HomepageForenFrisuren-ForumDunkle Haare heller färben…?

Dunkle Haare heller färben…?

Linnnam 19.06.2009 um 15:16 Uhr

Ich hab folgendes Problem…
Färbe mir seit über einem Jahr meine normalerweise mittelbraunen (straßenköterbraunen) Haare schwarzbraun. (Ganz davor hatte ich sie hellblond, aber das is schon an die zwei Jahre her.)
Jetzt würd ich mir meine dunkelbraunen Haare total gern ein paar Nuancen heller färben, so mittelbraun/kastanienbraun in etwa. Geht das mit einer normalen Coloration/Tönung vom DM? Friseur geht grad finanziell gar nicht!!! :((
Ich muss dazu sagen, dass meine Colorationen bisher immer relativ schnell ein wenig ausgewaschen worden sind und auch jetzt habe ich sowohl einen (sehr kleinen) Ansatz und verschiedene Farbnuancen, mal heller, mal dunkler… Was eigentlich gar nicht so übel aussieht, haha.
Meine Haare sind trotz regelmäßigem selbst-färben nicht kaputt und glänzen auch sehr schön.
Was meint ihr, was soll ich tun?!

Nutzer­antworten



  • von Miiiiau am 24.06.2009 um 16:19 Uhr

    Also ich wuerde grundsaetzlich niemals dunkle haare auch wenns nur ein bisschen heller ist faerben.. ne freundin hat das von mir gemacht und es wurde orange aber richtig ich wuerde dir empfehlen einfach noch ein bisschen zuwarten bis du geld fuern frisoer hast und es dann machen zulassen.. =)

  • von engeljule am 19.06.2009 um 22:40 Uhr

    wenn du deine haare dunkler gefärbt hast, bekommst du es mit einer normalen haarfarbe nicht mehr heller gefärbt. farbe lagert farbpigment im haar an! du bekommst sie nur heller indem du mit blondiermitteln arbeitest. und das ist nicht sehr ratsam, dieses allein zu tun. wenn du mit blondierung arbeitest, könnte eventuell orange oder gelb das ergebniss sein. ich würe dir zu vielen feinen strähnen raten. die gut gemacht, vermischen sich mit dem noch dunklen und lassen das gesamtbild heller aussehen.
    und danach dringend eine haarkur mit einwirkzeit!
    kleiner tip vom friseur 😉

  • von Linnn am 19.06.2009 um 15:55 Uhr

    da bin ich ja mal gespannt ob die dann tatsächlich heller werden… weil bleichen oder blondieren möcht ich sie auf keinen fall, das macht die nur zu kaputt…

  • von perfect_chaos am 19.06.2009 um 15:32 Uhr

    Hm, also ich hab meine schwarzbraun gefärbten Haare nicht heller bekommen, indem ich hellere Farben genommen habe. Heller bin ich letztendlich nur geworden, als ich sie mir gebleicht habe.
    Bei blond ist das anders, weil die Haare ja eh heller sind als schwarzbraun und deswegen nehmen die die hellere Farbe mehr an.

  • von Linnn am 19.06.2009 um 15:27 Uhr

    cool das wär natürlich super wenn das so einfach wär 🙂

Ähnliche Diskussionen

Dunkle Haarspitzen heller bekommen Antwort

Gruene_Fee am 24.09.2010 um 10:51 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich habe ein haariges Problem. Naja, eigentlich ist es kein richtiges Problem, sondern einfach etwas, das mich stört. Und zwar habe ich meine Haare lange Zeit schwarz gefärbt, dann etwas...

Dunkle haare langsam heller bekommen? Antwort

Liisa_x am 09.06.2011 um 16:22 Uhr
Liebe erdbeermädels! Gestern habe ich meine haare (welche einen starken hellbraunen ansatz hatten) mal` wieder dunkel gefärbt. Für meinen geschmack leider etwas zu dunkel! Ich würde sagen, sie sehen im ersten moment...

Haare heller färben Antwort

TinaC am 27.09.2011 um 19:40 Uhr
Hallo, ich bin zurzeit dunkelbraun bzw. laut Farbkarte Hellbraun/Dunkelblond (6-5 Ton). Möchte gerne wieder etwas heller werden und meine Harre in den Ton 6-7 Dunkelblond bekommen. Wie stelle ich das an? Durch...