HomepageForenFrisuren-ForumFURCHTBARE, splissige, trockene und glanzlose haare…:( HILFE? =)

maluu

am 21.03.2009 um 23:36 Uhr

FURCHTBARE, splissige, trockene und glanzlose haare…:( HILFE? =)

Hay ihr lieben…
also ich habe folgende Problem[e]…mit meinen HAAREN:
– SPLISS
– überhaupt KEINEN GLANZ
– meine haare sind total strohig
– trockenheit

könnt ihr mir HELFEN?
meine haare sollten bis MONTAG wieder gesund, GLÄNZEND, feuchtigkeitsreich und WEICH sein….

eigentlich habe ich richtige locken, weil die aber immer ziemlich glanzlos und strohig aussehen, glätte ich die immer…:(

[kennt ihr gute HAUSREZEPTE, die helfen? sie können auch über nacht wirken etc.]

LG

Antworten



  • von Liisa_x am 23.03.2009 um 16:53 Uhr

    was ich noch vergessen hab..
    wegen den glätten versuchs mal zusätzlich mit nen hitzeschutz (etc) und stell dein glätteisen wenn möglich auf eine niedrigere stufe..

  • von Liisa_x am 23.03.2009 um 16:51 Uhr

    ich würds mal mit ner haarkur versuchen.. dass hilft zumindest gegen das glanzlose und gegen dass strohige..
    wegen den spliss würd ich zum frisör gehen und mir den rausschneiden lassen.. außerdem kann der dich sicher beraten..

  • von Sunangle am 23.03.2009 um 10:26 Uhr

    Naja, über NAcht wird das schwierig ;). Spliss muss man abschneiden, das ist nichts mehr zu machen, Kurzfristigen Glanz kannst du z.B. bekommen über ne Haarkur mit Olivenöl, nach dem Waschen dann auch mit kaltem Wasser nachspülen. Immer mit dem Strich föhnen. Langfristig kannst du z.B. über Nahrungsergänzung was für gesunde Haare tun, ich nehm schon lange Siliciumgel (Apotheke), dadurch sind meine Haare viel gesünder geworden und glänzen auch mehr,

  • von sandrahuana am 22.03.2009 um 16:53 Uhr

    also wenn du spliss hast, musst du die haare abschneiden die davon betroffen sind. spliss kann nicht repariert werden, denn das sind “kaputte”, verfranste haare.
    was für einen schönes glanz hilft sind shampoos und spülungen wie zB “elvital anti schädigung” [benutz ich selbst auch, weil ich locken habe und meine haare glätte] .. das shampoo + spülung gibt zudem noch feuchtigkeit an deine haare. was ich dir auch noch raten kann sind: conditioner. musst mal schauen, da gibt es verschiedene von verschiedenen marken. aber ich muss sagen: teuer ist besser!! ich habe schon viele produkte ausprobiert, aber die teureren sind wirklich besser. und beim glätten würde ich dir empfehlen zudem noch ein hitzeschutz zu benutzen, weil die haare sonst feuchtigkeit verlieren und wieder schnell splissig werden… ich hoff, ich konnte dir helfen^^ wenn du noch paar tips brauchst, dann kannst mich gerne anschreiben^^

  • von Ipanema am 22.03.2009 um 10:47 Uhr

    weißt du was hilft? und das ist auch das einzige was jetzt noch hilft:
    mal wieder zum friseur gehen, haare schneiden
    danach nicht zu oft föhnen, d.h. an der frischen luft trocknen lassen
    nicht zu oft die haare waschen, keine harten shampoos, nicht zu oft spülungen verwenden (höchstens einmal in der woche) ebenso ist das mit kuren… ich dusche jetzt auch meine haare im eiskalt ab, so bekommen die mehr glanz… schmier dir nicht zu viele pflegeprodukte ins haar…
    also ab zum friseur… so ne anti spliss produkte helfen eh nicht, wenn der spliss schon da ist, sondern die helfen nur vorbeugend 😉 wenn überhaupt

  • von samsine am 22.03.2009 um 10:23 Uhr

    versuchs mal m it farblosem henna (diese rote indische farbe,aber in farblos) soll ja für die haare nichts besseres g

  • von samsine am 22.03.2009 um 10:23 Uhr

    versuchs mal m it farblosem henna (diese rote indische farbe,aber in farblos) soll ja für die haare nichts besseres g

  • von samsine am 22.03.2009 um 10:23 Uhr

    versuchs mal m it farblosem henna (diese rote indische farbe,aber in farblos) soll ja für die haare nichts besseres g

  • von MiraBellchen00 am 22.03.2009 um 01:37 Uhr

    denn hoffe ich mal fü dich das du deine haare vor dem glätten mit nem extra schutzspray oder ähnliches einsprühst, da gibt es extra produkte die die haare beim glätten nicht angreifen, denn die haare zu glätten kann fatale volgen haben , meine haare sind auch total kaputt weil ich nichts benutzt habe und iwi die schutzschicht meiner haare vebrannt ist, ich streube mich aber davor meine haare außer den spitzen zu schneiden, da ich mir sonst total kurze haare schneiden lassen müsste damit die wieder gesund werden.. :o( mhhh naja ich habe gehört das rohes eiweiß helfen soll, aber nicht das eigelb ! das habe ich auch schon ausprobiert, meine haare sind im ganzen schon weicher geworden, einfach im feuchtem haar verteilen und 30 min. einwirken lassen ;o)

Ähnliche Diskussionen

trockene und kaputte haare Antwort

rosiposi am 03.04.2012 um 11:24 Uhr
Hi Erdbeermädels, ich weiß langsam echt nicht mehr was ich mit meinen Haaren machen soll. hatte noch nie die gesündesten Haare, da ich aber ne kurzhaarfrisur habe und die regelmäßig geschnitten werden, war es...

Haare komplett ruiniert! hilfe!! Antwort

LaElena am 24.01.2013 um 20:55 Uhr
Ich bin wirklich verzweifelt und sauer auf mich selbst... meine haare waren schon immer ein problem... ich konnte sie noch nie richtig wachsen lassen...sie brechen immer ab. aber jetzt ist es richtig schlimm. ich...

Schuppen und trockene Haare im Winter Antwort

Trinchen am 18.01.2012 um 22:06 Uhr
Hallo ihr Lieben. Jetzt im Winter habe ich wieder total trockene Haare bekommen - was an sich ja kein Problem wäre, ich könnte ja einfach reichhaltigere Pflegeprodukte verwenden. Jetzt gesellt sich aber ein weiteres...