HomepageForenFrisuren-ForumDauerwelle ?

Dauerwelle ?

142

5

Wer hat von euch damit Erfahrungen gemacht? Macht das die Haare wirklich so kaputt?

Danke schon mal =)
knutschi

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Hab mir vor 4 wochen, eine Headline machen lassen, bin voll zufrieden und sieht supi aus. Hab allerdings nicht so lange Haare und nur ne Tönung drin.

    von Ibizalady am 26.09.2010 um 22:11 Uhr

  • ha siehste hab sogar grad nochmal nachgeschaut also die dauerwelle schädigt das haar nur bis zu 15% blondierung bis zu 50%,….hab grad nochmal nachgeschaut weil ich die genauen zahlen nicht mehr wußte aber ich wußte das die welle nicht so schädlich ist wie blondierung.

    von Kajol1908 am 26.09.2010 um 22:02 Uhr

  • naja das es die struktur zerstört wird das stimmt so nicht ganz. Blondieren hat eine schädigung von 80% im Haar und Dauerwelle von 50 bis 60%

    von Kajol1908 am 26.09.2010 um 21:35 Uhr

  • Ich hatte noch nie eine Dauerwelle. Bei manchen Leuten siehts schon ganz schön aus, aber wir haben vor kurzem in Chemie durchgenommen, was genau mit den Haare bei der Dauerwelle gemacht wird… informier dich mal im Internet darüber… da wird praktisch die Struktur deiner Haare total zerstört, kein Wunder, dass es so schädlich ist… schädlicher als blondieren… deshalb würd ichs lieber lassen 😉

    von vanilla_03 am 26.09.2010 um 21:33 Uhr

  • Antwort

    Ich hatte schon ein paar Umformungen jetzt und ich kam gut zurecht. Zur schädigung kann man sagen das eine welle schonender ist als eine blondirung! Aber im endeffekt ist es so das es die haare strapaziert und du auf die friseurin hören solltest was die pflege betrifft. Das ist das a und o einer Welle. Erst dann schaut sie gut aus und man kommt auch gut mit ihr zurecht. D.h. lass dich beraten und höre gut zu was sie für pflege tipps geben kann und dann wichtig auch machen! viele machen dann einmal im monat was und das ist einfach zu wenig. ansonsten wenn man sie pflegt dann hat man freude an einer welle weil sie dann auch schöner aussieht.

    von Kajol1908 am 26.09.2010 um 19:54 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Dauerwelle Antwort

169

7

Hallo! Ich habe seit neusten eine Dauerwelle. Keine "ewige", sonder eine, die so 2 Monate hält. Ich habe meine Haare seit 12 Jahre gestreckt und fand dann, dass ich eigentlich zu meinen Locken stehen könnte. Also...
Estella 05.10.2008

Dauerwelle Antwort

337

18

Hey Leute! Ich möchte mir gerne bald eine Dauerwelle machen lassen... Und bevor gleich welche sagen, Dauerwelle ist out... Ja das weiß ich. Mir geht es einfach darum, mal anders auszusehen. Denn immer wenn ich vom...
Traumleben 17.01.2013

Dauerwelle? Antwort

18

4

hey ihr erdbeermädels :-) ich hab ziemlich dünne haare. da ich es nicht hinbekomme meine haare zu föhnen, dreh ich sie mir jeden abend mühevoll für den nächsten tag ein. diese locken halten aber meist nicht lange...
missmad90 15.09.2009

Dauerwelle? Antwort

33

4

Hi Mädels!ich hab von natur aus total glattes haar.Habe zwar viele haare aber kriege egal mit welchem spray oder styling wirklich gescheites länder anhaltendes Volumen rein.NuN hab ich mir überlegt eine Dauerwelle zu...
Twiggygirl86 12.09.2013

Stylen Dauerwelle Antwort

52

2

Hey Mädels, es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte! Alsl, ich habe mir gestern eine Dauerwelle machen lassen. Es sah auch richtig gut aus wie die Friseurin das gestylt hat, also schon lockig halt und heute...
adorablelike 25.07.2009