Homepage Foren Frisuren-Forum Fettige Haare gleich nach dem waschen!

Fettige Haare gleich nach dem waschen!

2977

17

Hallo Erdbeerfreunde, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage!
Ich habe gleich nach dem Haarewaschen einen fettigen Ansatz, ich benutze silikonfreie Shampoos und habe auch schon so einige ausprobiert aber das Problem bleibt. Könnt ich mir Tipps geben was ich dagegen machen kann!?
Sollte ich vielleicht mal Baby Shampoo versuchen?

lg schanal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    Push:-)

    von LinaBunny1 am 23.05.2012 um 10:06 Uhr

  • mmh..ich wüsst jetzt auch nix besseres, deshalb push ich mal an die Haarexpertinen weiter….

    von KiteKat am 23.05.2012 um 10:06 Uhr

  • Hm vllt mal beim Friseur fragen?

    Ich muss meine Haare jeden morgen waschen…wenn ich sie abends wasche, sind sie morgens auch wieder fettig…ich schieb es darauf, dass ich seit bestimmt 8 Jahren meine Haare färbe und ich sie wohl kaputt bekommen habe…-.-

    von Mupfelchen am 23.05.2012 um 10:25 Uhr

  • aaalso ich krieg von silikonfreien shampoos auch fettige haare. babyshampoo hat bei mir übrigens die gleiche wirkung^^ (jaja silifrei-verfechterinnen lyncht mich nur :D)
    1)friseurshampoo wirkt bei mir wunder 2) wenns wirklich nur der ansatz is mach doch (zusätzlich) nen hauch trockenshampoo drauf…

    von Angel_Eyez am 23.05.2012 um 10:28 Uhr

  • Puh^^ Ich kenne das eher umgekehrt, ich hatte das Problem, als ich Pantene pro V verwendet habe, das war echt grauenhaft, normalerweise wasche ich alle 3-4 Tage die Haare und da musste ich jeden Tag waschen und es war immer fettig!
    Mit anderen Shampoos hatte ich das Problem bist jetzt nicht.
    Hmmm…was es bei dir sein könnte, wüsste ich jetzt auch nicht, hoffe, jemand weiß Rat 😉

    von BinnyWinny am 23.05.2012 um 10:40 Uhr

  • wie oft wäscht du und mit welchen Schampo?

    Eines ohne starke tenside und ohne glycerin, sillicon is immer gut bei fettigen Haaren 😉 (hab auch zz das babylove vom dm) und nich so oft Haare waschen…

    von Penelo am 23.05.2012 um 11:46 Uhr

  • Benutzt du zufällig Alverde Shampoos? Da hatte ich das Problem nämlich auch

    von Nantke21 am 23.05.2012 um 12:22 Uhr

  • Ich würde dir empfehlen sie mal “ausfetten” zu lassen. Binde sie dir einfach mal für einen tag zusammen dann fällt das mit den fettigen haaren gar nicht so auf und mit der zeit wirds dann besser.
    Also bei mir ist es so, dass seit dem ich alverde shampoos benutze ich meine haare nur noch alle drei tage waschen muss. Sobald ich shampoo von pantene ect. nehme muss ich jeden tag haare waschen.
    Ich hab mir jetzt das woodstockshampoo von heymountain bestellt, bin ja gespannt wie das ist 😉 Vielleicht probierst du auch mal diese marke aus? Ich hab bis jetzt nur gutes gehört.

    von Goldschatz89 am 23.05.2012 um 14:00 Uhr

  • ein gutes hausmittel ist auch apfelessig, das stinkt zwar wie nur was aber wenn du es mal eine woche anwendest wirst du merken das es hilft (war jedenfalls bei mir so) vielleicht würde dir das auch helfen…

    von Earthbaeren am 23.05.2012 um 14:40 Uhr

  • Guck mal ob dein Shampoo Glycerin enthält. Das sorgt bei mir nämlich für fettige Stellen direkt nach dem waschen.

    von MissJoana am 23.05.2012 um 15:31 Uhr

  • Du hattest davor nicht zufälligerweise eine Ölkur im Haar?^^

    Ich würde an deiner Stelle das Schampoo ein paar Minuten einwirken lassen 😉

    von Alextchu am 23.05.2012 um 15:36 Uhr

  • ich hatte früher mal das problem. da hab ich zu oft und zu aggressiv gewaschen. wie oft wäscht du und womit?

    von guteLauneeee am 24.05.2012 um 01:05 Uhr

  • ohne die information welche produkte du benutzt kann man dir da kaum helfen,da musste schon ein bisschen ausführlicher werden.würde aber auch auf glycerin oder nen ähnlichen filmbildner tippen.deine haare sind ja nicht wirklich fettig,dann würde ich mir schon sorgen machen,sondern nur strähnig oder?das kann durch nen build up eines stoffes kommen,durch den die haare dann zusammenkleben und sich belegt anfühlen.

