HomepageForenFrisuren-ForumGute Tönung gesucht!

AmberRose1993

am 26.09.2010 um 12:37 Uhr

Gute Tönung gesucht!

Hey ihr erdbeeren! Ich wollte mir jetzt mal meine haare wieder nachtönen in dunkelbraun. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr mir eine gute tönung, die lange hält und nicht so schädlich ist empfelen könnt.
schonmal danke für eure antworten! :*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ObsidianWhisper am 27.09.2010 um 20:06 Uhr

    huhu ^^
    also, nach nun 5 Haarwäschen sieht man meine Naturhaarfarbe wieder durchschimmern… es ist zwar nicht wieder so wie vorher, aber die Farbe ist doch schon deutlich verblasst.
    vielleicht lag es aber auch daran, dass ich statt 30 nur 20 Minuten habe einwirken lassen – je länger die Einwirkzeit, desto länger hält die Farbe auch, steht auf der Packung. klingt irgendwie auch logisch.
    naja… jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass es bei den vollen 30 Minuten schon 7 Haarwäschen lang hält, also je nachdem wie oft du wäscht 1-2 Wochen.
    ich werd jetzt nochmal was drauf tun, und diesmal bleibt es wirklich ne halbe Stunde drauf ^^
    übrigens ist das Schokobraun (welches sonst meistens recht dunkel ist, so wie ich es von anderen Farben kenne) von accent nicht allzu schokoladig… ich würde eher sagen, haselnuss-hellbraun. also: wenn du nen dunkleren Ton willst, nimm nicht schoko 😀

    0
  • von ObsidianWhisper am 27.09.2010 um 00:09 Uhr

    alles klar, mach ich.
    😀

    0
  • von AmberRose1993 am 26.09.2010 um 17:25 Uhr

    danke für eure tipps hat mir echt weitergeholfen! :-)
    @ObsidianWhisper das wär nett wenn du mir sagst wann sie rausgewaschen ist. dann hol ich mir die auch mal!

    0
  • von ObsidianWhisper am 26.09.2010 um 15:01 Uhr

    achso: wegen den 2 ANwendungen… ist nicht so dass ich ne Kurzhaarfrisur hab. inzwischen gehen meine Haare bis zur Brust 😉

    0
  • von ObsidianWhisper am 26.09.2010 um 14:59 Uhr

    wenn du was nicht-schädliches willst, darfst du keine Intensivtönung nehmen sondern eine richtige TÖNUNG.
    Movida wäre eine INTENSIV-Tönung (alles, wo du 2+ Komponenten zusammenmischen musst), die schadet deinem Haar. hält dafür aber auch länger.
    ich hab mir vor ein paar Tagen die Rossmann-Eigenmarke ACCENT (Schaumtönung) gekauft und finds super. man sieht wirklich was von der Farbe, meine Haare sind endlich mal nicht kaputtgefärbt sondern glänzen sogar schön ^^ und bis jetzt hat die Farbe auch gehalten.
    zwar wird sie nach noch ein paar Haarwäschen wahrscheinlich weg sein, aber das ist halt so bei Tönungen. DAFÜR hat mir eine Packung aber mehr als gereicht… hab noch was übrig, also für 1,99 bekommt man 2 Anwendungen. deswegen stört es mich auch nicht, dass sie nur 6-8 Haarwäschen halten soll angeblich. geht trotzdem nicht mehr aufs Geld als ne Intensivtönung 😉
    dafür werden deine Haare aber geschützt und nicht angegriffen, was bei allem anderen (länger haltbaren) der Fall ist.

    wenn du deinen Haaren ne Intensivtönung antun willst, dan würde ich auch nen Frisör empfehlen.
    bei normalen Tönungen find ich das nicht soo tragisch…die sind ja schnell wieder weg (außer du hast ganz hellblonde, graue oder blondierte Haare). und kaputtmachen kann man damit ja auch nichts, im Gegensatz zu I.tönungen oder Colorationen.

    wenn du magst sag ich dir bescheid wenn sich die Tönung rausgewaschen hat… dann weißt du, wie lang sie etwa hält.
    von allem anderen würde ich dir jedenfalls DRINGEND abraten, meine Haare sind total splissig geworden, nur weil ich sie coloriert anstatt getönt hab =/
    ich ärger mich immernoch rum, obwohl ich seit etlichen Monaten darauf verzichtet hab und regelmäßig Spitzen schneiden lasse sowie selber Spliss-Schnitte, um die ganz kaputten wegzubekommen.
    hilft alles nichts – und sowas wünsch ich keinem…

    0
  • von lydi2110 am 26.09.2010 um 13:56 Uhr

    garnier movida, benutz ich immer!

    0
  • von SoScandaLous am 26.09.2010 um 13:06 Uhr

    Geh am besten zu deinem Friseur und frag ihn doch mal?
    Und am besten ist noch, wenn du das nicht alleine machst.
    Ich rate immer davon ab!!!

    0
  • von miawilllachen am 26.09.2010 um 13:05 Uhr

    movida kann ich auch nur empfehlen !

    0
  • von AmberRose1993 am 26.09.2010 um 12:37 Uhr

    ….

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gute Schokobraune Tönung gesucht! Antwort

usmiiile am 23.09.2010 um 19:01 Uhr
Hey Mädels, ich habe zur Zeit dunkelblonde Haare (die Spitzen z.B. sind allerdings weitaus heller) mit blonden Strähnchen. Aber ich würde auch mal ganz gerne wissen wie ich mit dunklen, schokoladenbraunen Haaren...

gut auswaschbare tönung gesucht Antwort

HiimbeerBabY am 25.02.2010 um 17:41 Uhr
hey. wie der titel schon sagt suche ich eine gut auswaschbare tönung. die muss auch nicht ewig halten, mir reicht das schon wenn sie 5 haarwäschen aushält. wie gesagt, soll ja nur eine tönung sein, keine färbung....

Tönung Antwort

sweetwiesugar am 15.05.2009 um 15:50 Uhr
Hallo Leute :) ich habe mir die Haare getönt. Ich habe eig. blonde Haare& wollte jetzt einen etwas dunkleren Braunton haben. Meine Tante hat mir die Haare getönt und auf der Verpackung war abgebildet, was...

Gute Bürste gesucht Antwort

tigerlilly03 am 16.03.2013 um 14:10 Uhr
Hallo Mädels, ich suche eine gute Bürste, die die Haare nicht elektrisiert. Jedes Mal, wenn ich meine (feinen) Haare kämme, fliegen sie durch die Gegend und das macht mich mittlerweile schon ganz verrückt. Ich...

Gute Haarkur gesucht Antwort

Nezla am 09.02.2012 um 15:29 Uhr
Hallo ihr Lieben. Meine Haare sind zurzeit eine Katastrophe: trocken, störrisch und von Glanz keine Spur. Deswegen wollte ich sie mal wieder intensiver pflegen. Welche Haarkuren könnt ihr mir denn empfehlen? Silikone...