werden interessiert euch das auch nicht.
2. Ihr wollt uns doch nicht ernsthaft erzählen, dass ein User, der OFFEN zugibt ein Mann zu sein und schon 5 Beiträge bezüglich Haartranspantation, Kopfhauttattoos oder Bartverdichtung erstellt hat, erst noch beobachtet und identifiziert werden muss. Das kann doch nicht euer ernst sein!
3. Ja, wir melden hier was das Zeug hält, aber von euch kommt NIX. Wir können hier leider NIemanden löschen. Das ist eure Aufgabe, also erfüllt sie auch verantwortungsbewusst.

Und da ist das Stichwort: VERANTWORTUNG! Hier gibt/ gab es Beiträge in denen es um Sex mit Minderjährigen ging, Gelangweilte die nach Jemanden suchen der sich mit ihnen umbringt oder der sie umbringt… habt ihr eigentlich ein Fünkchen Verantwortungsbewusstsein und gebt das dann auch UMGEHEND an die entsprechenden Instanzen weiter? Schätze mal nicht, sonst gäbe es von besagter Person keinen zweiten Müllthread.

Ich muss sagen ich bin über so viel Ignoranz eurerseits schockiert und auch echt wütend. Und dann stellt ihr euch wie die strahlenden Helden hin und verkündet:” Ihr könnt euch jetzt wieder persönliche Nachrichten schreiben und das Schreibfeld ist auch größer!” Ooooh, Danke! Nett von euch dass ihr nach mehreren Wochen wenigstens das noch gebacken bekommen habt. Leider ist das in anderen Foren STANDARDT!

Ich vermute und befürchte ihr werdet auch diesen Thread konsequent ignorieren und weiterhin durch Passivität glänzen, aber vielleicht macht es ja wenigstens bei einer von euch Klick. Ich bin mittlerweile maßlos enttäuscht von eurem Forum.Ihr habt es echt kaputt gemacht und ich frage mich ganz ehrlich, ob das Forum nur noch existiert, weil ihr auch hier zu bequem seid, um es einfach zu schließen. Ich finde es sehr schade um das Forum und auch um die Mamilounge, aber ich kann total verstehen dass hier so viele ihr Profil gelöscht haben. Ihr bietet fast Nix und vergrault eure Mitglieder und das SChlimmste ist, dass ihr es scheinbar nicht mal merkt. Ich bin auch schon öfters am überlegen mich hier zu löschen, weil man sich hier kaum nich wohl fühlt. Die alten User sind zu einem Großteil weg und viele neue entweder fake,männlich oder verrückt.
Und falls ihr diesen Thread löschen wollt, dann bitte ich euch ihn vorher mal durchzulesen.Ich glaube wenn ihr die Threads nicht nur löschen, sondern auch lesen würdet, würdet ihr vielleicht bemerken dass es manchmal nicht nur um den Thread und den User an sich geht, sondern auch um die Leute die antworten. Da gibt es nämlich ständig Personen mit zwei Profilen-was auch mehr als eindeutig ist, z.B. bei Werbung für Schönheitsoperationen (Stichwort Verantwortung)-was wenn hier wirklich eine auf diesen unseriösen Arzt einlässt, nur weil ihr nicht schnell genug gehandelt habt? Ich finde es mittlerweile echt nervig sich durch den Haufen von Fake-Threads und Werbung durcharbeiten zu müssen um die echten Threads zu finden.Man fühlt ich von euch total im Stich gelassen und neigt dazu noch misstrauischer zu werden und evtl. Leute als Trolle einzustufen, die gar keine sind…

So, das musste ich euch mal sagen. Könnte zwar noch zig andere Dinge aufzählen, aber ich bin ja schon froh wenn ihr diesen Text schon durchlest. Vielleicht solltet ihr mal über eure Rolle und den damit verbundenen Pflichten und Erwartungen nachdenken, bevor sich hier noch mehr User löschen. Schade, da das Forum mal echt gut war.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Soraya283 am 21.08.2016 um 20:35 Uhr

    ” Whatsapp-Gruppen-Anfragen werden daher in Zukunft IMMER gelöscht.”

    Geschrieben am 27.07.
    Bis heute wurde nicht eine dieser Anfragen gelöscht.
    Weder alte, noch neue, die NACH dieser konkreten Ansage gestartet wurden.

