HomepageForenFeedback ForumMit Ü20 schon alt?

Directioner12

am 30.01.2016 um 09:58 Uhr

Mit Ü20 schon alt?

Ich habe eine Freundin, die alle nervt, wenn wir im Freundeskreis Geburtstag haben. Wir sind alle über 20 und sie meint, dass wir alle schon so alt wären und wie man sich überhaupt noch auf seinen Geburtstag freuen kann! Ich finde das auch beleidigend! Was sagt ihr dazu und wie sind eure Erfahrungen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Directioner12 am 04.02.2016 um 14:47 Uhr

    @all: Ich schreibe hier immer, weil ich gerne wissen möchte was Außenstehende über bestimmte Themen denken und kann im Freundeskreis nicht immer alles besprechen. Klar, haben wir ihr es schon oft gesagt, aber mit ihrer miesen Laune verdirbt sie uns immer alles. Und natürlich sind mir die Meinungen und Ratschläge hier wichtig, denn wozu ist man denn dann überhaupt in einem Forum angemeldet?

    0
  • von SuicideSquad am 01.02.2016 um 10:06 Uhr

    Total bekloppt, aber haben ja sehr viele heutzutage Probleme mit dem älter werden.

    Mir geht es da ganz anders, umso älter ich werde umso wohler fühle ich mich mit mir und meinem Körper. Mir ist egal ob ich irgendwann mal Falten kriege und die paar Kilo mehr im Vergleich zu meinem 18jährigen Körper, die finde ich sogar sexy und sie geben mir Selbstvertrauen.
    Es ist schon etwas komisch, dass ich mich immer noch wie 18 fühle, aber tatsächlich ist das schon gut 10 Jahre her^^
    Ich freue mich auf’s älter werden, da kommen noch viele spannende Sachen auf mich zu und ich genieße jede Phase meines Lebens.

    0
  • von Soraya283 am 31.01.2016 um 17:09 Uhr

    Aber auch die Männer werden älter.
    Und ein Mann von Ende 20 oder Anfang 30 kann mit einer, wie du sagst “knackigen 18-20 Jährigen” meist nicht so viel anfangen.
    Und ja, mit Mitte 20 beginnt der Verfall.
    Ich bin fast 33 und stehe jetzt auch mit einem Bein bereits halb verwest im Grab.

    Mein Gott.
    Leb gesund, treib Sport, dann biste auch mit 27 noch “knackig”
    Diese “Sorgen” und Komplexe sind echt lächerlich.
    Sorry, wenn ich das so sage, aber was sollen denn (Singel)Frauen von Mitte 40 sagen, die fit im Leben stehen, wenn du dich mit 23 schon so uralt findest und Komplexe hast?

    Antwort @ sonnenblume92
  • von Pelin am 31.01.2016 um 12:46 Uhr

    Ja, sowas von beleidigend.:D
    Oh man, womit du dich beschäftigst. Jeder hat seine Meinung. Ich freue mich auch nicht auf meinem Geburtstag. Aber andere in meinem Alter wiederum wohl. Ist doch jedem selbst überlassen.
    Wenn sie dich so sehr nervt, solltest du vielleicht einmal die Freundschaft überdenken. Da sie alle nervt, scheint ihr bereits darüber geredet zu haben. Aber dass ihr sie selbst nicht darauf angesprochen habt, finde ich von euch daneben.

    0
  • von sonnenblume92 am 31.01.2016 um 09:23 Uhr

    ich habe aber zB auch mega Komplexe wegen meinem Alter und finde mich mit 23 schon recht alt. Bin halt auch dauersngle und habe angst, dass es immer schwerer wird, jmd zu finden, weil ich als Mann zB auch liebe ne knackige 18-20-jährige nehmen würde als mich. immerhin beginnt mit mitte 20 der körperliche Verfall und obwohl ich keine Falten habe, werde ich schon jetzt auf Ende 20 geschätzt. habe Angst, dass ich, wenn ich 27/28 bin dann für ende 30 gehalten werde

    0
  • von Norenia42 am 30.01.2016 um 16:11 Uhr

    Lass die Leute reden und lächel einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild. Und die besteht nun mal wer wüsste das nicht aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht….. *sing*

    0
  • von CruelPrincess am 30.01.2016 um 11:24 Uhr

    Also ich finde auch, dass ihr anscheinend echt keine Probleme habt. Anhand von deinen Threads könnte man meinen ihr seid gerade mal 15 geworden.
    Also kannst deine Freundin beruhigen 1. ist man mit 20+ nicht alt und 2. Scheint eure geistige Reife nicht eurem Alter zu entsprechen

    0
  • von Weidenkatze am 30.01.2016 um 11:20 Uhr

    Und schon wieder musst du dich hier über andere auslassen… hast du keine Freunde mit denen du über andere lästern kannst? Sorry, aber eigentlich schreibst du hier nur über andere, selten über dich. Ist doch egal was wir dazu sagen. Wenn eure “Freundin” euch alle nervt dann nehmt Abstand oder noch besser: sprich mit ihr darüber was dich stört anstatt sie hier bewerten zu lassen. Wer weiß ob das immer wirklich so ist Wie du es beschreibst? Du solltest mal anfangen Konflikte direkt mit den Beteiligten zu klären anstatt hier ständig zu fragen: wie seht ihr das? Denkst du hier schreibt irgendjemand: sie hat vollkommen recht, 20 ist schon total alt. Meldet euch schon mal im altenheim an.
    So ein quatsch…

    Antwort
    1

Ähnliche Diskussionen

Er findet mich zu alt? Antwort

ineedhelp am 14.10.2015 um 18:25 Uhr
Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir aufmunternde Worte oder womöglich auch Tipps. Es geht um einen Jungen (Mann?) er ist 21, ich 18. Naja, jedenfalls dachte er, ich möchte mehr als nur "Kumpeline" sein, was auch...

Freund pflegt engen Kontakt mit Arbeitskollegen und verschweigt es mir Antwort

masakichi am 18.12.2015 um 10:08 Uhr
Hallo, ihr Lieben, ich hab im Moment eine ziemlich besch***** Situation und wollte dazu mal ein paar unvoreingenommene Meinungen hören: Mein Freund und ich sind jetzt bald fünf Jahre zusammen. Im Prinzip...

WAS IST NUR MIT IHM LOS :((( Antwort

ka_nau am 10.03.2016 um 22:06 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich wusste mir einfach keinen anderen Rat mehr, weshalb ich euch hier meine Geschichte erzähle (ich bin auch ganz neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus :/ ) : Ich lernte Anfang letzten...

Wie soll es mit mir weitergehen, ich bin überfordert? Antwort

Louisa-Lou am 27.09.2016 um 13:47 Uhr
Hallo zusammen : ) Ich bin schon länger in Therapie (Schüchternheit), das erste Mal musste ich vor ca. 5 Jahren zur Schulpsychologin, dann hatte ich erst mal einige Zeit keine. Vor ein paar Jahren haben meine Eltern...

Wie sage ich bester Freundin, dass ich nicht mit ihr wegfahren will? :/ Antwort

peachnberry am 08.03.2016 um 21:49 Uhr
Hallo Mädels! Meine Freundin und ich (beide mitte 20) wohnen zusammen, studieren zusammen, wir sind uns echt mega ähnlich und natürlich ist sie mir mega wichtig! Eine Ähnlichkeit an uns ist, dass wir den komplett...