Homepage Foren Forenspiele Internationaler Frauentag 2011 – Gleichberechtigung Knifflige Frage

Internationaler Frauentag 2011 – Gleichberechtigung Knifflige Frage

589

2

Hey ihr süßen erdbeermädls…..
der internationale Frauentag feiert ja dieses Jahr seinen 100 Geburtstag. Der 8.03 ist ja der Tag der Erinnerung an den Kampf um das Frauenwahlrecht und das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. Und Tag der dankbarkeit gegenüber der vielen Frauen die an den heutigen Fortschritten mitgewirkt haben. Ich hab eine kleine Aufgabe für euch, ich möchte wissen: Welche Politikerin lud zu einer Konferenz am Chiemsee Feministinnen, Gewerkschafterinnen und Politikerinnen aller Fraktionen ein, um durchzusetzen, dass der folgenreiche Satz “Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtiung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin” in das 1994 aktualisierte Grundgesetz kam?
a) Heidemarie Wieczorek-Zeul
b) Bärbel Höhn
c) Ulla Schmidt?

Viel spaß beim recherchieren, bin gespannt ob ihr das rausbekommt!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    keine ahnung^^ bin auch zu faul das zu suchen, aber ich push mal, damit überhaupt jemand den beitrag sieht 😉

    von specialEdition am 04.03.2011 um 10:18 Uhr

  • War es Ulla Schmidt? Ich tippe mal auf sie :-)

    von itsme2008 am 04.03.2011 um 10:58 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Knifflige Frage ! Antwort

0

5

Hey Mädels ! Hab mal eine Frage an euch,mal gucken ob ihr sie mir beantworten könnt. Nehmen wir an jemand begeht in Amerika ein verbrechen (tötet zb jemand) flieht dann aber wieder in sein heimatland deutschland...
BarkingChicken am 23.02.2010

Internationaler Videotag! Antwort

0

1

Hallo ihr Lieben!Als Willkommensangebot für ein Austauschstudentenprogramm plant unser Kommitee einen internationalen Videotag, an dem Filme aus den unterschiedlichsten Ländern gezeigt werden sollen, um die...
cassyopaya am 12.08.2013

Internationaler Umarmungstag ;) Antwort

35

4

Schon gewusst? Am 21. Januar ist der internationale Tag der Umarmung. Eine gute Gelegenheit, mal wieder bewusst die Menschen zu umarmen, die man liebt! Habs meinem freund heute morgen als gute morgen sms...
priiinzessin10 am 20.01.2011

BERLIN FASHION WEEK - Frage zu 2011 Antwort

0

1

Hallo Mädels...wie sieht es eigentlich mit der Fashion Week in Berlin 2011 aus? Ist wieder eine im Frühjahr und eine im Sommer? Und ist wieder Mercedes-Benz Hauptsponsor ( für mich die wichtigeste Frage!!)..gibt es da...
miawilllachen am 14.07.2010

internationaler Betruungsschlüssel für Kinder Antwort

0

2

Hallo ihr lieben könnte mir bitte jemand sagen was der internationale Betreuungsschlüssel (anzahl kinder pro Betruungsperson) ist? ich brauch das ganz dringend für mein Maturarbeit. danke schön!
boarderin4life am 25.08.2010

Internationaler Tag der Familie Antwort

0

2

Ihr lieben Mamilounge Familien, Mamis und werdende Mamis, heute ist der internationale Tag der Familie, der 1993 ins Leben gerufen wurde, um an die Bedeutung der Familie als grundlegende Einheit der Gesellschaft...
Mamilounge_Team am 15.05.2011

morgen ist INTERNATIONALER JOGGINGHOSENTAG! Antwort

3

37

mädels, morgen, am 21.1.2010 ist der internationale jogginghosen tag! (wer facebook hat, hat das vielleicht schon mitbekommen...) deshalb ZIEHT EURE JOGGINGHOSEN AN.egal ob schule, uni oder arbeit. das ist eigentlich...
schokoladeee am 20.01.2010

Gleichberechtigung oder Macho Antwort

7

47

Hallo! Habe hier grade einen Beitrag gelesen, wo mir etwas mal wieder blöd aufgestoßen ist. Es geht darum, das hier häufiger zu lesen ist: Mein Freund war sauer, weil ich doch mehr getrunken habe, als ich vorher...
NokNok am 07.09.2010

Frauen und Männer-Gleichberechtigung? Antwort

1

4

Hallo liebe Mädels :) Ich wollte euch fragen , ob ihr der Meinung seit, dass Männer und Frauen auf der Welt gleich behandelt werden. Ich muss nämlich in einer Woche ein Referat über das Thema halten und würde gerne...
GaNgStA_ChIcA am 16.09.2009

Gleichberechtigung der Eltern unter Geschwistern? Antwort

17

7

Hallo ihr lieben, bin grad etwas ratlos und nicht sicher ob ich einfach eine zu subjektive Meinung habe. Meine Schwester ist 2 jahre jünger als ich und hat sich fuer ein Studium entscheiden was durch meine Eltern...
bluebutterfly88 am 31.08.2015