HomepageForenFrisuren-ForumFranzösischen Zopf selbst machen?

krymel

am 15.01.2009 um 22:06 Uhr

Französischen Zopf selbst machen?

Hallo Erdbeermädels,
ich liebe französische Zöpfe oder Fischgräten-Zopf heißt das auch manchmal, aber ich kann es nur selten tragen weil es immer eine Freundin flechten muss.
Weiß jemand von euch, wie man das selbst hinbekommt oder wo es vielleicht im Internet ein Video dazu gibt?
Ich finde immer nur Anleitungen wie man das bei anderen macht, aber bei mir selbst kann ich das einfach nicht…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Herzdame2 am 22.12.2011 um 11:52 Uhr

    Du brauchst ein bisschen Übung aber wenn dus einmal kannst, verlernst du es auch nicht mehr

    0
  • von sweet_lissy am 28.07.2010 um 14:11 Uhr

    0
  • von Roxl am 16.01.2009 um 13:32 Uhr

    ich würde dir auch raten zuerst an nem anderen kopf zu üben :-)
    ob puppe oder bei ner freundin ist relativ egal. und dann halt immer mal wieder bei dir versuchen…

    0
  • von Toulouse am 16.01.2009 um 12:47 Uhr

    Also ich krieg das auch allein hin, is halt wirklich Übungssache. Schließlich sieht man nicht was man macht und muß da nach Gefühl gehen. Einfach dranbleiben und weiterüben!

    0
  • von Vildbass am 16.01.2009 um 12:40 Uhr

    ich mach das immer alleine..
    hab aber auch lange geübt..

    aber guck mal hier ->
    http://de.youtube.com/watch?v=r73TDt2VTa8&feature=PlayList&p=BB10E5A9662B7F20&playnext=1&index=1

    0
  • von xedgex am 15.01.2009 um 23:27 Uhr

    ich glaub das geht alleine gar nich oder?

    0
  • von Pumpkin am 15.01.2009 um 22:11 Uhr

    Das Problem kenne ich xD Ich würde einfach viel üben und falls du noch irgendwo Puppen mit haaren rumliegen hast kannst du das ja mit denen üben : )

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Französischer Zopf, Geflochtenes Haar Antwort

aalliinn am 22.06.2009 um 07:52 Uhr
Hallo, hallo sagt mal hat jemand von euch ein Bild oder ein Video davon wie man so einen französischen Zopf macht,d er aber nicht ganz "normal" mittig verläuft sondern waagerecht, ähm sozusagen von einem zum...

Blondierung mischen: Kann man das selbst machen? Antwort

globetrotter am 13.06.2013 um 07:41 Uhr
Hallo Mädels. Ich habe eine Freundin, die Friseurin gelernt hat. Sie hat mir erzählt, dass man auch selbst eine professionelle Blondierung mischen kann und dafür nicht immer teuer Geld beim Friseur bezahlen muss. Habt...

Sixties-Zopf Antwort

Sonnenschein500 am 06.06.2014 um 14:17 Uhr
Hallo zusammen, wie findet ihr einen Sixties-Zopf, ist der noch bzw. wieder modern? Mit Sixties-Zopf meine ich einen Zopf, der hinten auf dem Kopf so eine kleine Tolle hat, also dass die Haare hinten ein bisschen...

Haarteil als Zopf? Antwort

Legend am 11.06.2013 um 14:12 Uhr
Hallo Erdbeeren! Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob es Haarteile auch als Zopf gibt? Also, so Haarteile, die bereits geflochten oder zusammengebunden sind. Hätte nämlich gerne so einen Haarteil-Zopf, das würde das...

französichen Zopf flechten Antwort

Shana am 14.02.2009 um 12:35 Uhr
ich würde sooo gerne wissen, wie ds funktioniert!