    Von den ganzen Werbespamnachrichten, die ständig Uralthtreads hochholen, um irgendwelche Wunderpillen zu verticken mal abgesehen.

    Ich denke, ihr würdet besser fahren, das Forum zu schließen.
    Dann könnt ihr euch auf euer “Hauptgeschäft” konzentrieren.
    (Was immer das auch genau ist.
    Denn ich habe bisher noch keinen wirklich vernünftigen journalistischen Artikel hier gelesen.)

    0
  • von Weidenkatze am 27.07.2016 um 12:41 Uhr

    “Habt jedoch auch im Hinterkopf, dass wir einen Beitrag nicht nur deshalb löschen, weil irgendjemand den Eindruck hat, es könnte sich aufgrund einer Ausdrucksweise oder ähnlichem um einen Fake-Beitrag handeln. Solange ein Beitrag niemandem schadet gilt „Im Zweifel für den Angeklagten“.”
    Sorry, aber genau DAS meinte ich doch.Manchmal drückt man den Meldebutton nicht wegen dem Thread an sich, sondern wegen einer Aussage oder Person innerhalb der Antwortenden. Da man ja nur den Meldebutton drücken, aber nicht mehr dazu schreiben kann Warum man diesen nun gedrückt hat, könnt ihr doch häufig gar nicht richtig reagieren. Und jetzt möchte ich mal wissen wo es denn Zweifel bei dem Typen gab der MEHRERE Threads innerhalb einer Woche über Harrtransplantationen und Kopfhauttattoos verfasst hat. Er hat erstens offen zugegeben dass er ein Mann ist, man konnte es an seinem Namen erkennen UND er hat zudem noch Werbung gemacht. Die Userinnen haben sich durch ihn eindeutig gestört gefühlt und trotzdem hat es 5 (oder mehr?) Anläufe gebraucht um ihn zu sperren? Und welche Zweifel gab es bei der Trulla, die hier nach Leuten gesucht hat, die ihr beim Suizid helfen? Welche Zweifel gab es bei den Threads in denen Werbung für Doctor Pilka oder andere plastische Chirurgen gemacht wurde und EINDEUTIG immer nach dem gleichen Schema? Welche Zweifel gab es bei der “Mini”, die hier eine Whatsapp-Gruppe eröffnen wollte und dann aber derbe aggressiv und beleidigend wurde, sobald man Andere vor ihr warnen wollte? Welche Zweifel gibt es bei der Dame, die hier in jedem Abnehmthread ihre Wunderpillen bewirbt? Ich habe sie gemeldet und ihre Threads wurden nicht gelöscht… Die Liste könnte ich endlos weiter führen. Ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist, aber wenn ich den Meldebutton drücke, wechselt der von “Unmelden” häufig von selbst wieder auf “Melden”.

    “Uns wachsen in dieser Zeit jedoch leider nicht drei weitere Arme oder Augen, sodass es immer mal vorkommen kann, dass wir Spam-Beiträge übersehen.” Wie gesagt,ich kann verstehen dass ihr nicht rund um die Uhr nicht hier den Wachhund spielen könnt, aber es gab hier Threads, die teilweise mehrere Tage zu sehen waren und wenn es bereits innerhalb des Threads eskaliert ist, bringt eine Löschung nur noch recht wenig und ohne euch zu Nahe treten zu wollen, aber in anderen Foren klappt das doch auch. Die Leute, die die Seiten betreiben schaffen es doch auch neben dem “Tagesgeschäft” ihre Seite in Schuss zu halten und Beiträge zu überwachen. Da kommt auch mal zwischendurch eine Ansage von den Betreibern.Man merkt also, dass sie noch da sind. Früher habt ihr Threads von selbst geschlossen, sobald der Ton ein bisschen grob wurde. Jetzt muss man sich hier als Kröte, Arschloch und Pisser beschimpfen lassen und trotz Meldung geschieht nichts oder erst viel zu spät. Und letztendlich ist es nicht unsere Aufgabe auf euer Forum aufzupassen. Wir können zwar Dinge die uns auffallen melden, aber auch ihr seid dazu angehalten euch zu vergewissern, dass hier die Regeln eingehalten werden. Mir fällt es ehrlich gesagt auch echt schwer zu glauben, dass es für mehrere Leute (seid ja immerhin nicht nur eine Person), so schwer ist, eine Seite mit rund 20 Threads mal konzentriert durchzugehen. Man muss ja viele Threads noch nicht mal anklicken um zu sehen, dass da wohl wieder eine Werbung machen will.

