HomepageForenFeedback ForumKuscheln vorm einschlafen

LunaLilly94

am 26.02.2016 um 10:01 Uhr

Kuscheln vorm einschlafen

Hallo =)

seit ihr kuschelbedürftig bzw braucht ihr das Kuscheln zum einschlafen?
Mein Freund und ich sind jz 3 Jahre zusammen und wir kuscheln zwar so schon aber er mag es nicht im Bett zu kuscheln wenn man schlafen möchte, da er so nicht einschlafen kann…. ich hätte es ab und zu eig schon gerne weil ich dann besser einschlafen kann… deswegen weiß ich nicht, ob mich das stören soll oder nicht… es geht maximal 5 Minuten, dass ich ihn berühren kann aber danach dreht er sich weg oder bittet mich, dass er so nicht einschlafen kann…
und wir wohnen erst 1 Jahr zusammen und seitdem weiß ich das erst.

Eure Luna =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 27.02.2016 um 09:33 Uhr

    nee,kann ich nicht haben.ich hab einschlafstörungen und muss meist allein sein-ich bins aber auch gern.es schläft also seltenst mal jemand bei mir,weil mich die anwesenheit eines anderen meist nur stört und ich dann gar nicht pennen kann.und die ganze zeit kuscheln beim einschlafen geht bei mir auch nicht.kann deinen freund daher gut verstehen-gesunder schlaf ist eben wichtig!überleg mal,er kann so gar nicht einschlafen und du schläfst kuschelnd nur besser ein als ohne.da sollte es dir ein leichtes sein,ihm zuliebe darauf zu verzichten.

    0
  • von LunaLilly94 am 26.02.2016 um 23:07 Uhr

    Früher ins bett geht er bestimmt nicht weil er meistens nach mir ins bett kommt und er meint er ist nicht so der kuschler….

    0
  • von erdbeereandrea am 26.02.2016 um 18:02 Uhr

    Hehe ein altes bekanntes problem 😛 der eine so, der andere so. Vorschlag LunaLilly: geht nee halbe stunde vorher ins bett als üblich und dann brauch er ja noch nicht schlafen und es wird ihn nicht stören nicht einschlafen zu können hehe ^^ – ob er sich drauf einlässt bezweifel ich aber man weiß ja nie

    0
  • von CruelPrincess am 26.02.2016 um 16:25 Uhr

    Also bei meinem jetzigen “freund” ist es so gemischt.
    Wir liegen vor dem schlafen eigentlich immer Löffelchen, er dreht sich dann kurz vorm endgültigen einschlafen auf den Bauch, lässt aber seinen Arm um mich geschlungen und sein Gesicht hat er auch immer in meinen Nacken gedrückt. Ich hoffe man kann sich vorstelle was ich meine 😄
    Er schläft nur auf dem Bauch, ich nur auf der Seite oder dem Rücken aber berühren tun wir uns immer. Oft liegt sein Kopf auch auf meiner Brust wenn ich nachts aufwache^^
    Kurz vorm aufwachen liegt er aber wieder auf der Seite und wir liegen wieder Löffelchen bis der Wecker uns entgültig aus dem Bett wirft^^
    Eigentlich brauch ich echt Platz beim schlafen und fühl mich schnell eingeengt aber dieses Mal ist das irgendwie anders^^ ändert sich aber vielleicht auch noch.

    0
  • von SuicideSquad am 26.02.2016 um 16:23 Uhr

    Ähm, du weißt nicht ob dich das stören SOLL? Entweder stört es dich oder nicht, aber ändern kannste da trotzdem nichts dran. Was ist denn dein Problem? Meinste auch, ein mann der dich liebt müsste die Nacht mit dir eng umschlungen verbringen wollen?
    Ich hasse es beim Schlafen / Einschlafen berührt zu werden. Kuscheln geht gar nicht, viel zu warm und ich mag es auch nicht in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt zu sein, weil ich darauf Rücksicht nehme ihn nicht zu welchen o.ä.
    Maximal schlafen wir Po an Po, aber auch dann lehne ich den Oberkörper von ihm weg, weil zu warm.

    Es ist ziemlich normal, dass viele beim Schlafen nicht Kuscheln wollen. Gewöhn dich dran und interpretier da bloß nichts rein, was nicht rein gehört.

