HomepageForenFrisuren-ForumHaarausfall und brüchiges Haar

RosaSommer

am 18.08.2010 um 21:22 Uhr

Haarausfall und brüchiges Haar

Hallo ihr Lieben!
Vor etwa 3 Jahren hatte ich kreisrunden Haarausfall, das war ziemlich schlimm für mich, weil ich die Haare dann immer zusammen tragen musste und mir Zöpfe nicht stehen.
Jetzt hab ich wieder Haarausfall, aber er ist eben nicht kreisrund, eher diffus. zudem brechen meine Haare auch unglaublich. Wenn ich mir die Haare kämme, hab ich überall kleine Haarstücke, die nur höchstens 1 cm lang sind. ich nehme schon ein Kieselerdepräperat, weil mein Arzt mir das empholen hat. Was kann ich sonst noch tun. Und an meinen Schläfen habe ich viele kurze Haare, die aussehen wie Babyflaum :(
habe Angst, irgendwann keine Haare mehr zu haben :(
Danke!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MidnightMoon am 20.08.2010 um 15:59 Uhr

    Oh nein. Genau das Problem, das du da gerade beschreibst, hatte ich vor ungefär einem Jahr auch.
    Aber ich kann dich beruhigen: Auch wenn es jetzt natürlich sehr beängstigend ist, gibt es Hoffnung auf Besserung.
    Bei mir war das so, dass mir einige Hormone fehlten, oder zu gering im Körper vorhanden waren, wodurch dann auch der Haarausfall entstand. Am Besten, du lässt das mal bei deiner Frauenärztin oder deinem Frauenarzt per Blutabnahme testen. Mir wurde dann eine neue Pille verschrieben, die genau diese fehlenden Hormone enthielt, und nach und nach (2-3 Monate) nahm der Haarausfall zusehens ab und hörte schließlich ganz auf. Inzwischen haben sich die Haare wieder gut erholt und sind am Ansatz richtig schön. Wie gesagt: Am Besten zum Frauenarzt und den Hormonspiegel abklären. Es kann auch sein, dass du zu viele männliche Hormone im Körper hast. Das ist, wurde mir damals gesagt, auch schädlich für die Haare. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Haarausfall und Schuppen?! Antwort

kumpelblase77 am 10.01.2013 um 15:07 Uhr
Hey Mädels, ich brauche drigend Hilfe.. Ich hab seit ca. 8-9 Wochen Haarausfall und um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung wieso! Ich hab mir meine Haare zwar in dem letzten Jahr zwei Mal gefärbt, aber daran kann es...

Dünnes Haar und jetzt auch noch Haarausfall =/ Antwort

butterflyLove12 am 02.09.2009 um 09:23 Uhr
hallo ihr lieben, ich hab in letzter zeit totalen Haarausfall, also immer nach dem Haarewaschen, wenn ich mir eine pflege reintu (is von L'oreal) fallen mir voll viele haare aus beim kämmen. Ich hab aber eeh schon...

Haarausfall und zu viele kurze Haare :( Antwort

MichiMagical am 23.12.2013 um 19:27 Uhr
Hey Leute! Seit ca. 2, 3 Jahren hab ich während der Tage Regelschmerzen und seitdem hatte ich auch alle paar Monate mal ziemlichen Haarausfall. Ich hab zwar nicht wenig Haare, aber total viel kurze und die werden...

Haarbruch, Spliss und Co. - richtige Pflege fürs Haar ? Antwort

Sainana am 10.10.2013 um 13:50 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe letztens ein paar alte Fotos von mir angeschaut und war richtig schockiert, wie kaputt meine Haare mittlerweile im Gegensatz zu früher sind. Ich hatte vor 2-3 Jahren noch richtig...

haarausfall :o Antwort

himbeerbaer am 26.12.2008 um 14:54 Uhr
alsoo mein problem; ich habe schon seit einigen monaten ziemlichen haarausfall uu. das obwohl ich erst 15 bin. frueher hatte ich sehr dicke haare aber mittlerweile sind sie schon richtig duenn geworden. blut...