    von Tee91 am 24.05.2012 um 01:14 Uhr

  • Ein Melissenshampoo. Melisse soll angeblich dagegen helfen. Google mal nach einem Melissenshampoo & wo du es kaufen kannst. & am 2. Tag nach dem Waschen würde ich die ein Trockenshampoo empfehlen, dann wäschst du deine Haare nicht mehr jeden Tag. Ich hatte das selbe Problem und mir hat es sehr geholfen. (Meine Empfehlungen: Balea Trockenshampoo & Guhl Anti Fett Zitronenmelisse Shampoo) 😀 ♥

    von mintmint12 am 28.05.2012 um 17:00 Uhr

  • kein Babyshampoo. Das nimmt man eher wenn die Kopfhaut sehr trocken ist. Da es ja Rückfettend für Babys ist.
    Ich würde sagen du solltest dich mal bei dem Friseur deines Vertrauens
    beraten lassen. So teuer muss das garnicht werden, vor allem weil diese Shampoos meist Konzentratähnlich ist und daher länger halten.
    Wir haben Kunden die auf ihre Shampoos das Kaufdatum schreiben und sich immer wieder freun wenns über ein halbes Jahr hält bei 3mal benuzen in der Woche.
    Wir haben zb ein Shampoo gegen Fettigs Haar. Glaub das war mit Jojobaöl oder so. Aber das liegt ganz bei der Firma die der Salon vertritt

    von Joy085 am 28.05.2012 um 17:07 Uhr

  • ach ja und wenn das alles nicht hilft würde ich mal zu einem Arzt gehen. Oft kann es auch innere Ursachen haben wieso die Kopfhaut fettig oder trocken ist/wird.

    von Joy085 am 28.05.2012 um 17:08 Uhr

  • hab im Tv gesehen, dass der Grund für fettiges Haar zu heißes Föhnen ist. Föhnst du deine Haare ? wenn ja dann niederigste stufe einstellen

    von Bananaqueen am 28.05.2012 um 23:05 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Nach einem Tag waschen schon wieder fettige Haare! Antwort

313

10

Hey ihr hübschen... ich habe mal eine Frage. Ich wasche mir jeden Tag die Haare da meine Haare nach einem Tag schon wieder am Ansatz sehr fettig sind sodass ich gezwungen bin sie zu waschen....kann mir vielleicht...
MadyByMe am 22.05.2009

Haare kleben nach dem waschen seit ich beim Frisör war :( Antwort

100

7

ich brauch dringend einen rat, ich wollte zu meiner frisörin leider musste die ins kh und ich bin in einen anderen salon wo sie auch "la biosthetik" benützen, schon nach dem waschen fühlte es sich komisch an, der...
bambiii22 am 14.09.2012

Haare waschen nach der Geburt.... Antwort

49

7

Hallo Mamis, wann kann man nach einer normalen Entbindung dann die Haare wieder waschen? Ich habe zwar noch Zeit bis dahin, aber da ich sehr lange und schnell fettende Haare habe im Moment wollte ich das einmal...
ladyhh26 am 16.01.2012

Spucktücher stinkennauch nach dem waschen Antwort

95

10

Hallo ihr lieben, Wie wascht ihr die spcktücher? Also ich wasche sie ohne weichspüler und als Waschmittel nehmen wir lenor oder ariel sensitiv. Gewaschen wird bei 60 oder 90 grad. Und zu voll mache ich die...
nine22 am 03.07.2013

Nach dem Sex sofort waschen ?!? Antwort

768

19

Hallo Mädels, also mich würde mal interessieren wie ihr das so macht nach dem sex.... Also vlt kurz wc wegen blasenentzündung vermeiden , tücher zwischen die beine und fertig...^^ Ich diskutierte letzens mit meinen...
redangel90 am 05.04.2012

Wer von euch hat auch fettige haare und muss deswegen Täglich die Haare waschen? Antwort

83

18

Hey :) Ich muss täglich meine Haare waschen, weil die immer Fetten kann ich nichts gegen machen vor ein paar jahren habe ich mal ausprobiert längere Zeit die haare nicht zu waschen, ja ist ja schön und gut aber...
Knuddelmietze am 31.10.2011

Föhnst Du Deine Haare nach jedem Waschen? Antwort

3

99

Haare föhnen ist eigentlich tabu, wenn man seine Haare mag und ihnen mit der heißen Luft nicht unnötig Schaden zufügen will. Aber manche von uns können gar nicht ohne geföhntes Haar das Haus verlassen. Wie handhabst...
Erdbeerteam am 17.07.2012

Tipp gegen FETTIGE HAARE! Wenn man keine Zeit hat sie zu waschen! Antwort

5817

26

So Mädels! Bin grad so erstaunt und da hab ich gedacht des muss ich jetzt jemandem erzählen xP Also ich bekomme total schnell fettige Haare und ich muss jetzt in die Schule und habe keine Zeit mehr sie zu waschen....
TechnoErdbeere am 13.01.2011

Silver shampo benutzen - gleich nach dem färben ? Antwort

5

5

hej ihr Süßen (: ..es ist mal wieder zeit mein ansatz nach zu färben ! letzten hatte ich ein echt krassen gelbstich , und hab mir danach silver shampo gekauft. ( hab es danach aber nich benutzt) So , da ich grad...
Scoutii am 19.08.2011

Nach dem Essen nicht gleich Zähne putzen??? Antwort

0

3

Ich habe vorhin in einer Zeitschrift gelesen, dass man nach dem Essen nicht gleich Zähne putzen soll. Das soll sogar sehr schädlich sein für die Zähne??? Wieso? Was machen ich denn seit Jahren falsch??? Eigentlich...
Jokerface am 20.02.2008