    “Außerdem hatten wir in letzter Zeit den Eindruck, dass viele von Euch eher hilfsbereit auf Anfragen von verzweifelten Herren mit Beziehungsproblemchen reagieren”

    Ja, ich kann jetzt hier nur für mich sprechen, aber bei mir ist die Motivation, hier jeden Typen darauf hinzuweisen dass er hier falsch ist, einfach auch oftmals weg, da ja trotz Meldung eh keine Löschung erfolgt. Ich kann mich auch damit abfinden mal einem Typen zu antworten wenn er seine Freundin nicht mehr versteht, wenn er danach auch wieder verduftet. Aber wie schon eine Userin schrieb.Hier sind Mädchen die Fragen bezüglich ihres 1 Mals haben und dann antwortet ein Kerl namens Dr. Love odere so. Ganz toll und nicht das erste mal,sondern in mehreren Threads und da geht es zu weit. Dann müsst ihr es als gemischtes Forum ausweisen UND UNS INFORMIEREN!

    Die Umgestaltung ist nun doch schon sehr lange her und einige Sachen sollten einfach mal mittlerweile funktionieren. Ich kann mir nicht vorstellen dass das so lange dauert,wo ihr doch schon so viel gelöscht habt an Funktionen und immerhin die gesamte Mamilounge (!).

    Ihr seht doch anhand der Antworten, dass sich hier absolut keiner mehr wohl fühlt und viele gegangen sind.Ich habe nach eurer Antwort jetzt eher den Eindruck, dass ihr teilweise uns die Verantwortung für das Forum und unsere negativen Eindrücke zuschiebt. Wir sind nur die Nutzer, aber nicht Gestalter/ Betreiber des Forums. Ich für meinen Teil drücke oft den Button-umsonst.

    Zu den Funktionen: Mir fehlt die Profilgestaltung,mir fehlen die Infos zu anderen Profilen (man kann dadurch schon häufig erkennen ob es sich um einen Fake handelt und es wäre auch mal schön zu wissen mit wem man da schreibt, z.B. Alter, Interessen etc), die EDIT-Funktion funktioniert nicht, das Einloggen ist Glückssache und was wirklich mal schön wäre,wenn man sehen könnte ob es in einem Beitrag an dem man teilgenommen hat, neue Antworten gibt, aber ganz ehrlich? Ich weiß nich nicht mal ob ich in diesem Forum noch bleiben möchte,weil die Antwort uns hauptsächlich zum Handeln aufruft und das habe ich in den letzten Monaten schon oft vergebens gemacht. Zumal ich mich etwas vertröstet fühle.Es wird gesagt, dass ihr wollt dass wir uns wohl fühlen, aber vielmehr kommt da auch nicht-außer Rechtfertigungen, die ich nur teilweise nachvollziehen kann.
    Das war hier mein erstes Forum. Ich musste mir schon ein neues Muttiforum suchen, ich schätze ich muss mir wohl auch bald ein neues Frauenforum suchen, wenn das jetzt hier Standardt ist, wie es gerade ist, leider… So wie es ist, fühle ich mich hier nicht wohl und da spring ich gerne auf den unkonstruktiven Zug auf und sage: Früher wahr es tatsächlich besser. :-(

    @Feelia: in welchem Forum bist du denn? Sollten hier andere sich auch schon nach einer Alternative umsehen,könnt ihr mich gerne anschreiben. Wäre ja schön wenn man ein paar alte Gesichter “sieht”.

    2
  • von Anonymikus am 27.07.2016 um 12:29 Uhr

    mich auch x)

    1
  • von CruelPrincess am 27.07.2016 um 12:17 Uhr

    Würde mich auch interessieren 😅

    Antwort @ Pelin
  • von Pelin am 27.07.2016 um 11:26 Uhr

    Welches Forum benutzt du jetzt, Feelia?

    Antwort @ Feelia
  • von Katharina Meyer am 27.07.2016 um 10:24 Uhr

    Liebe Weidenkatze und liebe Erbeermädels!

