HomepageForenFrisuren-ForumDreadlocks der Hit?!

SchwarzeEngel

am 31.01.2009 um 14:29 Uhr

Dreadlocks der Hit?!

Hallöchen meine Lieben ^^
Also ich bin zur Zeit ein bisschen sehr auf dem Reggaetrip.
Auch wenn viele nur denken das is bl0ß so ne Phase kann ich aber behaupten das ich meine Musikrichtung gefunden habe.Seit einem Jahr überlege ich nun ob ich mir Dreadlocks machen lasse.
Am anfang war das nur so ein gedanke aber dieser verstärkte sich dann jetz bin ich der festen überzeugung das ich welche haben möchte.
Nur gehen die Meinung in meiner Familie sowie bei meinen Freunden auseinander.Die einen sagen “ja heey das würde dir bestimmt stehen!” un die anderen sagen wiederrum “omg nein! das is doch ekelhaft!”
Also was sagt ihr?!

Dreadlocks?!
Top oder Flop?!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von eva1001 am 20.08.2009 um 19:15 Uhr

    ich liebe dreadlocks! mach dir welche, kannst sie ja zur not wieder abschneiden..

    0
  • von Spongiii am 04.03.2009 um 21:46 Uhr

    hey, niemals zum friseur gehen. die reden nur müll und verlangen zu viel geld fürs dreaden. und schmieren nur scheiße rein. wax ist total unnötig. bloß keine chemie in die haare schmieren.
    und glatze muss nicht sein,dass ist nur die schnellste methode um die dreadlocks wieder wegzukriegen. es gibt mehrere möglichkeiten.
    lass sie dir von jemanden machen,der erfahrung hat. von dem solltest du dir am besten auch die fotos anschauen.
    ab und zu häkeln muss sein. das ist klar. je länger man die dreadlocks hat,sie ab und zu pflegt,desto schöner werden sie aussehen.
    aber 24 std haben meine dreads nie gebraucht um trocken zu werden höchstens 4-5 std. man muss sie nur gut mit dem badetuch trocknen. föhnen geht auch.

    ansonsten schau dich mal bei dreadlocksforen um. da findest du auf alle deine fragen antworten!!!!

    0
  • von Yram am 02.02.2009 um 22:16 Uhr

    ach so und ich find absolut nich dass es nur kerlen steht.
    eine meiner besten freundinnen hat dreads seit sie 15 is und es sieht einfach klasse aus 😉

    0
  • von Yram am 02.02.2009 um 22:15 Uhr

    hmm ich würd eigtl nich zu nem frisör gehen.. die stehen da meistens selber vor nem rätsel und schmieren die n dreadlock wachs rein.. ich würd mich da an ne person wenden von der du weist, sie kann es gut machen und hat ne ahnung davon.

    ich hab meinem freund vorletztes jahr welche gemacht.. und sie sind echt schön geworden. ich hab mich auch um die gekümmert.. sprich gehäkelt und so weiter (aber lass dir gesagt sein dass es große schmerzen an der kopfhaut sin die sich machen zu lassen ^^)

    naja dann war ich fürn halbes jahr in australien und er hat sie ziemlich verwahrlosen lassen.
    also wie schon vorher gesagt: Pflege steht an erster Stelle! Regelmäßig Gummis rein, regelmäßig häkeln, ansonsten sehn se nach nix aus!

    wenn du sie pflegst, siehts echt schön aus.. ich würde mir auch vorher überlegen, welche dicke die dreads haben sollen, ob dir eher dünne und viele oder ehere dickere stehen würden!

    und zu guter letzt: überlegs dir natürlich ob es nur kurz ein hype is und du auch welche haben möchtest, oder ob dus eingehst, dass es eine “frisur” is, die du erstma nich so schnell loswirst!

