HomepageForenFrisuren-ForumFriseurbesuch während der Periode ?!

Snofubebi

am 16.11.2010 um 14:35 Uhr

Friseurbesuch während der Periode ?!

Ich habe mal gehört,dass man nicht zum Friseur gehen soll,während man seine Periode hat.Das ist schon etwas länger her und ich weiß die Begründung nicht mehr..
Wisst ihr etwas darüber?
Hab mich bisher nie getraut,dann zum Friseur zu gehen,weil ich kaum Geld hab und das nicht umsonst zahlen will xD
Aber irgendwie geht das jetzt seit Monaten so,dass ich genau dann Zeit hätte,zum Friseur zu gehen,wenn ich gerade meine Periode habe …
Aber vllt ist das ja auch Schwachsinn und ich kann trotzdem gehen?
Ich weiß es nicht ..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Snofubebi am 23.11.2010 um 10:02 Uhr

    denn mir war nicht bewusst,dass haare tot sind..es geht auch nicht darum,dass sie sich dann nicht schneiden lassen oder so..aber naja..scheinbar haben einige immernoch nicht verstanden..ICH KENN MICH IN DER MATERIE NICHT AUS,ich wusste bis zu diesem Beitrag nicht,das Fragen stellen verboten ist (auch wenn es in den Augen einiger dumme Fragen zu sein scheinen),ich habe mal (Jahre her) etwas darüber gelesen und wollte deshalb sichergehen,mehr nicht.und ich hab nun schon des öfteren geschrieben,dass es sich dann ja wohl erledigt hat,weil mir niemand etwas derartiges erzählt hat 😉
    so..vllt hat es sich ja nun mal erledigt?
    wie schnell man für dumm gehalten wird,nur weil man etwas fragt,was in den Augen anderer Schwachsinn ist und nicht zur Debatte steht..

    0
  • von annything am 22.11.2010 um 18:11 Uhr

    haare sind totes gewebe falls das einige hier noch nicht kapiert haben. als ob die merken würden wenn man sie färbt oder sonstwas damit sonstwann anstellt.
    das einzige was am haar lebt ist die wurzel und die kann man weder schneiden noch färben sondenr nur rausrupfen. und dann interessierts das haar auch nimmer.

    0
  • von annything am 22.11.2010 um 18:08 Uhr

    lol ich fall gleich ihn ohnmacht beim anblick von soviel schwachsinn.

    hey- schweine können fliegen!
    glaubst du deine haarspitzen merken wann genau du sie abschneidest?!
    so ein scheis!

    0
  • von Snofubebi am 22.11.2010 um 18:04 Uhr

    xDD es gibt schon interessante dinge 😀

    ne wie gesagt,ich hatte es so in errinnerung,als gäbe es dazu eine plausible erklärung,..aber die kennt scheinbar auch sonst keiner…vermutlich hab ich mich geirrt 😉

    0
  • von Sternmaedchen am 21.11.2010 um 19:45 Uhr

    meine omi hat mir mal eerzählt dass wenn man seine tage hat nur kalt duschen darf,wenn man warm duscht oder sogar badet,dann verblutet man…..alles humbug……

    0
  • von CatLikeThief am 21.11.2010 um 19:40 Uhr

    das hat sich bestimmt ein mann ausgedacht:
    frauen sind ja während der periode immer launisch und zickig und neigen dann zu entscheidungen die sie sonst nie gemacht hätten… vll geht dieser mann davon aus, dass man während seiner tage so launisch ist dass man sich ne glatze schneiden lässt?
    keine ahnung
    ansonsten vll echt wegen den fettigen haaren

    0
  • von SuicideSquad am 16.11.2010 um 21:29 Uhr

    und man sieht mal wieder wer dumme kommentare abgibt einfach nur um mal gemeckert zu haben

    ich glaub wenn das alles wahr wäre was man während der periode nicht machen soll, dann müssten wir während dieser tage den ganzen tag im bett liegen und nix tun…und wie solovey schon sagt, haare bestehen aus horn und sind dementsprechend tot, hängen halt am kopf dran und mehr nicht, da hat auch kein verändert hormonhaushalt einfluss drauf

