schanal

am 23.05.2012 um 09:59 Uhr

Fettige Haare gleich nach dem waschen!

Hallo Erdbeerfreunde, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage!
Ich habe gleich nach dem Haarewaschen einen fettigen Ansatz, ich benutze silikonfreie Shampoos und habe auch schon so einige ausprobiert aber das Problem bleibt. Könnt ich mir Tipps geben was ich dagegen machen kann!?
Sollte ich vielleicht mal Baby Shampoo versuchen?

lg schanal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Bananaqueen am 28.05.2012 um 23:05 Uhr

    hab im Tv gesehen, dass der Grund für fettiges Haar zu heißes Föhnen ist. Föhnst du deine Haare ? wenn ja dann niederigste stufe einstellen

    0
  • von Joy085 am 28.05.2012 um 17:08 Uhr

    ach ja und wenn das alles nicht hilft würde ich mal zu einem Arzt gehen. Oft kann es auch innere Ursachen haben wieso die Kopfhaut fettig oder trocken ist/wird.

    0
  • von Joy085 am 28.05.2012 um 17:07 Uhr

    kein Babyshampoo. Das nimmt man eher wenn die Kopfhaut sehr trocken ist. Da es ja Rückfettend für Babys ist.
    Ich würde sagen du solltest dich mal bei dem Friseur deines Vertrauens
    beraten lassen. So teuer muss das garnicht werden, vor allem weil diese Shampoos meist Konzentratähnlich ist und daher länger halten.
    Wir haben Kunden die auf ihre Shampoos das Kaufdatum schreiben und sich immer wieder freun wenns über ein halbes Jahr hält bei 3mal benuzen in der Woche.
    Wir haben zb ein Shampoo gegen Fettigs Haar. Glaub das war mit Jojobaöl oder so. Aber das liegt ganz bei der Firma die der Salon vertritt

    0
  • von mintmint12 am 28.05.2012 um 17:00 Uhr

    Ein Melissenshampoo. Melisse soll angeblich dagegen helfen. Google mal nach einem Melissenshampoo & wo du es kaufen kannst. & am 2. Tag nach dem Waschen würde ich die ein Trockenshampoo empfehlen, dann wäschst du deine Haare nicht mehr jeden Tag. Ich hatte das selbe Problem und mir hat es sehr geholfen. (Meine Empfehlungen: Balea Trockenshampoo & Guhl Anti Fett Zitronenmelisse Shampoo) 😀 ♥

    0
  • von Tee91 am 24.05.2012 um 01:14 Uhr

    ohne die information welche produkte du benutzt kann man dir da kaum helfen,da musste schon ein bisschen ausführlicher werden.würde aber auch auf glycerin oder nen ähnlichen filmbildner tippen.deine haare sind ja nicht wirklich fettig,dann würde ich mir schon sorgen machen,sondern nur strähnig oder?das kann durch nen build up eines stoffes kommen,durch den die haare dann zusammenkleben und sich belegt anfühlen.

    0
  • von guteLauneeee am 24.05.2012 um 01:05 Uhr

    ich hatte früher mal das problem. da hab ich zu oft und zu aggressiv gewaschen. wie oft wäscht du und womit?

    0
  • von Alextchu am 23.05.2012 um 15:36 Uhr

    Du hattest davor nicht zufälligerweise eine Ölkur im Haar?^^

    Ich würde an deiner Stelle das Schampoo ein paar Minuten einwirken lassen 😉

    0
  • von MissJoana am 23.05.2012 um 15:31 Uhr

    Guck mal ob dein Shampoo Glycerin enthält. Das sorgt bei mir nämlich für fettige Stellen direkt nach dem waschen.

    0
  • von Earthbaeren am 23.05.2012 um 14:40 Uhr

    ein gutes hausmittel ist auch apfelessig, das stinkt zwar wie nur was aber wenn du es mal eine woche anwendest wirst du merken das es hilft (war jedenfalls bei mir so) vielleicht würde dir das auch helfen…

    0
  • von Goldschatz89 am 23.05.2012 um 14:00 Uhr

    Ich würde dir empfehlen sie mal “ausfetten” zu lassen. Binde sie dir einfach mal für einen tag zusammen dann fällt das mit den fettigen haaren gar nicht so auf und mit der zeit wirds dann besser.
    Also bei mir ist es so, dass seit dem ich alverde shampoos benutze ich meine haare nur noch alle drei tage waschen muss. Sobald ich shampoo von pantene ect. nehme muss ich jeden tag haare waschen.
    Ich hab mir jetzt das woodstockshampoo von heymountain bestellt, bin ja gespannt wie das ist 😉 Vielleicht probierst du auch mal diese marke aus? Ich hab bis jetzt nur gutes gehört.

