HomepageForenFrisuren-ForumGlätteisen jeden Tag?

PetraS

am 02.12.2010 um 12:47 Uhr

Glätteisen jeden Tag?

Hallo Mädels,
wie sieht es aus mit Glätteisen jeden Tag benutzen?
Es heißt ja, dass häufiges glätten schädlich für die Haare ist, das versteh ich auch. Aber wenn ich so ein Schutzspray auf die Haare sprühe, ist es dann unproblematisch, jeden Tag die Haare mit dem Glätteisen zu bearbeiten?
Wie seht ihr das, ist glätten jeden Tag ok oder sollte ich lieber mal die Finger vom Glätteisen lassen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von anisworld am 13.02.2013 um 15:28 Uhr

    HEAT PROTECTOR SERUM DAMIT GEHT ALLES GANZ EASY:-)

    0
  • von smiliejesy am 03.12.2010 um 23:02 Uhr

    also ich nehm kindershampoo und ne repair-spülung von alverde und nen guten hitzeschutz und glätte meinen pony jeden tag, weil er einfach in alle himmelsrichtungen absteht und selbst mit so schiebeklämmerchen siehts scheiße aus und ohne pony erst recht 😀 und meine friseuse meinte, ich hätte wahnsinnig gesunde haare.. aber ich hab auch extrem dicke haare, auch am pony.. und joa, ich denk auch, dass das einfach je nach haartyp verschieden ist..

    0
  • von SuicideSquad am 03.12.2010 um 22:54 Uhr

    meine schwester glättet sie jeden tag, seit jahren und hat wunderschöne weiche geusnde haare, natürlich pflegt sie sie auch gut mit spülungen und kuren, einen hitzeschutz verwendet sie allerdings nicht, davon bekommen die haare ne komische oberfläche..

    0
  • von FestivalShoes am 03.12.2010 um 22:51 Uhr

    hm also ich glätte meine haare jeden tag seit ca. 3 jahren und habe noch gesunde haare. ich benutze auch immer einen hitzeschutz, aber ich habe auch ziemlich robuste haare, also kommt es bestimmt immer drauf an 😉 manche haben da glück und andere nicht.

    0
  • von xJadiex am 03.12.2010 um 22:44 Uhr

    Ich föhne und glätte sie auch jeden Tag und benutze n Hitzeschutz. Trotzdem sind die kaputt ;). Der Hitzeschutz verlangsam die Schädigung nur. Aber ich möchte auch lieber glatte Haare haben, also glätte ich sie auch weiterhin.

    0
  • von XAschenputtelX am 02.12.2010 um 21:30 Uhr

    Also ich mach das auch und auf dauer merkst du schon, dass die haare trockener sind.. aber ich hab festgestellt, dass schutzprodukte helfen. Achja und natürlich ein regelmäßider termin beim frisör damit die spitzen nicht so schnell dahin sind…

    0
  • von zuckerengel_ am 02.12.2010 um 18:07 Uhr

    nein das schutzspray ist zwar damit die haare nichts ganz so krass drunter leiden aber nein sowas bleibt schädlich

    0
  • am 02.12.2010 um 17:56 Uhr

    Ich hab meine Haare früher mit nem normalen Hitzeschutz jeden Tag geglättet. Ich musste meine langen Haare trotzdem bis zu den Schultern abschneiden, weil nicht nur die Spitzen vollkommen zerstört waren. Früher hatte ich dicke Haare, jetzt sind sie viel dünner geworden. Jetzt glätte ich sie kaum noch und sie sehen viel besser aus.
    Wenn du Hitzeschutz benutzt, dann bitte auch was investieren!

    Eine Freundin glättet sie auch jeden Tag. Ich hab noch nie so kaputte, ausgetrocknete und glanzlose Haare gesehen!

    0
  • von annything am 02.12.2010 um 16:16 Uhr

    selbst wenn du schutzspray verwendest.. das erste halbe jahr mags noch gut gehn aber dann gehts rasend schnell und alle haare sind im eimer- vor allem dann wenn du längere haare hast und nicht regelmäßig 2 oder 3 zentimeter abschneiden lässt…

    0
  • von GinaStar94 am 02.12.2010 um 15:45 Uhr

    ne freundin von mir hatte total gesunde haare. als sie dann auch angefangen hat täglich die haare zu glätten wurden die immer trockener und ihre spitzen immer kaputter. dass obwohl sie regelmäßig so ein hitzeschutz spray von syoss und die haarpflegeprodukte ebenfalls von syoss benutzt hat. heute glättet sie zwar immer noch ihre haare, sind aber jetzt nicht mehr so gesund wie früher. sondern total kaputt. also würde ich dir nicht raten, deine haare jeden tag zu glätten auch wenn du pflegeprodukte, gegen schnell kaputte haare benutzt.

    0
  • von Ninshn_x3 am 02.12.2010 um 15:40 Uhr

    Also ich glätte sie auch fast jeden Tag ohne Hitzeschutz und bei mir sind sie auch immernoch schön. ich denke aber dass es auch auf deine haare ankommt ob die schnell kaputt gehn oder nicht. und wie seas2003 sagt nicht auf höchster stufe ..

