HomepageForenFrisuren-ForumAnti Frizz Lotion von Got2b

Himbeertee93

am 01.10.2012 um 21:24 Uhr

Anti Frizz Lotion von Got2b

Hallo ihr Lieben!
Ich achte sehr auf die Pflege meiner doch recht langen Haare. Das heißt also, dass ich ausschließlich Produkte ohne Silikone und aus der naturkosmetischen Schiene benutze. Aufgrund meines Schüler-da-Seins meist Alterra oder alverde!
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Haare im Läufe des Tages immer so “fisselig” – fast strohig werden.
Ich dachte mir, dass ich mir diesbezüglich ein neues Produkt zulegen möchte. Da ich das hitzeschutzspray von got2b schon ganz gut finde und es bekanntlich keine Silikone enthält, dachte ich mir, dass ich mir auch die Anti Frizz Lotion Ziegen könnte!
Aber wie sieht es da mit den Inhaltsstoffen aus? Möchte meine jahrelange Pflege nicht durch ein doofes Produkt zu nichte machen.
Oder kennt ihr für mein Problem noch andere Produkte ohne Silikone und guten Inhaltsstoffen?
Zum Friseur gehe ich regelmäßig (alle 2 Monate) und haareöl bzw das Spitzenfluid von alverde werden auch 1x / Woche benutzt!

LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MrsManou am 01.10.2012 um 23:10 Uhr

    Okay, dann habe ich nichts gesagt. 😉

    Der Tipp von Alextchu ist gut, allerdings steige ich auf dieser Seite noch nicht so ganz durch, ich halte mich eher ans Langhaarnetzwerk (ist aber ebenfalls sehr unübersichtlich)… 😀

    0
  • von Alextchu am 01.10.2012 um 23:02 Uhr

    wenn du dir die inhaltsstoffe anschauen möchtest, ist codecheck.indo eine sehr gute quelle 😀

    0
  • von Himbeertee93 am 01.10.2012 um 23:00 Uhr

    Ich lasse mir mein Friseur immer nur die Spitzen schneiden. Auf meinen unsh hin werden meine Haare dabei nur mit reinem Wasser angefeuchtet.
    Glätte muss ich meine zum Glück nicht, die sind erblich bedingt aalglatt 😉 auch föhnen ist eher die Ausnahme. Wie gesagt, direkt nach dem waschen/trocknen sehen sie gut aus.. Aber im laufe des Tages/am nächsten Morgen sind die so frizzig… -.-

    0
  • von MrsManou am 01.10.2012 um 22:30 Uhr

    Benutzt dein Friseur denn auch silikonfreie Produkte? Wenn ja, wäre nämlich so oder so alles hinfällig… ^^

    Und warum benutzt du Hitzeschutz – heißt das, dass du öfter glättest oder heiß föhnst? Das könnte nämlich erklären, wieso deine Haare “frizzig” werden, denn dann sind sie strapaziert von der Hitze, die auch trotz gutem Hitzeschutzes noch zu stark für die Haare ist. Am besten ist es, gar nicht zu glätten und, wenn überhaupt, nur kalt und nur in Wuchsrichtung zu föhnen.

    Wenn du deine Haare aber wirklich super pflegst und auch dein Friseur die richtigen Produkte verwendet, dann kann es sein, dass es einfach an deinen Haaren selbst liegt, schließlich hat jeder Schopf eine andere Struktur. Meine Haare neigen auch dazu. Ich verwende als Gegenmittel minimale Mengen Öl, die ich auf dem Haar verteile (nicht zu viel nehmen, sonst sehen die Haare fettig aus!).

    Ich persönlich würde nicht zu Produkten von Got2be greifen, da sie vielleicht keine schädlichen Inhaltsstoffe enthalten, aber zu Schwarzkopf gehören und somit nicht tierversuchsfrei sind. Bleibt jedem selbst überlassen, was er kauft – für mich jedenfalls ist das ein Ausschluss-Kriterium.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie findet ihr die schmusekatze lotion von schwarzkopf? Antwort

SugarMuffin am 26.04.2009 um 19:29 Uhr
Hey ihr lieben! ich hätte da mal ne frage: ich hab nicht sooo besonders tolle haare sie sind mir irgendwie zu strohig und zu matt etc. von schwarzkopf (glaub ich :D) gibts ja jetzt die "schmusekatze" anti-frizz...

naturkosmetik anti-schuppenshampoo Antwort

summerangel90 am 08.11.2010 um 15:38 Uhr
hey ihr lieben, ich suche ein anti-schuppenshampoo. allerdings darf es nur naturkosmetik sein! leider hat alverde keins soweit ich informiert bin und daher frag ich jetzt mal euch. meine schmerzgrenze läge bei 4€....

Anti-Schuppen-Shampoo gesucht Antwort

CharlyHasAnIdea am 11.11.2010 um 16:26 Uhr
Hallo erbeeren; Ich hab immer ziemlich schnell fettige Haare und auch viele Schuppen. Jetzt wollte ich einfach mal fragen, welches Shampoo ihr mir empfehlen würdet oder welches euer Lieblingsshampoo ist.

anti frizz die Lösung? Antwort

MiaME am 06.11.2014 um 00:36 Uhr
Hey, ich habe sehr lockige und lange Haare. Das Problem ist das sie mittlerweile so lang werden das sie schnell klumpen"kräuseln" und ich Probleme habe sie auseinander zu bekommen. Ich benutze bei jedem waschen...

Anti-Kalk-Shampoo? Antwort

ballonfrau am 24.08.2011 um 18:05 Uhr
Habt ihr das schonmal probiert? Funktioniert das?