    1
  • von specialEdition am 26.02.2016 um 14:03 Uhr

    Doch, also mein Freund und ich schlafen kuschelnd. einschlafen, durchschlafen, aufwachen, alles eng umschlungen.

    Allerdings: Wenn wir wirklich richtig fertig sind, dann mögen wir es manchmal auch lieber, nicht zu kuscheln – wir berühren uns dann aber trotzdem, z.B. sind wir voneinander weggedreht und berühren uns am Po (und Rücken) oder ich lege meine Hand auf seinen Körper. Vielleicht wäre das was für euch?
    Wenn er mich streichelt kann ich übrigens auch nicht schlafen.

    0
  • von Ninnysunny am 26.02.2016 um 13:53 Uhr

    Kuschelbedürftig Ja, zum Einschlafen brauchen Nein. Eher im Gegenteil ich kann so nicht schlafen. Mein Freund hat sich mittlerweile damit abgefunden 😉 Heißt ja nicht dass man nicht vor dem Einschlafen noch eine Runde kuscheln darf

    0
  • von Goldschatz89 am 26.02.2016 um 12:18 Uhr

    Wir kuscheln auch aber dann wenn es ans einschlafen geht drehe ich mich weg weil mir das viel zu warm wird.
    Ich kann nicht verstehen warum du das nicht einfach akzeptieren kannst? Soll er jetzt die ganze Nacht nicht schlafen wegen dir?

    Antwort
    3
  • von kleineBlume89 am 26.02.2016 um 11:43 Uhr

    Wir kuscheln meistens auch eine halbe Stunde. Aber meistens bin ich diejenige, die sich dann wegdreht, weil ich nur auf den Bauch schlafen kann :-)

    0
  • von Soraya283 am 26.02.2016 um 11:22 Uhr

    Wir kuscheln schon sehr gerne, auch im Bett.
    Aber zum einschlafen dann dreht sich jeder auf seine Seite, da mögen wir das beide nicht.

    0
  • von Dawson am 26.02.2016 um 10:10 Uhr

    mhh rum probieren. vllt kommt er besser klar nicht wenn du dich ankuschelst sondern er. er seinen kopf auf deine brust legt. zum beispiel und nicht anders rum. und du kannst ihm nebenbei noch den kopf graulen, dann schläft er auch besser 😉

    0

Ähnliche Diskussionen

Angst vorm ersten Treffen Antwort

MrsMe am 12.07.2016 um 14:55 Uhr
Hallo ihr lieben :) Ich w 27 habe folgendes Problem: ich war bis vor 2 Jahren in einer 6-jährigen Beziehung, habe mich die Zeit seitdem "ausgelebt".. ;) Nun bin ich wieder bereit für ernsteres. Die letzte Zeit wo ich...

Hält er mich nur hin? Antwort

Ramona1992 am 15.08.2016 um 13:21 Uhr
Hallo Leute, ich bin echt verzweifelt und ich bräuchte mal jemand Außenstehenden der seine Meinung zu meinem Problem abgeben mag Ich bin 23 und seit ca. 2 Jahren mit meinem Freund (29) zusammen. Seit einem Monat...

War es ein Missbrauch?? Antwort

ichbinhey am 23.09.2015 um 19:55 Uhr
Hallo zusammen, mich beschäftigt etwas, über das ich mit meinen Freunden einfach nicht reden möchte.. Ich bitte Euch, im Folgenden nicht über mich zu urteilen, ich weiß, dass es soweit gar nicht erst hätte kommen...

Beziehung beenden oder nicht ? Antwort

LaRa am 19.10.2015 um 19:47 Uhr
Hey Leute ☺️ Bin ziemlich neu hier und brauche Meinungen von Menschen, die ich nicht kenne und die die Situation entsprechend bewerten können. Ich bin noch 17 und bin seit bisschen mehr als 4 Monaten in meiner ersten...

Hilfe - Suche Freundschaften... Antwort

Ramona am 17.07.2016 um 15:48 Uhr
Hallöchen, Wahrscheinlich hört sich das jetzt ziemlich blöd an, aber ich bin einfach auf der Suche nach Freundschaften. Ich komme ursprünglich aus einem Dorf, dort bin ich auch mit all meinen Freunden aufgewachsen...