HomepageForenFrisuren-ForumBitte schnell antworten!!!! Brauche schnell Antworten

xCaramel

am 09.07.2013 um 08:15 Uhr

Bitte schnell antworten!!!! Brauche schnell Antworten

Also es geht um das Gesetz “unter 16 Haare färben verboten”. Jedoch hab ich im Internet gelesen, dass es eher eine Warnung als ein Verbot ist?

Stimmt denn das?

Ich bin 15 und möchte heute zum Friseur Haare färben gehen. Sollte ich schon am Telefon fragen ob mein Alter ok ist?

Und wie habt ihr es geschafft den Friseur zu überzeugen, falls er nach dem Gesetz unter 16 verboten handelt?

 

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von wishmasterIN am 17.07.2013 um 07:57 Uhr

    haha das hab ich ja noch nie gehört… also meine schwester färbt ihre haare bestimmt schon länger. sonst kommste in die schweiz wir färben dir deine haare xD

    0
  • von gypsy1089 am 13.07.2013 um 13:19 Uhr

    frag deine mutter ob sie dir was dafür unterschreibt!

    0
  • von Pat97 am 09.07.2013 um 19:43 Uhr

    Oh dann hab ich aber schon öfters gegen das Gesetz verstoßen, oder eher mein Friseur? Davon hab ich ja echt noch nie was gehört. Das es so ein Gesetz gibt wusste ich gar nicht.

    0
  • von Smeesy am 09.07.2013 um 19:09 Uhr

    wenns verboten ist, hast du halt pech. ich würde mich an deiner stelle damit abfinden und abwarten bis du in dem alter bist und es auch darfst.

    0
  • von specialEdition am 09.07.2013 um 12:51 Uhr

    übrigens kommt das Verbot daher, das vor ner gewissen Zeit eine Jugendliche gestorben ist, weil sie einen allergischen Schock durch die Haarfarbe bekommen hat.

    0
  • von specialEdition am 09.07.2013 um 12:49 Uhr

    ja, das ist verboten. Das wissen nur wenige, deshalb bekommt man die Farbe usw. trotzdem normal zu kaufen.

    und ich meine das ist wie bei Tattoos- da helfen Unterschriften von Eltern auch nix.

    0
  • von oduvan4ik am 09.07.2013 um 12:17 Uhr

    War es nicht so, dass man mit dem schriftlichen Einverständnis der Eltern doch die Haare gefärbt bekommt? Ich meine, das mal gelesen zu haben.

    0
  • von Daikira am 09.07.2013 um 11:45 Uhr

    Ok scheint tatsächlich seit neustem verboten sein o.O Verrückt.

    0
  • von Daikira am 09.07.2013 um 11:42 Uhr

    Ich glaub eher weniger, dass das Gesetz ist – ich färb meine Haare seit ich 14 bin selbst, war noch nie ein Problem o.O

    0
  • von HoneyKiss am 09.07.2013 um 11:17 Uhr

    um ehrlich zu sein, höre ich grad das erste mal von diesem gesetz. ich hab sie mir mit 15 auch das erste mal färben lassen und es gab keine probleme. wurde auch noch nie beim kauf von farbe nach meinem alter gefragt. mach dir kein stress.

    0
  • von melanieb am 09.07.2013 um 09:36 Uhr

    es ist verboten, da bei Jugendlichen der säureschutzmantel noch nicht so ausgebildet ist und in den Färbemitteln gifte und hoch allergene mittel enthalten sind… wenn dir was passiert z.b. allergener schock haftet der friseur…..

    0
  • von Heellove am 09.07.2013 um 08:50 Uhr

    Ich hab jetzt keine Ahnung, wie das genau ist, aber ich denke schon, dass es ein verbot ist. So wie Solarium.
    Und überzeugen können wirst du ihn wohl kaum, denn das könnte richtig böse folgen für ihn haben.

    0
  • von Fruehling2012 am 09.07.2013 um 08:49 Uhr

    Ich würde keine schlafenden Hunde wecken. Sag nichts, bis der Friseur dich fragt. Schließlich ist es ja die Aufgabe des Friseurs keine Gesetz zu brechen. DU kannst immer noch sagen du wusstest von dem Gesetz nichts

    0
  • von xCaramel am 09.07.2013 um 08:15 Uhr

    push

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bitte antworten! Antwort

Ramona_x3 am 11.10.2009 um 20:19 Uhr
kennt einer von euch eine gute haarkur gegen spliss? Ich glätte meine haare fast jeden tag. Und habe sie jetzt kürzer schneiden lassen aber so langsam fängt das wieder an.. Hiiilfee!

HILFEEE!!BITTE!!SCHNELL!! Antwort

Sternmaedchen am 25.09.2010 um 19:08 Uhr
Also ich war heute beim friseur und da habe ich mir die haare blondieren lassen,ich wollts eigentlich selber machen,hatte auch schon blondiermittel gekauft ,hatte aber dann zu viel angst dass es schief gehen...

Bitte schnell helfen! :((( Antwort

Knuddelmietze am 04.05.2009 um 19:37 Uhr
folgendes problem.. ich will mir heute abend besser gesagt gleich die haare braun färben (habe schon braun) aber das letzte mal als ich braun gefärbt habe, habe ich nartülich morgens mir die haare gewaschen mit...

Brauche hilfe wegen Haarausfall ! bitte bitte helfen Antwort

Miss_Sunny_ am 05.06.2011 um 20:29 Uhr
so ich bin 17 und hab so krass haarausfall.... wenn ich mir durch die haare fahre hab ich mindestens 20 in der hand und auch so fallen mir immer voll viele aus ... ich bin mit freunden unterwegs und nach 3 minuten...

SCHNELL!!! brauche tipps zum pony schneiden Antwort

CellaBanane am 27.09.2008 um 17:37 Uhr
ich möchte mir jetzt gleich den pony grade schneiden,habe das auch schon ein paar mal gemacht aber wär lieb wenn ihr mir noch n paar tipps gebt wie ich das am besten mache( ja frisörschere hab ich)...also bitte...