    0
  • von FauleErdbeere am 02.12.2010 um 15:40 Uhr

    Ich benutze seit ca 3 Jahren so gut wie jeden Tag mein Glätteisen und meine Harre sind null geschädigt, mein frisör wundert sich selber immer drüber … Hatte ihn einmal gefragt wie oft das in Ordnung is und er sagte, so wenig wie möglich, am besten garnicht! Als ich ihm sagte, dass ich sie jeden tag glätte, wollte er das garnicht glauben. Also ich denke mal das ist bei jedem unterschiedlich, bei mir gibt es keinerlei Probleme.

    0
  • von seas2003 am 02.12.2010 um 15:33 Uhr

    also ich glätte auch jeden Tag und ich habe eigentlich keine Probleme dass die Haare jetzt total kaputt sind oder so. ich habe von natur aus schnell fettende haare daher nehme ich nur ein shampoo und sonst keine weiteren Pflegemittel und meine Haare sind trotzdem schön. man sollte halt nicht auf der höchsten stufe glätten aber sonst…

    0
  • von Hazel am 02.12.2010 um 13:40 Uhr

    Auch mit Schutzspray wird das Glätteisen genauso heiß, macht also nicht wirklich so viel Unterschied.

    0
  • von ObsidianWhisper am 02.12.2010 um 13:36 Uhr

    egal ob mit Hitzeschutz oder ohne, sofern du keinen Kurzhaarschnitt hast sind die irgendwann durchs Glätten total im A****.
    je öfter, desto schneller und schlimmer natürlich.
    klar ist glätten mit Schutz besser, aber es gibt eben kein Wundermittel gegen die Schädigung… sofern Hitze ans Haar kommt, und ohne das funktioniert das glätten nicht, wirds auch strapaziert.

    ich hab früher täglich geglättet, inzwischen machen meine Haare mich total fertig (spalten sich und brechen ab -.-) und ganz ehrlich, das macht keinen Spaß.
    und wenn die erstmal so splissig sind stehen sie auch geglättet total durch die Gegend, das sieht noch viel dämlicher aus als Naturwellen/Locken etc.

    0
  • von OOPepitaOO am 02.12.2010 um 13:22 Uhr

    Also glätten an sich ist so oder so immer schädlich.. ich glätte auch jeden tag und mein arzt meinte ( ich bin hingegangen weil mir meine haare mega doll ausgefallen sind..) es ist vom prinzip her egal ,.. ob man nur alle drei tage oder jeden tag glättet.. es ist genauso schädlich wie haare föhnen… und das macht man ja auch täglich.. er meinte wenn dann sollte man so etwas komplett lassen.. :/
    aber mir persönlich ist es wichtiger glatte haare zu haben ^^..

    0
  • von BecauseOf am 02.12.2010 um 13:02 Uhr

    Auch mit Schutz gehen die Haare früher oder später kaputt. Färbst du die Haare zusätzlich regelmässig, ist es noch schlimmer. Musste meine Haare einmal auch ganz kurz abschneiden, weil sie einfach nicht mehr schön waren. Seit dem glätte ich meine Haare nicht mehr so regelmässig.

    0
  • von Peanut1988 am 02.12.2010 um 13:01 Uhr

    Hey also ich an deiner Stelle würde trotz Hitzeschutz die Haare nicht täglich glätten. Das wird dem Haar schaden.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Jeden Tag Haarkur ? Antwort

Rhytm am 11.10.2010 um 19:32 Uhr
Meine Haare sind extrem strapaziert und kaputt. Kann ich für eine Zeit lang jeden Tag eine Haarkur machen? Ich weiß, mein tägliches Waschen ist ungesund, aber sonst sind sie am Ansatz fettig. Ist es möglich, in...

Jeden Tag die Haare waschen? Antwort

helloerdbeere am 10.10.2014 um 12:53 Uhr
Hey Mädels, wascht ihr euch eigentlich jeden Tag die Haare? Da meine Haare schnell fetten (vor allem der Pony), MUSS ich sie jeden Tag waschen, aber viele meinen ja, das wäre ungesund. Wie seht ihr das?

Soll ich ihn loslassen? - er ändert jeden Tag seine meinung Antwort

Stella12 am 06.06.2015 um 13:42 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich versuche den Eintrag so kurz wie möglich zu schreiben und hoffe ihr könnt mir Einbisschen mit euren Worten helfen ;( Ich bin jetzt fast 2 Jahre mit meinem Freund zussmmen. Wir haben hin...

Was tun, wenn man jeden Tag die Haare glättet, damit die nicht strapaziert werden? Antwort

juicyBerry am 24.01.2010 um 17:31 Uhr
Hey Mädels.. also ich glätte meine Haare jeden fast jeden Tag.. also jeden zweiten, wie auch immer. Die Sache ist, dasss meine Haare total ströhig geworden sind. Ich benutze eine Haarkur von Syoss, die auch wirklich...

Jeden Tag föhnen? Antwort

BienchenSumm am 18.02.2015 um 15:15 Uhr
Hallo. Ich habe recht dicke Haare und föhne sie daher jeden Abend nach dem Duschen. Ich benutze dafür keine Pflege - denkt ihr, dass meine Haare vom Föhn beschädigt werden?