    0
  • von BlackMarie am 31.01.2009 um 14:46 Uhr

    ich kenn eine die hat die. ich finde es sau geil ist aber eine langfristige entscheidung!!! aber sieht echt klaase vor allem wenn die dunkel sind und man den pony rauslässt und blond färbt

    0
  • von BekkyC am 31.01.2009 um 14:37 Uhr

    Also das mit der glatze ist a schmarn…Ich hatte drei Jahre lang welche und ja du musst die Haare dann schon abschneiden aber mit Schweiß, schmerzen und nem guten Friseur bekommstdu a no a Frisur hin danach :-)
    Aber ja Plegen ist wirklich ne ewigkeitssache. Viele Leute meinen die gammeln dann vor sich hin was natürlich blödsinn ist. Du dasrfst es nie schleifen lassen und immer dahinter sein auch mim nachfilzen usw.
    Was mich am meisten genervt hat war die ewigkeit nach dem duschen, baden bis die trocken waren teilweisen bis über 24 Stunden und des ist vorallem im Winter echt zum kotzen.
    Ja also überleg es dir echt gut und lass dir nict von irgendwelchen leuten machen des schaut immerfurchtbar aus Ich habs mir von nem Kumpel machen lassen der aber afrikaner ist und meine wawren auch nicht perfekt. Am besten ist echt beim friseur da werden se schöngleichmäßig…

    Hoffe ich konnte helfen

    0
  • von Chelly282 am 31.01.2009 um 14:33 Uhr

    viele meiner freunde haben dreads und ich höre auch selbst gerne und viel reggae, allerdings finde ich dreads nur bei männern gut.
    außerdem musst du überlegen, ob das beruflich zu nem nachteil werden könnte. mit dreads is man meist aller spätestens nach dem bewerbungsgespräch draußen. das is leider die wahrheit. einige meiner freunde haben sich die haare echt nur wegen der jobsuche abschneiden lassen, so sind die chancen gleich 50% höher.

    0
  • von MissStefanie am 31.01.2009 um 14:32 Uhr

    naja, ob dir das steht kann ich jetzt nicht sagen
    aber überleg dir das gut, denn wenn du die irgendwann nicht mehr haben willst musst du dir die Haare abrasieren und dann rennst du mit ner Glatze durch die Gegend!!
    willst du das wirklich?
    außerdem sind Dreads soweit ich weiß ziemlich doof zu pflegen

    informier dich vielleicht mal bei nem Frisör darüber (Pflege etc.)
    Die können dir sicher weiterhelfen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Dreadlocks Erfahrungen ? Antwort

FreshJess15 am 07.04.2016 um 16:19 Uhr
Hallo ich hab paar Fragen über Dreads Wieviel kostet es Geschlossene oder offene Spitzen Um wieviel werden meine Haar ( Kinn lang ) Hab ich noch tipps und infos

DER dutt Antwort

Co3y am 25.05.2009 um 17:44 Uhr
wollt mal wissen wie man den perfekten dutt hinbekommt und was man da für hilfsmittel braucht!!☻lg co3y

Hilfe bei der farbbenennung Antwort

Sunshiiine_ am 28.09.2014 um 11:21 Uhr
Hallo :) kennt einer von euch diesen Farbton? Also weiß jemand wie der heißt? http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/knallig-rote-haare-faerben/0_big.jpg

Frisuren der 70er Antwort

Inchen am 03.06.2013 um 08:54 Uhr
Hallöchen, ich bin bald auf einer Retro-Party eingeladen und würde mich gerne mal von euch inspirieren lassen, was Frisuren der 70er angeht. Welche Frisuren der 70er Jahrre würdet ihr mir empfehlen?

Der Pony selber Schneiden? Antwort

slange_89 am 21.03.2009 um 19:37 Uhr
Hallo ihr lieben, seit gestern abend bin ich total unzufrieden mit meinem Haarschnitt, sprich mit meinen Fransen. Möchte mir eigentlich einen Pony selber schneiden aber iregendwie habe ich schiss, dass es nicht gut...