    0
  • von lovelyheart am 16.11.2010 um 17:24 Uhr

    geschnitten werden sie normal, aber wnen man sie färben lässt, dann kann es sein das man länger sitzen muss damit die haare die farbe annehmen…hat mir mal ne frisörin erzählt…

    0
  • von Kleene804 am 16.11.2010 um 17:16 Uhr

    also das ist totaler quatsch 😀
    natürlich kannst du zum friseur gehen wenn du deine periode hast!

    0
  • von AbstractJune am 16.11.2010 um 17:07 Uhr

    Den Thread gabs schonmal :D.
    Nein das ist nur Aberglaube, geh halt mal zum Friseur wenn du die Periode hast. Ich wette mit dir das Ergebnis wird so sein wie immer 😉

    0
  • von sekhmet am 16.11.2010 um 15:40 Uhr

    auf sone frage kannst du doch auch nicht wirklich lauter ernsthafte beiträge erwarten^^

    0
  • von Rosaliex3 am 16.11.2010 um 15:33 Uhr

    ich hab nur gehoert, dass man endweder bei zu oder abnehmenden mond nicht zum friseur gehen soll, aber davon hab ich noch nie was gehoert!

    0
  • von Nate86 am 16.11.2010 um 15:25 Uhr

    Also bei mir war`s früher so, dass ich mir während ich meine Periode hatte nicht die Haare gefärbt hab, weil meine Mama meinte die Farbe würde dann nicht so gut halten. Aber mittlerweile achte ich da nicht mehr drauf. Ich merk auch keinen Unterschied. Aber ich vermute mal, dass das bei jedem anders ist.

    0
  • von Snofubebi am 16.11.2010 um 15:23 Uhr

    okay .. jetzt hab ich allerdings zu lange vorm pc gesessen und glaub ich keine zeit mehr 😀
    hab mir aber auch grad überlegt,dass ich es einfach ausprobiere..wenns dann scheiße ist,ists auch nicht schlimmer als jetzt. xD
    wenn ich irgendwas mysteriöses feststelle,eröffne ich einen beitrag :D:D

    0
  • von smiley1984 am 16.11.2010 um 15:22 Uhr

    so was habe ich gehört ABER das betrifft nur das Färben! Angeblich sollte die Farbe nicht so gut haften, wenn man seine Tage hat. Ich weiß es nicht, ob es stimmt oder nicht. Ich habe einmal meine Haare getönt während meiner Mens, aber es hat trotzdem wunderbar geklappt 😀 ich weiß jetzt nicht, ob es beim Färben anders ist. Wenn du die Haare nur schneiden lassen willst, macht es glaub ich keinen Unterschied. %-)
    Alles Gute

    0
  • von Laxela am 16.11.2010 um 15:18 Uhr

    also ich war während der periode auch schon beim friseur und meine haare sahen super aus ;))

    0
  • von Snofubebi am 16.11.2010 um 15:16 Uhr

    mehr sag ich dazu jetzt lieber nicht mehr.mein hobby ist es nämlich nicht.falls irgendwer noch andere meinungen zu dem thema hat,ich bin offen für alles 😉

    0
  • von Snofubebi am 16.11.2010 um 15:15 Uhr

    -.-
    unnötig-ich weiß garnicht wieso man hier immer so auf stress aus ist.
    wie gesagt ICH KENNE MICH NICHT AUS.
    deswegen frage ich.und ich habe es damals ja mit einer ERKLÄRUNG gelesen und nicht weils irgendwie in verbindung mit aberglaube,esoterik,mondphasen oder sonstigem gebracht wurde.
    was bringt “nachdenken” wenn ich es nicht weiß ?!
    dass man hier direkt als dumm dargestellt wird,nur weil man eine frage stellt..

