HomepageForenFrisuren-ForumBob Haarschnitt – Von lang auf kurz?

Julchen79

am 15.10.2008 um 10:45 Uhr

Bob Haarschnitt – Von lang auf kurz?

Hey, ich habe ziemlich feine Haare die überschulter lang sind. Ich überlege seit längerem, ob ich mir einen Bob à la Katie Holmes schneiden lassen soll. Bei Mädels mit dickem Haar sieht das immer gut aus, aber bei feinem Haar?
Ausserdem frage ich mich, ob Bob Frisuren nicht schon out sind?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Suej am 16.10.2008 um 15:35 Uhr

    eine freundin von mir hat es kürzlich so gemacht sie hat auch dünnes Haar und ist mehr als zufrieden
    Ich hingegen wünschte mir ich hätte mir niemals einen Bob schneiden lassen…
    ich will meine langen Haare wieder =( xD

    0
  • von muse24 am 15.10.2008 um 12:03 Uhr

    So ist das bei mir im Freundeskreis auch: fast alle, die ihre langen Haare letztes Jahr abgeschnitten haben, lassen sie sich jetzt wieder wachsen, viele waren noch nicht mal beim ersten Nachschneiden…..

    0
  • von striiperella am 15.10.2008 um 11:57 Uhr

    hi, ich rate es dir wirklich ab denn fast ALLE meine freundinen tragen einen bob und jetzt bereuen sie es.

    0
  • von asilanom am 15.10.2008 um 11:41 Uhr

    Ich habe auch ziemlich dünnes und feines Haar und trage schon seit langem die unterschiedlichsten Bob-Frisuren. Ich bin sehr zufreiden damit, denn meine Haare wirken gesünder und zeigen mehr Volumen. Lang kann ich meine Haare gar nicht tragen, das schaut einfach nur blöd aus mit so dünnen Haaren. Und so ein Bob macht wenigstens noch mehr her als so ein langweiliger halblanger Schnitt. Denn mit dünnen Haaren ist es auch nicht sehr empfehlenswert Stufen zun schneiden, da sie ja dann noch dünner wirken.
    Ich würde Dir raten, ein Bob zu schneiden und zwar so lang, dass Du die Haare gerade noch zusammenbinden kannst, dann hast Du nämlich immer noch eine Alternativlösung, falls Dir der Bob echt nicht gefällt!
    Hast Du glatte Haare oder musst Du die immer glätten? Das soltest Du Dir nämlich auch noch überlegen. Aber ein Bob muss nicht unbedingt glattgeföhn sein, man kann die Haare auch mal so lassen und sie hinter die Ohren machen ; ) Also ganz easy eigentlich!
    Ich würde sagen, trau Dich, was kann denn schon schlimmes passieren? Probieren geht über studieren.

    0
  • von Oscarilloline am 15.10.2008 um 10:55 Uhr

    Ich denke, dass eine Bob bei sehr feinen Haaren nicht so vorteilhaft ist.

    (Es sei denn, man möchte sich die Mühe machen, morgens so lange an der neuen Friseur rum zu stylen, bis mehr Volumen gegeben ist.)

    Gibt es denn noch einen Alternativfrisur für dich?

    0
  • von PonyMaedel am 15.10.2008 um 10:50 Uhr

    ich denke, dass es sogar mit feinen haaren noch besser aussieht, weil die meist schön glatt sind und nicht so wollig, so dass sie nicht in alle richtungen abstehen. ich finde, du solltest den bob Haarschnitt mal ausprobieren

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Von kurz auf lang - Motivation wo bist du??? Antwort

ikewii am 30.06.2012 um 22:12 Uhr
Ahhh, mädels! Ich kriege die Krise! :D Habe mir vor 1 1/2 Jahren die Haare kurz schneiden lassen ( ähnlich wie ein Pixiecut) und nun ja, sah gut aus, sieht immer noch gut aus, aber ich wills sie jetzt lang haben. So...

Übergangsfrisur von kurz zu lang Antwort

angi881 am 03.11.2010 um 15:07 Uhr
Ich habe meine Haare jetz bisschen länger wie Kinn und habe sie hinten sehr stufig geschnitten. Ich möchte sie nun wachsen lassen und habe schon eine blöde Phase erreicht, wo ich nicht weiß, was ich damit anfangen...

Bob-Haarschnitt Antwort

juuuli91 am 25.08.2008 um 23:03 Uhr
hey leute, wie findet ihr so Bob Frisuren? hab grad längeres haar uns wills voll gern abschneiden lassen, aber trau mich nich :-) meint ihr man sollte das mal ausprobieren  ? :-)

Sind meine Haare lang genug für einen Bob? Antwort

anis25 am 02.07.2009 um 13:56 Uhr
Hallihalloo, ich habe vor ca. 6 Monaten meine Haare richtig kurz geschnitten. Mittlerweile sind sie schon um einiges gewachsen und ich hoffe, dass ich mir bald wieder einen Bob schneiden kann. Mein Deckhaar ist ca....

Bob schneiden Antwort

sallysunshine am 28.02.2014 um 12:20 Uhr
Hallo Mädels, ich hab eigentlich seit ich denken kann mittellange langweilige Haare, die leider auch ziemlich dünn sind. Jetzt überlege ich, ob ich mir einen kurzen Bob schneiden soll, bei anderen sieht es immer so...