HomepageForenForenspieleWer löst das ? 17 Kamele und 3 Söhne..

JeanneDarc66

am 08.08.2010 um 09:35 Uhr

Wer löst das ? 17 Kamele und 3 Söhne..

Also – mir war grade langweilig und dachte ich ich schreib Euch mal ne Aufgbae und bin mal gespannt wer die löst…diese Aufgbae ist wunderbar verwendbar um Mathe-Lehrer zu testen und glaubt mir -es GIBT eine Lösung

in einem arabischen Land hat ein Scheich 17 Kamele und 3 Söhne – er legt fest dass nach seinem Tode die Erbschaft so aufgeteilt werden soll dass der aelteste Sohn die Haelfte, der zweitaelteste ein Drittel und jüngste ein Neuntel der Kamele erhaelt, und dass keines der Tiere geschlachtet oder weggegeben werden darf.

Die Söhne fanden die Lösung nicht, und fragten einen Wanderprediger.

Findet ihr die Lösung ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von JeanneDarc66 am 08.08.2010 um 15:01 Uhr

    ich kannte die Lösung – das war doch einfach nur fuer die menschen die gerne raetseln – im Internet zu googlen -da kriegst ja alles raus – das waer aber ja in dem Fall dann besch** gewesen

    0
  • von NastjaMaria am 08.08.2010 um 14:25 Uhr

    Wieso findet man das ncht einfach im Netz raus? 3 Klicks und schon hatte ich die lösung 😛

    0
  • von Rising_Sun am 08.08.2010 um 13:21 Uhr

    hm, dasist ja doof, jetzt hatteich grad die lösung und die stand da schon :(

    0
  • von JeanneDarc66 am 08.08.2010 um 11:11 Uhr

    ich hab Dir eins gepostet Selena – aber das ist *richtig* böse –

    0
  • von JeanneDarc66 am 08.08.2010 um 10:51 Uhr

    nur fuer den Fall dass es geschummelt gewesen sein sollte..

    0
  • von JeanneDarc66 am 08.08.2010 um 10:50 Uhr

    @Selena ich hab eins rein – aber da sitzt vermutlich ne Weile und DAS findet man auch net so eifnach im Netz raus – da is schummeln schwerer 😉

    0
  • von JeanneDarc66 am 08.08.2010 um 10:28 Uhr

    es gibt auch einen Grund warum ich die Geschichte geschrieben habe
    es zeigt dass es manchmal einfach gut ist “alte Denkmuster” und Sichtweisen zu aendern und einfach mal etwas aus andrer Perspektive zu betrachten (kann helfen bei Partnerschaftsproblemen etc. wenn man einfach mal die Perspektive aendert)
    es gibt ja auch die Geschichte wo ein berühmter General mal im Jugoslawienkrieg war dort nicht wusste wie er den Weg nach Sarajevo finden sollte – dann traf er auf Bauarbeiter und fragte die auf 5 verschiedene Sprachen akzentfrei und perfekt nach dem Weg – die bauarbeiter verstanden ihn allesamt nicht…also fuhr er seinen Weg alleine weiter.
    Ein Bauarbeiter sagte zum andren :”Ist schon aergerlich dass wir keine Fremdsprachen können” -darauf der andre :” Mir macht das nichts -ihm hats ja auch nicht geholfen…”

    0
  • von JeanneDarc66 am 08.08.2010 um 10:15 Uhr

    das ging ja richtig schnell – haett ich net gedacht…
    knubbelkens Lösung ist richtig – der Prediger nimmt seins wieder mit und das wars..

    waert ihr andren drauf gekommen ?

    0
  • von knubbelken am 08.08.2010 um 10:13 Uhr

    der wanderprediger gibt sein Kamel dazu, dann sind es 18.

    der älteste bekommt 9
    der zweitälteste 6
    und der jüngste 2

    heißt also, dass 1 kamel übrig bleibt, das bekommt der wanderprediger wieder.
    wenn man nun die 9,6 und 2 addiert, kommt 17 raus 😉

    0
  • von knubbelken am 08.08.2010 um 10:09 Uhr

    na toll :-(

    0
  • von JeanneDarc66 am 08.08.2010 um 10:07 Uhr

    hehe also ich lass hier jetzt einfach mal n paar Maedels ihre Lösungen schreiben – und irgendwann spaeter schreib ich mal die Lösung – aber net so schnell 😉

    0
  • von knubbelken am 08.08.2010 um 10:03 Uhr

    vielleicht ist eine der kamle schwanger???

    0
  • von JeanneDarc66 am 08.08.2010 um 10:00 Uhr

    @knubbelken – hehe – nene – auch das waere viel zu einfach -die kamele werden wirklich unter den 3 Söhnen aufgeteilt wie oben beschrieben ohne eines zu schlachten.

    0
  • von knubbelken am 08.08.2010 um 09:58 Uhr

    der eine bringt beide um^^

    0
  • von JeanneDarc66 am 08.08.2010 um 09:57 Uhr

    alles falsch bisher 😉 (ausserdem – was würde die Schwester bringen ?)

    0
  • von JeanneDarc66 am 08.08.2010 um 09:57 Uhr

    @Selena –nee -das waere echt zu einfach 😉

    0
  • von knubbelken am 08.08.2010 um 09:56 Uhr

    sie haben noch ne schwester??

    0
  • von JeanneDarc66 am 08.08.2010 um 09:47 Uhr

    pussh push ;-))

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wer ist das süßeste Starpärchen? Antwort

Sahneschnitte79 am 29.08.2011 um 12:18 Uhr
Wie schon in der Überschrift steht, wüsst ich gerne wer für euch das tollste Starpärchen ist Brangelina, Tomkat?!

Stofffarben und andere Wörter mit 3 gleichen Buchstaben hintereinander ! Antwort

blauefee1976 am 03.10.2010 um 21:11 Uhr
Welche Wörter gibts mit 3 gleichen Buchstaben in Folge? Schifffahrt fetttriefend Kontrollleuchte Schlussszene Kristallleuchter Kristallland Kaffeeexport

Frage und Antwort:Jemand stellt eine Frage. Wer diese beantworten kann, darf die nächste Frage stellen. Antwort

Blackbeauty10 am 06.10.2011 um 17:57 Uhr
Was ist deine Lieblingsfarbe?

3 Reihen, 9 Punkte und paar Aufgaben zu -NUR FUER HARTGESOTTENE RAETSLER!! Antwort

JeanneDarc66 am 08.08.2010 um 10:48 Uhr
so nachdem ich so lieb gefragt wurde noch ein Raetsel zu posten ist hier noch eins - aber das is richtig böse...;) Male 3 Reihen zu je 3 Punkten auf ein Blatt Papier und ein Quadrat aussenrum. Aufgabe 1 :...

Wer entscheidet, wer berühmter ist? Antwort

Booberella am 21.07.2012 um 19:31 Uhr
Hey ihr Lieben! Hab mich vorher schon umgesehen und nichts gefunden. Es sei vorweggesagt: Ich will nicht "bescheißen", es ist einfach reines Interesse. Weiß zufällig jemand, ob es ernsthafte Kriterien gibt, die...