    0
  • von Snofubebi am 16.11.2010 um 15:10 Uhr

    im übrigen erhoffe ich persönlich mir sinnvolle beiträge,wenn ich einen eröffne..und stell die frage nicht aus spaß.
    wie gesagt,ich habs vor jahren mal gelesen und errinner mich nicht mehr genau-da ich mich aber nicht sonderlich gut mit biologie,hormonen und allem auskenne,habe ich gefragt !
    ich mein,viele haben während der periode ja auch fettigeres haar..oder stohigeres. oder sonst irgendwelhe reaktionen des körpers die man nicht unbedingt versteht..

    0
  • von Snofubebi am 16.11.2010 um 15:07 Uhr

    ich weiß 😉
    deswegen frag ich ja..
    mir ist auch klar,dass das allgmein als aberglaube angesehen wird,aber hätte ja sein können,dass jemand das erklären kann.
    Ich hab übrigens vorher die suchfunktion benutzt,aber keine beiträge gefunden..hab den beitrag dann aber jetzt auch gelesen.. 😉

    0
  • von Judl91 am 16.11.2010 um 15:06 Uhr

    Ich fall gleich vom Stuhl vor lauter Lachen !! 😀

    0
  • von Snofubebi am 16.11.2010 um 14:59 Uhr

    ja ich denk mir das ja an sich auch 😉 es gibt ja soviele seltsame behauptungen..aber ich meine ich hätte es irgendwo insklusive einer plausiblen erklärung gelesen..
    deswegen hoffte ich,dass jemand mir das sicher erklären kann 😀
    meine haare sind sowieso schon nicht einfach zu händeln und tun was sie wollen 😉

    0
  • von misshanny am 16.11.2010 um 14:58 Uhr

    das ist mir neu 😀 meine haare werden auch so ganz normal geschnitten sogar wenn ich meine tage habe 😮 also glaub nicht an sonen kram 😉

    0
  • von Cari88 am 16.11.2010 um 14:56 Uhr

    Also, das hab ich noch nie gehört!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Haare färben während der Periode? Antwort

kiki93 am 12.06.2014 um 10:54 Uhr
Hallo :) Ich wollte mir heute die Haare färben, hab aber meine Periode bekommen. Ihr Habt das vielleicht auch gehört, dass man das nicht machen sollte, weil der hormonhaushalt irgendwie anders ist und sich deshalb...

Friseurbesuch Antwort

Cherryy123 am 23.11.2013 um 17:31 Uhr
Hallo Zusammen, ich wollte mal ne kleine Umfrage erstellen. Wie oft geht ihr zum Friseur? Und was macht ihr da. Nur schneiden oder auch Färben, Stränchen etc.? Lieben Gruß

Nach Friseurbesuch unzufrieden. was tun? Antwort

AdidasFreak am 25.11.2010 um 18:03 Uhr
Hallo liebe erdbeeren ;) Ich hab ein problem. ich war eben beim friseur. Ich wollte mir die haare von dunkel braun in hellbraun / dunkelblond färben. Er wolte aber keine Blondierung vorher machen , weil er meinte...

Wie läuft ein Friseurbesuch ab? Antwort

Sunflowa am 12.04.2011 um 22:57 Uhr
Ich hab mir vorgenommen zum ersten mal zum Friseur zu gehen, hab aber ehrlich gesagt ziemlich Angst, vorallem, weil ich nicht weiß was da auf mich zu kommt. Wie läuft das denn genau ab? Ich finde Seitenpony total...

Haare blondieren während der Menstruation? Antwort

Blondine94 am 27.07.2010 um 09:30 Uhr
Guten morgen,Mädels ! Meine kleine Schwester (morgen 14) kam grade zu mir in mein zimmer und fragte ob die ihr blondierungs Spray während ihrer Tage benutzen kann.Ich meinte klar wieso auch nicht und sie erzählte mir...