    Erst einmal vielen Dank für Euer Feedback. Auch wenn Ihr vielleicht nicht den Eindruck habt, nehmen wir uns dieses immer sehr zu Herzen. Einige Eurer Beschwerdepunkte nehmen wir gerne an und versuchen, diese in Zukunft besser umzusetzen.

    Wie Ihr das alle auch schon selbst wisst, sind gerade in der Ferienzeit allerhand Trolle im Netz unterwegs. Uns wachsen in dieser Zeit jedoch leider nicht drei weitere Arme oder Augen, sodass es immer mal vorkommen kann, dass wir Spam-Beiträge übersehen. Daher sind wir auch weiterhin darauf angewiesen, dass ihr alle fleißig die Meldefunktion nutzt, sodass wir die Beiträge prüfen und löschen können. Auch dass – dafür habt Ihr sicher Verständnis – nimmt ein wenig Zeit in Anspruch, die wir uns zusätzlich zu unserem normalen Tagesgeschäft nehmen müssen. Es gibt jedoch bei weitem nicht so viele Meldungen, wie die Beschwerde hier von Euch den Anschein macht, also ruhig bei allem den Button nutzen und Spam, Trolle und unpassende Beiträge melden! Habt jedoch auch im Hinterkopf, dass wir einen Beitrag nicht nur deshalb löschen, weil irgendjemand den Eindruck hat, es könnte sich aufgrund einer Ausdrucksweise oder ähnlichem um einen Fake-Beitrag handeln. Solange ein Beitrag niemandem schadet gilt „Im Zweifel für den Angeklagten“.

    Zu den Männern im Forum: Ja, die Erdbeerlounge ist in erster Linie ein Frauenforum. Dennoch können wir es nicht immer auf den ersten Blick sehen, wenn sich ein Mann anmeldet. Außerdem hatten wir in letzter Zeit den Eindruck, dass viele von Euch eher hilfsbereit auf Anfragen von verzweifelten Herren mit Beziehungsproblemchen reagieren – kein Wunder, ohne uns wären die Jungs manchmal auch ziemlich aufgeschmissen. In solchen Fällen haben wir uns entschieden, Männer nicht mehr kategorisch zu löschen, sondern erst einmal zu beobachten, ob sie im Forum stören oder nicht. Fällt ein User – völlig egal, ob männlich oder weiblich – jedoch negativ auf, geben wir unser Bestes, dies rechtzeitig zu erkennen und entsprechend zu reagieren – doch auch dabei sind wir auf Eure Mithilfe angewiesen!

    Euch sollte jedoch ALLEN bewusst sein, dass ein Forum immer ein öffentlicher Ort ist und man dementsprechend vorsichtig unterwegs sein sollte. Schließlich können sich Männer und andere Bösegesinnte auch als Frauen ausgeben oder einfach mitlesen, ohne sich überhaupt anzumelden. Ja, wir wollen Euch natürlich auch weiterhin einen Rahmen bieten, in dem ihr mit anderen Mädels Eure Probleme, Ängste und Sorgen besprechen könnt, aber bitte habt immer im Hinterkopf, dass das Internet einige Gefahren birgt. Eure Telefonnummer solltet Ihr daher niemals unüberlegt an jemanden weitergeben – auch nicht nach einem längeren Austausch per Private Message! Whatsapp-Gruppen-Anfragen werden daher in Zukunft IMMER gelöscht.

    Zu fehlenden Funktionen im Forum: Ihr wisst, dass sich seit dem Relaunch im letzten Jahr einiges bei uns getan hat. Dadurch hat sich für die Erdbeerlounge selbst und auch für Euch und unsere Leser, die vielleicht nicht nach einem Forum suchen, sondern gerne einfach ein wenig spannende Frauen- und Lifestyle-Themen lesen möchten, vieles verbessert. Es gibt jedoch noch immer Baustellen. Leider ist eine so umfangreiche Seite wie die Erdbeerlounge nicht ganz so leicht in Stand zu halten, wie sich das manche von Euch vielleicht vorstellen. Daher auch hier nochmal die Bitte: Wenn Ihr Wünsche, Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik habt, könnt Ihr Euch gerne melden. Nennt doch zum Beispiel hier die Funktionen, die Euch noch fehlen. Ihr könnt auch eine E-Mail an kontakt@erdbeerlounge.de schreiben. Doch nur, um das nochmal klarzumachen: „Früher war alles besser“ ist keine konstruktive Kritik 😉

    Wir danken Euch für die Aufmerksamkeit, für Euer Feedback und dafür, dass Ihr der neuen Erdbeerlounge eine Chance gegeben habt.

