HomepageForenFrisuren-ForumDutt/Knoten

Katrinchen

am 13.08.2008 um 18:37 Uhr

Dutt/Knoten

Hi Mädels,
es gibt doch als “Hilfe” um sich einen Dutt zu machen diese Knotenrollen, die man über den Pferdeschwanz drüber zieht und die anderen Haare drumrum drapiert. Wenn ich das mache, sieht es auch immer ganz ordentlich aus. Aber wie verstaut man die Haare, die an den Seiten noch rausstehen? Bei meiner Haarlänge stehen immer rings um den Dutt Haarsträhnen raus, die mind. 5cm lang sind. Da meine Haare stufig geschnitten sind, geht das mit dem “drumrumwickeln” auch nicht so einfach. Ist jemand von euch Friseurin, oder zumindest geschickter in dieser Sache als ich?
Freue mich auf eure Antworten.

Antworten



  • von dimesista am 13.08.2008 um 19:52 Uhr

    ansonsten machst du deinen dutt wie immer, und die strähnen die rausstehen, klemmst du mit diesen ganz einfachen dünnen haarspangen alle an

  • von dimesista am 13.08.2008 um 19:52 Uhr

    ansonsten machst du deinen dutt wie immer, und die strähnen die rausstehen, klemmst du mit diesen ganz einfachen dünnen haarspangen alle an

  • von dimesista am 13.08.2008 um 19:51 Uhr

    du machst erstmal einen pferdeschwanz. den drehst du dann in sich ein,dadurch werden die haare fest zusammengedrückt. und dann versuch mal nen dutt daraus zu machen. was auch funktioniert, nen dutt mit 2 haargummis zu festigen.

  • von Katrinchen am 13.08.2008 um 19:04 Uhr

    Ja, aber die stehen doch bei mir wie Sonnenstrahlen vom Kopf ab. Da seh` ich ja aus wie die Amerikanische Freiheitsstatue 🙂 Das sind nicht nur ein paar kleinere Strähnen, sondern schon ganz schön lange. Hm, vielleicht mein ich auch immer nur, es müsste mit drei Haarnadeln zu bewältigen sein.Vielleicht muss ich mir mehr Zeit für die Geschichte nehmen.

  • von PonyMaedel am 13.08.2008 um 18:54 Uhr

    ich finde die strähnchen auch ganz gut, das peppt die frisur doch auf.

  • von sternchen am 13.08.2008 um 18:47 Uhr

    ich kann sowas ja gar nicht. also respekt für dein können. ich bin zwar keine friseurin, aber wie wäre es mit klämmerchen, die fallen doch gar nicht so auf.

  • von sweetly18 am 13.08.2008 um 18:47 Uhr

    klemm sie doch einfach mit fest oder sind deine haare dafür zu kurz?
    Naja mein tipp wäre halt einfach haarspray so gesagt dran pappen. Wen du verstehst wie ich es meine 😉
    Sorry aber was besseres fällt mir auch nicht.
    Aber ganz erhlich ich find es gerade schön wen da paat strähnchen rausgucken als wen alles so streng ist. 😀

Ähnliche Diskussionen

Falscher Dutt Antwort

miSs_deliciOuSs am 19.02.2010 um 22:48 Uhr
hey 🙂 hat jemand vielleicht eine ahnung wo es solche falschen dutts zu kaufen gibt ... http://www.welt.de/multimedia/archive/1208158634000/00545/dutt_heidi2_BM_Life_545588g.jpg...

Dutt Frisuren Antwort

Ed_Hardy_Fan82 am 18.06.2013 um 20:35 Uhr
Ich habe mir letztens bei H&M so ein Duttkissen gekauft. Wisst ihr, so ein runder "Schaumstoffschwamm" mit einem Loch in der Mitte. Aber ich weiß einfach nicht wie man damit

Dutt Frisur Antwort

Schmitty_Kitty am 18.06.2013 um 09:56 Uhr
Huhu Erdbeeries! Man sieht ja zur Zeit überall Mädels mit einer Dutt Frisur, die immer so ein bisschen aussieht, als wäre sie unfertig, weil viele Strähnen raushängen. Wenn ich das mache (ich habe schulterlange,...

DER dutt Antwort

Co3y am 25.05.2009 um 17:44 Uhr
wollt mal wissen wie man den perfekten dutt hinbekommt und was man da für hilfsmittel braucht!!☻lg co3y