HomepageForenForenspieleInternationaler Frauentag 2011 – Gleichberechtigung Knifflige Frage

tasty_

am 04.03.2011 um 08:12 Uhr

Internationaler Frauentag 2011 – Gleichberechtigung Knifflige Frage

Hey ihr süßen erdbeermädls…..
der internationale Frauentag feiert ja dieses Jahr seinen 100 Geburtstag. Der 8.03 ist ja der Tag der Erinnerung an den Kampf um das Frauenwahlrecht und das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. Und Tag der dankbarkeit gegenüber der vielen Frauen die an den heutigen Fortschritten mitgewirkt haben. Ich hab eine kleine Aufgabe für euch, ich möchte wissen: Welche Politikerin lud zu einer Konferenz am Chiemsee Feministinnen, Gewerkschafterinnen und Politikerinnen aller Fraktionen ein, um durchzusetzen, dass der folgenreiche Satz “Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtiung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin” in das 1994 aktualisierte Grundgesetz kam?
a) Heidemarie Wieczorek-Zeul
b) Bärbel Höhn
c) Ulla Schmidt?

Viel spaß beim recherchieren, bin gespannt ob ihr das rausbekommt!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von itsme2008 am 04.03.2011 um 10:58 Uhr

    War es Ulla Schmidt? Ich tippe mal auf sie :-)

    0
  • von specialEdition am 04.03.2011 um 10:18 Uhr

    keine ahnung^^ bin auch zu faul das zu suchen, aber ich push mal, damit überhaupt jemand den beitrag sieht 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

icq frage Antwort

Lena236 am 09.06.2012 um 00:09 Uhr
Also schonmal im vorraus, Antworten wären mir super wichtig und danke!! Aus Kostengründen habe ich mit einer Freundin immer per Icq kommuniziert. Es gab wohl ein Missverständnis,welches wir eigentlich noch klären...

Wer kennt die Frage? Antwort

Steff244 am 09.07.2010 um 11:42 Uhr
Hallo Erdbeerlies! Ich möchte auch mal ein Forenspiel starten. Ich habe mir folgendes überlegt: Jemand gibt eine Antwort und wer die Frage zu der Antwort kennt, schreibt sie und darf die nächste Antwort geben usw....

kleine frage zwischendurch Antwort

Ardalia am 25.11.2010 um 20:04 Uhr
wenn männer in die köpfe von uns frauen schauen könnten. was würde sie da wohl am meisten schockieren? :-D

Frage zur Erdbeerlounge Antwort

Gingertwin am 09.04.2012 um 13:05 Uhr
Hallihallo! Ich weiß nicht, wie ich hier im Forum Fragen finden kann, die ich vor längerer Zeit selbst geschrieben habe.. Wäre auf jeden Fall dankbar, denn ich finde einige hilfreiche Antworten nicht mehr! Schöne...

frage zu stylr.de -voten Antwort

lily00 am 31.01.2011 um 19:41 Uhr
wenn man ein style veröffentlicht,sehe ich das jemand gevotet hat,sehe ich auch irgendwo wie gevotet würde...ich meine gut oder schlecht,und wer gevotet hat?......was für eine blöde frage aber naja bin neu :o)