HomepageForenFrisuren-Forumfettiger pony

fettiger pony

Nausikaaam 29.09.2008 um 17:58 Uhr

Ich trage nun schon seit einiger Zeit einen Pony, welchen ich eigentlich über alles liebe. Nur ist es so, dass die Haare dann nach einigen Stunden strähnig werden und ich finde so ein fettiger pony sieht total ungepflegt aus. Wenn ich kann wasche ich ihn schnell, und dann sieht er wieder top aus, aber leider ist das nicht immer machbar, wie wenn ich wie so oft den ganzen Tag an der Uni sein muss.
Haben einige von euch das selbe Problem und eventuell eine Lösung dafür gefunden?
Hoch/wegstecken mag ich nicht so, da das bei meinem Haarschnitt (Bob) ziemlich doof aussieht…
Auf jeden fall, lieben dank für eure Antworten Erdbeermädels!
<3 Nausikaa

Nutzer­antworten



  • von ChriiiSsiiee am 24.04.2009 um 19:14 Uhr

    wie alt bist? ich hatte das auch in der “Pupertät” und heute trage ich wieder pony und hab keine probleme mit fettigen pony.

    und ich kann dir auch nur raten nicht dran rumzuspielen das machts noch schlimmer! und wenns an deiner haut liegt würd ich vllt mit dem gedanken spielen dein pony langwachsen zu lassen bzw also dann weg mit dem pony.

    achja es kann auch daran liegen das dein pony einfach zu dünn geschnitten ist! vllt einfachn bissel mehr und franziger.

  • von LoveLoveLove am 14.02.2009 um 18:03 Uhr

    ist bei mir auch manchmal so…ich nehm mir dann immer nen kamm mit und kämme sie ein bisschen nach oben (also so wuschelig, wenn du weißt was ich meine^^) oder einfach mit den händen durchfahren, aber nicht so glatt streichen sondern mehr so auflockern…

  • von Sunangle am 30.09.2008 um 10:12 Uhr

    Fährst du dir oft mit den Fingern durch den Pony? Ich hab auch Probleme mit fettigen Haare und hab gemerkt, dass es noch schlimmer wird, wenn ich die ganze Zeit darin rumspiele… Die Idee mit dem Pudern find ich gut, rundföhnen hilft auch (habs schon probiert). Ich mach außerdem viel Haarspray drauf, weil das das Fett ein bisschen aufsaugt (solches, das nicht so alles verklebt) und sprüh mir morgens noch Kieselsäuregel rein, weil das uch das Fett in bisschen aufsaugt. Ist halt viel Arbeit, wirkt aber.

  • von Satanic_Angel am 29.09.2008 um 21:47 Uhr

    ich habe das selbe Problem und ich hab meine Lösung gefunden: Haarspray.. einfach auf den Pony sprühen,am besten schon wenn er noch fettfrei ist.. bei mir bleibt der Pony dann sogar über Nacht schön und ist nicht mal am nächsten Morgen fettig..

  • von shivamoon am 29.09.2008 um 21:04 Uhr

    gibt auch solche ganz feinen tücher die man auf die stirn legt die dann irgednwie das fett aufsaugen

  • von sunny4592 am 29.09.2008 um 18:28 Uhr

    auf jeden fall sol man nciht iwelches makeup auf die stirn klatschen weil danns chwitzt man noch mehr, und da der pony ja eh über der stirn liegt brauch man da garnichts drauf zu machen;-)

  • von sweetly18 am 29.09.2008 um 18:24 Uhr

    Ja ich kenne das.
    Kauf dir doch TTrockenschampoo das sprühst du drauf und voila der pony sieht wieder top aus! Ohne fettigen Ansatz und sowas.

  • von Nausikaa am 29.09.2008 um 18:24 Uhr

    Vielen Dank für eure Antworten. Den Pony tu ich mir eigentlich schon föhnen wenn ich Zeit hab, nur wohn ich in Genf, der wohl windigsten Stadt Europas 🙂 da ist jede föhnfrisur innert minuten zerstört.
    Ich probier dann mal das regelmässige Pudern… oder diese Dinger die man sich auf die Stirn drückt und die dann das fett aufsaugen sollen. Und beim nächsten frisörbesuch frag ich dann mal nach

  • von himbeereis am 29.09.2008 um 18:08 Uhr

    das liegt daran, das der pony auf der stirn aufliegt, ich würde versuchen den pony mit der rundbürste zu fönen und die stirn regelmäßig abpudern, vielleicht wirds ja dann besser!

  • von himbeereis am 29.09.2008 um 18:08 Uhr

    das liegt daran, das der pony auf der stirn aufliegt, ich würde versuchen den pony mit der rundbürste zu fönen und die stirn regelmäßig abpudern, vielleicht wirds ja dann besser!

  • von Svealein am 29.09.2008 um 18:04 Uhr

    Frag doch einfach mal deinen Frsör/ deine Frisörin! Vielleicht liegt es an deinem Shampoo?! Es gibt auch Shampoos für shcnell-fettende Haare! Aber ich an deiner STelle würde einfahc nochmal beim deinem Frisörsalon vorbeifahren und nachfragen! Fragen kostet ja nichts, nur pass auf das sie sdir dann nicht noch die teuersten SHampoos etc. aufquatschen 😉

Ähnliche Diskussionen

Schnell strähniges Haar trotz täglichem Waschen Antwort

SevenHotGirls am 29.12.2010 um 12:38 Uhr
Hallo ihr lieben ! Ich hab ein Problem mit meinen Haaren und vielleicht könnt ihr mir ja helfen : Also eigendlich war ich immer ganz zufrieden mit meinen Haaren,sie hatten Volumen und sind nur ab und zu fettig...

SOS gaaaanz trockene haare Antwort

torrance2002 am 10.06.2008 um 16:03 Uhr
hola ihr lieben, ich färbe seit ca. einem jahre meine braunen haare blond, ist so ein mittelblond und sieht noch sehr natürlich aus, in letzter zeit hatte ich dann öfter kopfjucken nach dem haarewaschen, besonders...