HomepageForenFrisuren-ForumGesünder für mein Haar?

provokant_

am 24.08.2010 um 17:53 Uhr

Gesünder für mein Haar?

Halli Hallo
Hab seit ca 1 Jahr blonde Haare (blondiert) und sie sind immer kaputt also du spitzen und trocken schneiden lass ich sie mir von einer Freundin 2 mal im Monat und jetzt bin ich am überlegen ob ich mir meine Haare braun tönen sollte weil eine Tönung immer noch gesünder ist als blondieren ?!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von WirrscheKirsche am 24.08.2010 um 19:57 Uhr

    Es gibt von Blond me ne Pflegekur die dir künstlich keratin zuführt… Das is nen Wunderzeugs, hammer! Must mal im Internet guggen, dürfte da wesentlich billiger sein als im Frisörhandel.
    Must sie dir also nicht unbedingt braun tönen, vorallem, weil dies nicht wirklich hält auf blondiertem Haar…

    0
  • von ObsidianWhisper am 24.08.2010 um 19:36 Uhr

    du kannst mal beim Frisör fragen ob es möglich ist, ungefähr deine Naturhaarfarbe nachzufärben – hab ich demnächst auch vor – und dann lass sie einfach so…
    Tönung ist besser ja, aber lang halten wird sie sicher nicht und auf blondiertem Haar könnte es auch ziemlich blöd aussehen…

    am besten färbst du wie gesagt ein letztes Mal drüber (wenn das bei stark blondierten Haaren geht) und belässt es dann einfach dabei.
    und wie auch schon gesagt – regelmäßig Kuren 😉

    0
  • von Prinncesz am 24.08.2010 um 18:38 Uhr

    Genau das hab ich auch gemacht, aber beim Frisör und die Tönung wäscht sich schnell wieder raus also würde ich sie braun färben und das musst du ja dann nur einmal machen also ist das gesünder:-)

    0
  • von waxfigure am 24.08.2010 um 18:33 Uhr

    @Eistee3: Ein Friseur nimmt genau die gleichen Farben, die du in der Drogerie kaufen kannst, nur aus dem Großhandel. Hab mal beim Friseur gearbeitet.

    @provokant_: Also.. Es bringt dir nichts, deine Haare jetzt zu tönen oder so, wie schon gesagt sind sie drunter immer noch blondiert und durch die Blondierung ist die Schuppenschicht deiner Haare geöffnet, d.h. es hält keine Farbe drin, jedenfalls nicht lange. Tönung erst recht nicht. Wenn du bei blond bleiben willst kannst du höchstens einmal im Monat deine Spitzen schneiden lassen und NUR die Ansätze nachblondieren, auf keinen Fall alles! Und immer schon Kuren drauf.. Wenn du die jetzt aber färbst oder tönst musst du immer wieder komplett alle Haare färben, weil die Farbe rausfällt und die nicht lange die gewünschte Farbe haben sondern immer wieder hell werden. Das strapaziert mehr als wenn die deine Ansätze nur regelmäßig nachblondierst.

    0
  • von Brombeerstrauch am 24.08.2010 um 18:15 Uhr

    Aber unter der Tönung sind sie dann ja immer noch blondiert…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gute Pflege für mein Haar gesucht. Antwort

manulain am 21.02.2012 um 13:49 Uhr
Hallo Mädels. Ich habe mir vor kurzem einen Bob schneiden lassen und seit dem geht ohne glätten bei mir gar nichts mehr. Nicht mal föhnen (was die Haare nicht so extrem beanspruchen würde) mit der Rundbürste...

Haarkur für blondes Haar? Antwort

Butterkeksii am 10.11.2009 um 18:12 Uhr
Hey Mädels...war vor Kurzem beim Friseur,hab jetzt blonde Haare.Leider sind ca die letzten 20cm nun ganz schön trocken & schwer zu kämmen.Noch mehr schneiden lassen möcht ich sie nicht,habe sie schon um 10ch...

Mein Tipp für Fettiges Haar! Antwort

Ranmastiger am 27.03.2010 um 19:54 Uhr
Also ich habe sehr dünne haare ohne volumen... und dann habe ich eines Tages es mal so gemacht: haare über kopf toupiert, haarspray rein und dann nochmal über kopf toupiert und haarspray rein.. sieht dann am anfang...

hilfe!!!ich brauch tipps für mein haar Antwort

juliasmiley am 18.10.2009 um 19:15 Uhr
ich hab echt schlimmes haar;es sieht aus wie stroh,ist glanzlos und manchmal sogar spröde...was soll ich bloß tun??hab ihr irgendwelche tipps? z.b zum selber mischen? ich geh 2mal die woche schwimmen,das...

Blondiertes UND gesundes Haar ?! Antwort

Sternmaedchen am 26.11.2013 um 22:36 Uhr
Hallo ihr :) also ich habe von natur aus, so mittel-/dunkelbraunes haar und mein traum war es schon immer so eine schöne blonde farbe zu haben. Vor ca 3 wochen war ich dann beim frisör und der hat mir erstmal ganz...