HomepageForenFrisuren-Forumalverde shampoo – echt so toll?

briiii

am 15.02.2011 um 20:37 Uhr

alverde shampoo – echt so toll?

hi, ich probiere seit ca anderthalb wochen das alverde shampoo aus, allerdings bin ich nicht so begeistert….meine haare wirken davon irgendwie schon abends fettig obwohl ich sie erst am morgen gewaschen habe…das ist doch nicht normal,oder?
könnt ihr mir noch andere shampoos ohne silikone empfehlen, die man im drogeriemarkt bekommen kann? ich hab schon mal balea versucht, aber das ist auch nicht so super, mein freundeskreis bestätigt das auch, es trocknet die haare aus.

danke schonmal 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Dilu am 07.09.2014 um 03:40 Uhr

    Ich finde Alverde Shampoo auch nicht so gut. Eines von denen riecht zwar schön nach Zitrone und Aprikose, aber von der Qualität bin ich trotzdem nicht überzeugt. Auch die von Balea spielen qualitätsmäßig in derselben Liga wie Alverde Ahampoos. Ich mag dafür Guhl und L’oreal.

    0
  • von heyhey100 am 15.04.2014 um 17:02 Uhr

    Ich habe das Alverde Shampoo ohne Silikone auch getestet und war erst etwas abgeschreckt. Da ich aber schon öfter gehört hatte, dass die Haare sich erst langsam an das fehlende Silikon gewöhnen, habe ich durchgehalten.
    Nach einer Woche wurde ich mit glänzenden und fluffigen Haaren belohnt. :)

    0
  • von Naturhexe am 28.02.2014 um 14:54 Uhr

    Du musst Naturshampoos wie denen von Alverde etwas Zeit geben. Deine Haare müssen sich erst einmal sozusagen umstellen. Kann dir aus dem DM auch die Sante Shampoos empfehlen.

    0
  • von funky_funky am 04.09.2013 um 15:04 Uhr

    ich benutze seit ein paar Wochen auch nur noch Alverde Shampoo und ich bin bisher sehr zufrieden. Meine Haare sind wirklich weicher und nicht mehr so trocken wie früher! Also kann ich ein Alverde Shampoo nur empfehlen.

    0
  • von Kaenguru123 am 12.07.2013 um 15:27 Uhr

    Alverde Shampoo ist bestimmt nicht schlecht. Probiere es mal länger aus, dann wirkt es vielleicht…

    0
  • von tutfarangi am 05.04.2013 um 16:19 Uhr

    Ich finde von Elvital das Volumen Shampoo (lila) super. Ist auch ohne Silikone.

    0
  • von iloveshopping am 05.04.2013 um 16:17 Uhr

    das alverde shampoo finde ich auch nicht so toll, meine kopfhaut juckt davon. aber silikonfreie shampoos gibts ja mittlerweile wie sand am meer. :)

    0
  • von sekhmet am 11.03.2011 um 18:22 Uhr

    @ claudia

    man muss jedem shampoo erstmal ne weile zeit geben, nach der 2. wäsche kann man da noch nichts groß sagen, ausser wenn man direkt allergisch reagiert oder so.

    0
  • von ClaudiaCat am 11.03.2011 um 17:34 Uhr

    hm bei mir war die erste haarwäsche mit alverde nur positiv! meine haare waren weich, gesund und voluminös. aber ab der 2. wäsche waren sie zwar weich aber einfach nur schlapp -.-

    0
  • von lotte0109 am 23.02.2011 um 13:14 Uhr

    also ich habe lange unterschiedliche shampoos ausprobiert und nehme nun eins von alverde und dnanach immer eine alverde spülung und bin restlos zufreiden damit und kanns eigtl nur wämstens jedem empfehlen

    0
  • von briiii am 16.02.2011 um 16:30 Uhr

    soo…ich war grad joggen und dann natürlich duschen^^ und hab jetzt das shampoo von melideen benutzt fühlt sich schon besser an^^ und ne haarkur von swiss auch ohne silikone…….bin mal gespannt wie es ist wenn sie trocken sind;)

    0
  • von LaPrincezz2010 am 16.02.2011 um 14:36 Uhr

    ich hatte mal ein shampoo und eine spülung von alverde..
    war ehrlich gesagt auch nicht so begeistert.
    die haare waren danach total trocken.