    0
  • von Nantke21 am 23.05.2012 um 12:22 Uhr

    Benutzt du zufällig Alverde Shampoos? Da hatte ich das Problem nämlich auch

    0
  • von Penelo am 23.05.2012 um 11:46 Uhr

    wie oft wäscht du und mit welchen Schampo?

    Eines ohne starke tenside und ohne glycerin, sillicon is immer gut bei fettigen Haaren 😉 (hab auch zz das babylove vom dm) und nich so oft Haare waschen…

    0
  • von BinnyWinny am 23.05.2012 um 10:40 Uhr

    Puh^^ Ich kenne das eher umgekehrt, ich hatte das Problem, als ich Pantene pro V verwendet habe, das war echt grauenhaft, normalerweise wasche ich alle 3-4 Tage die Haare und da musste ich jeden Tag waschen und es war immer fettig!
    Mit anderen Shampoos hatte ich das Problem bist jetzt nicht.
    Hmmm…was es bei dir sein könnte, wüsste ich jetzt auch nicht, hoffe, jemand weiß Rat 😉

    0
  • von Angel_Eyez am 23.05.2012 um 10:28 Uhr

    aaalso ich krieg von silikonfreien shampoos auch fettige haare. babyshampoo hat bei mir übrigens die gleiche wirkung^^ (jaja silifrei-verfechterinnen lyncht mich nur :D)
    1)friseurshampoo wirkt bei mir wunder 2) wenns wirklich nur der ansatz is mach doch (zusätzlich) nen hauch trockenshampoo drauf…

    0
  • von Mupfelchen am 23.05.2012 um 10:25 Uhr

    Hm vllt mal beim Friseur fragen?

    Ich muss meine Haare jeden morgen waschen…wenn ich sie abends wasche, sind sie morgens auch wieder fettig…ich schieb es darauf, dass ich seit bestimmt 8 Jahren meine Haare färbe und ich sie wohl kaputt bekommen habe…-.-

    0
  • von KiteKat am 23.05.2012 um 10:06 Uhr

    mmh..ich wüsst jetzt auch nix besseres, deshalb push ich mal an die Haarexpertinen weiter….

    0
  • von LinaBunny1 am 23.05.2012 um 10:06 Uhr

    Push:-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie rasiert sich euer Freund zwischen den Beinen? :-) Antwort

Prometheusi am 03.01.2016 um 16:33 Uhr
a) blank b) Strich in der Mitte c) alles gleichmäßig kurz d) Sonstiges: bitte nennen :-) LG & Küsschen! :-)

Haare färben - viele Produkte sind zu chemisch Antwort

Cioretta am 22.08.2015 um 13:32 Uhr
Hallo, es ist doch wirklich ein Problem. Was mache ich, wenn ich gegen Haarfärbemittel allergisch bin. Leider habe ich eine Allergie gegen Haarfärbemittel. Somit ist es auch schwierig, einfach andere...

Haare tönen Antwort

shaiiy am 20.08.2015 um 22:42 Uhr
Hallo Mädels. Also ich leg mal loss mit mein Problem ;) Meine Natur Haar Farbe ist dunkelbraun . Früher habe ich immer meine haar farbe gewechselt von blond zu schwarz von schwarz zu rot von rot zu...

Loreal Dialight (Pastell-Milkshake für die Haare) Erfahrungen Antwort

Miez89 am 20.08.2015 um 14:22 Uhr
Hallo zusammen! :-) Wie wahrscheinlich fast alle Blondinen hab ich mit einem Gelbstich zu kämpfen... Nun bin ich durch Zufall auf Loreal Dialight gestoßen. Das ist eine "saure" Ton-in-Ton-Farbe mit folgenden...

Haare wachsen irgendwie nicht Antwort

Charlii93 am 19.08.2015 um 13:30 Uhr
Hallo Erdbeerlis, meine Haare nerven irgendwie. Die hängeb auf soner mittelangen Ebene fest. Ich hätte super gerne lange Haare und das schon ewig. Aber irgendwie komm ich nie weiter als so. Mich nervt das total und...

HomepageForenFrisuren-ForumFettige Haare gleich nach dem waschen!