HomepageForenFeedback ForumMein Freund stellt mit einem Freund einen Maibaum auf für mich allerdings nicht

erdbeergirly

am 27.04.2016 um 16:42 Uhr

Mein Freund stellt mit einem Freund einen Maibaum auf für mich allerdings nicht

Hallo alle zusammen:)
Ich habe folgendes Problem…
Mein Freund hat mir vor einem Tag erzählt, dass er einem Freund hilft seiner Freundin einen Maibaum aufzustellen. Anschließen meinte er, dass er es sich auch überlegt habe mir einen aufzustellen es aber für sinnlos hält, weil da auch viel passieren kann, wie dass der Maibaum umfällt und z.B. auf mein Haus fällt.
Ich fragte dann warum man denn überhaupt einen Maibaum für seine Freundin aufstellt. Er meinte darauf dann, dass man das als Zeichen der Liebe macht, weil es einen riesen Aufwand ist.

Was haltet ihr davon, dass er seinem Freund hilft einen Maibaum aufzustellen mir aber keinen aufstellt ?
Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Dawson am 28.04.2016 um 14:34 Uhr

    sieh es mal ganz nüchtern… würde es dir gefallen,das er die idee bei einem freund abgeguckt hat und nix eigenes macht, was besonderes, was sonst keiner macht?
    erwarte nciht so viel, manche männer, eigendlich die meisten haben eben nciht so ne romantische ader und wenn er es tut weil er denkt er muss und nciht weil er dich überraschen möchte, dir was gutes tun möchte, dann fände ich das beschissener als wenn er gar nix macht.

    1
  • von LeavesAbove am 28.04.2016 um 10:04 Uhr

    Der FREUND will SEINER Freundin einen Maibaum aufstellen. DEIN Freund HILFT nur dabei. Wenn der Freund ihn um Hilfe bittet, soll er ihn hängen lassen und sagen “Nein, ich finde das sinnlos”?

    0
  • von Fledermaus29 am 27.04.2016 um 20:14 Uhr

    Ich kann das schon verstehen. Bei mir in der Gegend ist das eine Tradition, wird aber immer weniger leider.
    Es hat halt mit körperlicher Anstrengung zu tun und einigem Aufwand, und da hat man dann auch schon seinen Grund…
    Also, normalerweise hilft man sich als Kumpel gegenseitig dabei einen Maibaum zu stellen. Und mam kündigt es vorher nicht an. Die Ankündigung, die KEINEN Baum zu stellen, hätte dein Freund sich echt schenken können.
    Das ist als würdest du sagen “Ich geh mit einer Freundin ein Valentinstagsgeschenk für ihren Freund aussuchen, ach übrigens, du kriegst nix!”
    :-/

    0
  • von Heellove am 27.04.2016 um 20:08 Uhr

    stell du deinem freund doch einen maibaum auf ^^ es ist schaltjahr und da sind die mädels dran, einen aufzustellen.

    0
  • von Weidenkatze am 27.04.2016 um 17:23 Uhr

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil man beispielsweise
    einer Freundin hilft sich für ein neues paar Schuhe
    zu finden,muss man sich doch nicht auch gleich eines kaufen.
    Vielleicht ein blödes Beispiel, aber woraufich hinaus will verstehst du, oder!? Das eine ist ein gefallen, dem er jemand anderen aus reiner nettigkeit tut, das anderewäre eine Geste die von selbst kommen müsste, hinter der ein Gedanke, eine Überzeugung steht.
    Bis vor kurzemwusstest du ja nicht mal was das überhaupt ist (obwohl ich noch nie was von gehört habe). Es klingt so, als wenn du sowas nur willst, weil eine anderedas bekommt. Aber ich finde er hat dir eine gute Erklärung gegeben warum er dir sowas nicht schenken würde und gut ist. Was interpretierst du denn da jetzt bitte rein? Was willst du mit so einem Baum der dir evtl mal aufs Dach kracht?ABlAlso entspann dich. Sowas sollte außerdem von selbst kommen und nicht weil es
    erwartet wird. Und mal ehrlich, es ist nur ein Baum, kein Heirats-antrag.

    0
  • von Ninchen9 am 27.04.2016 um 17:05 Uhr

    ich finde solche Gesten eigentlich schon sehr süß, erwarte aber nichts. Hatte mit meinem Freund auch schon drüber gesprochen.
    Im Prinzip darfst du da nicht groß enttäuscht sein, ist ja kein offizieller Tag wie Geburtstag etc.

    0
  • von CG89 am 27.04.2016 um 17:01 Uhr

    Total albern!
    Möchtest du unbedingt einen Maibaum von deinem Freund, als Zeichen der Liebe?
    Ich hab davon noch nichts gehört und bin auch der Meinung da gibt es bessere Methoden der Freundin die Liebe zu beweisen. Klinkt für mich als wärst du ein bisschen neidisch.

    Ich persönlich würde da nichts dramatisches drin sehen … dann hilft dein Freund halt einen Freund der ne alberne Idee hat …

    0
  • von CruelPrincess am 27.04.2016 um 16:51 Uhr

    Wenn man sonst keine Probleme hat macht man sich halt welche…

    0

Ähnliche Diskussionen

Kennenlernphase - warum ist er nun distanziert? Antwort

flowerpower1233 am 15.06.2016 um 20:00 Uhr
Hallo ihr Lieben! Hab noch nie einen Beitrag geschrieben, versuche mich aber kurz zu halten. Kurz zu mir .. ich bin 22 Jahre alt und seit 1,5 Jahre Single. In der Zwischenzeit hatte ich das ein oder andere Date bzw....

Beziehung beenden oder nicht ? Antwort

LaRa am 19.10.2015 um 19:47 Uhr
Hey Leute ☺️ Bin ziemlich neu hier und brauche Meinungen von Menschen, die ich nicht kenne und die die Situation entsprechend bewerten können. Ich bin noch 17 und bin seit bisschen mehr als 4 Monaten in meiner ersten...

WAS IST NUR MIT IHM LOS :((( Antwort

ka_nau am 10.03.2016 um 22:06 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich wusste mir einfach keinen anderen Rat mehr, weshalb ich euch hier meine Geschichte erzähle (ich bin auch ganz neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus :/ ) : Ich lernte Anfang letzten...

Ex-Freundin meines Freundes macht immer noch Stress Antwort

herbstblatt am 23.10.2015 um 19:30 Uhr
Guten Abend! Ich bin quasi neu hier, hatte zwar schon einmal einen Account hier, aber leider lässt der sich nicht mehr aktivieren. Naja was solls, also jetzt gibt es einen neuen Nick und gleich einen Beitrag von...

Er findet mich zu alt? Antwort

ineedhelp am 14.10.2015 um 18:25 Uhr
Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir aufmunternde Worte oder womöglich auch Tipps. Es geht um einen Jungen (Mann?) er ist 21, ich 18. Naja, jedenfalls dachte er, ich möchte mehr als nur "Kumpeline" sein, was auch...