    0
  • von sunrise09 am 16.02.2011 um 14:24 Uhr

    @ briiii

    das basis haircare shampoo von oliver schmidt kostet wirklich nur 3,95€.;)

    http://www.douglas.de/douglas/Hairshop-Waschen-Haarshampoos-Oliver-Schmidt-Basic-Haircare-Shampoo-mehr-Volumen_productbrand_3000033751.html

    ansonsten sind in den shampoos von aldi soweit ich weiß keine silikone drin.

    0
  • von briiii am 16.02.2011 um 13:16 Uhr

    boa 15 euro sind mir dann doch zuviel…..aber danke für die ganzen tipps ich werde jetzt verschiedene ausprobieren….leider gibts in meiner nähe kein rossmann….hier gibts eher dm, schlecker und müller

    0
  • von suny79 am 16.02.2011 um 11:35 Uhr

    oliver schmitt kostet nicht 3,95 sondern 250ml kosten 14.95 hab es eben im i net nach geschaut

    0
  • von sekhmet am 16.02.2011 um 09:50 Uhr

    ich weiss ja nciht welches du benutzt, aber ich musste auch erst ne weile testen welches alverde shampoo passend ist. bin auch nicht mit allen zufrieden, bei manchen hatte ich das problem mit den schnell fettenden haaren auch
    wenn du vorher keine nk/ silikonfreien shampoos gehabt hast kann es aber auch sein, dass sich deine haare bzw die kopfhaut erst umstellen muss. vielleicht solltest du dem shampoo noch ne chance geben und erst ne weile testen?

    ansonsten gibts von den agesprochenen marken ja auch noch ne ganz gute auswahl

    0
  • von julia_seven am 16.02.2011 um 09:35 Uhr

    dann versuche mal von “Alterra” die Shampoo´s. Das ist die Eigenmarke von Rossmann u. auch frei von Silikonen. (Naturkosmetik)
    Habe sonst auch immer Dove-Shampoo benutzt u. gaaaaanz schlimm war Fructies von Garnier…!!!!!
    Seid dem ich das von Alterra benutzte fetten sie nicht mehr so schnell nach am Ansatz, sind weich u. “kleben” nicht so aneinander. Man merkt schon den Unterschied. Ich ab der ersten Wäsche. 😛

    0
  • von ashanti187 am 15.02.2011 um 22:54 Uhr

    ah… macht sinn :) danke :)

    0
  • von Tee91 am 15.02.2011 um 22:50 Uhr

    konventionelle kosmetik 😉

    0
  • von ashanti187 am 15.02.2011 um 22:44 Uhr

    @tee: was heißt kk? gegenteil von nk, aber was genau bedeutet die abkürzung?

    also ich hab mit alverde auch nur gute erfahrungen gemacht und bei mir kommt nix anderes mehr ins bad! klar dauert die umstellung etwas, aber dein haar wirds dir danken. achja, ich wasche meine haare alle 2-3 tage – reicht vollkommen, denn noch nicht mal da sind sie fettig!!!

    0
  • von Tee91 am 15.02.2011 um 21:35 Uhr

    @felice:naja,dafür muss man das shampoo natürlich erst mal ne weile benutzen.gerade wenn man frisch von silikonhaltigen shmapoos auf silikonfreie bzw. nk umsteigt merkt man meist schon nen gewaltigen unterschied.bei einigen werden die haare erst mal nicht so schön,weil ja der “wahre” zustand der haare zum vorschein kommt.

    bei mir wars von anfang an positiv.meine haare haben weniger schnell gefettet,hatten mehr volumen und in den längen nicht mehr mehr so trocken,sondern nahezu “saftig” 😀 außerdem hat meine kopfhaut aufgehört zu jucken,das problem hatte ich des öfteren bei kk!