    Liebe Grüße,
    Katharina und Euer Erdbeerteam

    0
  • von Feelia am 27.07.2016 um 07:03 Uhr

    ist wirklich schon sehr lange her,dass es hier angenehm war.stimme dir völlig zu.aus genannten gründen bin ich auch nur noch hier angemeldet,aber so gut wie nie aktiv-zumal ich ein wirklich gutes forum gefunden habe.und dort gibts solche dinge wie hier nicht,da kümmert man sich ums forum und um die user.scheint fürs EL-team aber unwichtig zu sein-und so einen scheiß braucht niemand.

    1
  • von Berai am 27.07.2016 um 05:45 Uhr

    Ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet, auch ganz selten nach der “Umgestaltung des Forums “mal eingelogt . Alles was Du hier schreibst deckt sich mit meinen Ansichten. Das ganze hier ist irgendwie seelenlos geworden .

    1
  • von Jgelb am 26.07.2016 um 21:58 Uhr

    Ich finde es auch abartig. Hallo??!! Hier reden junge Mädchen über ihr erstes Mal, über all ihre Sorgen und dann schreibt irgendein ekelhafter Typ drunter “ich kann dich verstehen” ? Wer weiß worauf diese Männer aus sind und sich über eure Plattform das Vertrauen junger Mädchen erschleicht???!!!! Das ist gefährlich! Wie ich selber schon in meinem Beitrag schrieb: ich fühle mich hier nicht mehr wohl. Nicht nur wegen Werbung und ständiger Trolle. Vor allem nerven mich die extrem häufigen Beiträge von diesem “Florian”- ich will gar nicht wissen wer da vorm pc sitzt und kleine Mädchen manipulieren möchte.

    1
  • von CruelPrincess am 26.07.2016 um 17:43 Uhr

    Da kann ich mich dir auch nur anschließen👍🏻

    2
  • von SuicideSquad am 26.07.2016 um 11:03 Uhr

    Kann dir nur zustimmen. Die Passivität der Betreiber ist nicht mehr schön, unzählige Probleme werden nicht behoben, man bekommt nicht mal ne Reaktion.

    3

Ähnliche Diskussionen

Neues aus der Erdbeerlounge Antwort

Erdbeerteam am 14.09.2015 um 10:07 Uhr
Liebe Userinnen, da uns sehr viel daran liegt, dass Ihr Euch auch nach dem Relaunch so wohl wie möglich bei uns fühlt, haben wir Euren Anmerkungen, Kritikpunkten und Anregungen nun erste Taten folgen lassen. Ab...

neues erdbeerlounge Antwort

Darkylain92 am 02.11.2015 um 19:38 Uhr
ich bin schon länger nicht mehr on gekommen, aber das? Bin geschockt! Wo ist das alte erdbeerlounge hin? es war so heimelig und jetzt alles neue Technik....... maaaaan :( so schade, seid ihr schon befreundet mit dem...

Glaubt ihr an Astrologie? Antwort

Directioner12 am 05.03.2016 um 08:46 Uhr
Ich bin selbst Wassermann und geb da schon viel drauf. Habe mich lange und intensiv mit dem Thema beschäftigt und finde, dass 90% zutreffen. Natürlich glaube ich nicht an Zeitungshoroskope, aber an die Eigenschaften...

Frage an die Escort-Damen Antwort

Cat2016 am 11.01.2016 um 19:28 Uhr
Hallo! Ich überlege seit einiger Zeit, ob ich mich bei einer Escort-Agentur bewerben soll.. Jetzt habe ich eine frage an euch: wie geht ihr damit um, wenn der kunde wirklich viel geld bezahlt, aber er einfach vom...

So langsam gewöhnt man sich an den Relaunch, aber... Antwort

Lady_Guinevere am 13.09.2015 um 14:40 Uhr
Doch, so langsam gewöhnt man sich an den Relaunch und das neue Design, aber leider sind gewisse Icons immer noch nicht verlinkt und man kann klicken ohne dass irgendwas passiert oder der Link führt ins Nirgendwo....