HomepageForenFrisuren-ForumDunkle gefärbte Haarpartien mit Blondspray aufhellen?

Dunkle gefärbte Haarpartien mit Blondspray aufhellen?

Gruene_Feeam 06.10.2010 um 11:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an euch:

Vor einem Jahr hatte ich die Haare noch schwarz gefärbt und habe das mühsam rauswachsen lassen und den Ansatz immer Schokobraun mit Rotschimmer (die Farbe, die ich mir wünsche) nachgefärbt. Das Schwarz ist mittlerweile schon ausgewaschen und jetzt dunkelbraun (auch mit Rotstich). Leider sieht man aber, je länger die Haare werden, dass es zwischen den oberen und unteren Haarpartien einen Farbunterschied gibt 🙁 Mein Haar ist so ca. bis zum Kinn Schokobraun und der Rest eben sehr dunkel 🙁

Nun bin ich auf die Idee gekommen, mir evtl. ein Blondspray zuzulegen und damit die unteren Haare, die eben so dunkel sind, soweit aufzuhellen, dass sie farbtechnisch zu den oberen passen. Ich weiß, dass man es eigentlich nicht auf gefärbten Haaren anwenden soll, weil es zu einem Rotstich kommen kann, aber den habe ich ja eh schon drin und der ist ja auch in dem Schokobraun-Ton am Ansatz enthalten.

Allerdings traue ich mich noch nicht so recht… Habe Angst, dass mir nachher alle Haare abbrechen oder die grün statt rötlich werden usw…

Wie sind eure Erfahrungen? Und ansonsten, wenn ihr mir abratet, was wäre die Alternative? Ich möchte das Schokobraun gern behalten und finde blonde Strähnchen bei mir total hässlich, die kommen also gar nicht infrage.

Hilfe! 😀

Eure Fee <3

Nutzer­antworten



Ähnliche Diskussionen

Haare schneiden? Ja? Nein? Hiiiiiilfeee!! Antwort

desairy am 04.01.2010 um 19:37 Uhr
hallo erdbeergirls 🙂 ich weis nicht ob ich mir die haare kurz schneiden soll.. meine haare sind jetzt 15cm über dem bh verschluss ^^ weis nicht insgesamt vl 60 cm lang xD und ich möchte sie schulter lang schneiden...

Tipp gegen FETTIGE HAARE! Wenn man keine Zeit hat sie zu waschen! Antwort

TechnoErdbeere am 13.01.2011 um 07:07 Uhr
So Mädels! Bin grad so erstaunt und da hab ich gedacht des muss ich jetzt jemandem erzählen xP Also ich bekomme total schnell fettige Haare und ich muss jetzt in die Schule und habe keine Zeit mehr sie zu waschen....

Haare unten schwarz oben blond bzw. rot Antwort

SuicideSquad am 17.12.2010 um 13:04 Uhr
Hey Mädels, ich möchte mir gern die Haare färben, wollte eigl erst komplett schwarz, aber heut hab ich mir überlegt das ich gern nur den utneren teil schwarz färben würde und evtl. so einzelne strähne bis oben...