    0
  • von briiii am 15.02.2011 um 21:32 Uhr

    naja es fällt eben auf wenn die haare aufeinmal so schnell fetten nachdem man das shampoo gewechselt hat^^

    ist es bei dir egal welches shampoo du nutzt?

    0
  • von Felice87 am 15.02.2011 um 21:30 Uhr

    wie schafft ihr das, dass ihr an eurem Haar Unterschiede bemerkt, je nachdem welches Shampoo ihr nutzt? ?-)

    0
  • von briiii am 15.02.2011 um 21:30 Uhr

    achso okay danke;) ja das stimmt wohl, es hat ja jeder nen anderen haartyp^^ ich probiere denke ich mal verschiedene aus und hoffe, dass eins davon für mich gut ist, sonst werd ich wohl wieder umsteigen

    0
  • von Tee91 am 15.02.2011 um 21:26 Uhr

    ich bin zufrieden mit den alverde shampoos,muss damit “nur” alle 2-3 tage waschen!am besten fand ich bisher das babyshampoo mit biogänseblümchen,das nehm ich immer im wechsel mit nem normalen nk shampoo.dann gibts noch sante,die haben auch gute shampoos,aber nur 2 bei dm.

    wenn du mehr auswahl willst,geh in nen biosupermarkt,da haben sie nicht nur mehr sante shampoos,sondern auch lavera,logona etc.,von denen hab ich auch nur gutes gehört!

    0
  • von briiii am 15.02.2011 um 21:26 Uhr

    hi, da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin^^ …. wo gibt es denn das von oliver schmidt? und wie heißt das von douglas?^^

    0
  • von briiii am 15.02.2011 um 21:25 Uhr

    😀 upsa dann hab ich falsch auf die verpackung geguckt…hab grad geschaut was wir noch zu hause an shampoos haben^^

    0
  • von briiii am 15.02.2011 um 21:24 Uhr

    hi danke, okay dann versuch ichs erstmal mit miledeen und schau ob die haare immer noch so schnell fetten, das war bei den anderen shampoos nicht so…..ist das normal bei alverde? ist es vllt die umgewöhnung?

    0
  • von briiii am 15.02.2011 um 21:20 Uhr

    push…kennt sich einer zufällig mit den miledeen shampoos aus? gibts beim aldi oder lidl…da sind auch keine silikone drin oder?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

alverde sensitiv shampoo Antwort

atileinchen am 06.11.2011 um 00:59 Uhr
ich nehme grade das alverde sensitiv shampoo. aber meine haare sind so komisch, ich habe schuppen, meine haare sind nach einem tag fettig und sehen total schmierig aus. aber ich hab so eine empflindliche kopfhaut,...

Empfehlenswertes Shampoo OHNE Silikone Antwort

uniique_ am 02.09.2009 um 16:50 Uhr
Huhu, ich hätte da mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich sehr brüchiges Haar, trotz regelmäßigem Gang zum Friseur. Deshalb habe ich mir von Elvital das Anti-Haarbruch Shampoo inklusive Spülung und Kur gekauft....

Alverde Shampoo Antwort

nurih am 05.01.2012 um 23:24 Uhr
Hii, wie findet ihr die Alverde Shampoos, Spülungen etc?

Alverde Braun Shampoo Antwort

julibuli93 am 16.09.2010 um 19:24 Uhr
Hallo ihr lieben, ich brauch mal eure hilfe in bezug auf das alverde braun shampoo+spülung.. ich hab mir erst vor kurzem die haare von blond auf braun getönt.. da die haare vom blondieren kaputt sind hält ja die...

Alverde Shampoo ratlos ... Antwort

Reichi_Fritz am 04.04.2011 um 21:06 Uhr
Hallo ich hab seit einiger Zeit Alverde Shampoo für trockene haare (mit hibiskus Aloe vera) & die dazugehörige Kur... Ich bin unglaublich begeistert (bin ja vom silikonzeugs umgestiegen) & naja... ich...