HomepageForenFrisuren-ForumDreadlocks pflegen

luxibaer

am 03.07.2014 um 14:26 Uhr

Dreadlocks pflegen

Hallo zusammen,

ich überlege schon seit längerem Dreadlocks auszuprobieren, doch gerade jetzt im Sommer frage ich mich, wie man Dreadlocks pflegen kann? Ich hab mal gehört, dass man die gar nicht waschen darf und deshalb würde ich jetzt davor zurückschrecken. Darf man denn auch gar nicht schwimmen gehen oder ins Freibad wenn man Dreadlocks hat, also ich meine natürlich untertauchen, ihr wisst was ich meine…

Vielleicht sollte ich lieber bis zum Winter warten, weil es da einfach ist, die Dreadlocks zu pflegen. Habt ihr schon Erfahrungen damit?

Danke für eure Hilfe.

Eure luxibaer

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BunteJule am 03.07.2014 um 16:41 Uhr

    Ich hatte mal welche & klar wäscht man die :) Zwar nicht mit Shampoo & Conditioner, aber Kernseife, Duschgel oder extra Dreadlockshampoo geht schon. Ich hab sie auch einmal die Woche gewaschen & schwimmen war ich mit denen auch, alles kein Problem. Es ist aber nicht so, als hätte man mit denen gar keine Arbeit. Du musst sie schon immer wieder nach drehen, den Ansatz einarbeiten etc. Aber ob du die jetzt Sommer oder Winter machst ist eigentlich egal.

    0
  • von linimaus91 am 03.07.2014 um 16:05 Uhr

    Natürlich darf man mit denen schwimmen gehen :D. Ne Freundin von mir hat welche und soweit ich weiß, wäscht sie ihre Haare einmal pro Woche mit Duschgel, damit die Oberfläche rau bleibt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Haare pflegen (: Antwort

melli43 am 24.11.2010 um 21:10 Uhr
haii mädels. was nehmt ihr für eure Haare? ich finde bei manchen Leuten riechen die Haare so richtig gut, also auch noch nach 2 Tagen. Einfach total gut, irgentwie blumig, frisch. bei mir verlieren sie sehr bald...

Dreadlocks der Hit?! Antwort

SchwarzeEngel am 31.01.2009 um 14:29 Uhr
Hallöchen meine Lieben ^^ Also ich bin zur Zeit ein bisschen sehr auf dem Reggaetrip. Auch wenn viele nur denken das is bl0ß so ne Phase kann ich aber behaupten das ich meine Musikrichtung gefunden habe.Seit einem...

Naturlocken wie pflegen?? Antwort

kleineSchwalbe am 16.11.2011 um 12:18 Uhr
Hallihallo, ich habe von natur aus sehr dickes dichtes Haar und starke Locken (also von Ansatz an^^).... Als ich ein gaaaaaanz kleines Mädchen war pflegte sie meine Uroma, was mit viel Tränen verbunden war da ich...

Wie kann man trockene Spitzen gut pflegen? Antwort

Nati92 am 20.12.2009 um 22:14 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren, also ich würde mir gerne dir Haare lang wachsen lassen, das Problem: trockene Spitzen. Da trockene Spitzen+Spliss bei langen Haaren scheiße aussehen klappt das nie mit dem langwachsen. Was...

Dreadlocks Erfahrungen ? Antwort

FreshJess15 am 07.04.2016 um 16:19 Uhr
Hallo ich hab paar Fragen über Dreads Wieviel kostet es Geschlossene oder offene Spitzen Um wieviel werden meine Haar ( Kinn lang ) Hab ich noch tipps und infos