niciiiiiii

am 13.08.2012 um 22:50 Uhr

haare

Heyy,

Ich habe schon bemerkt, wie viele Diskussionen hier über glatte Haare stattfinden,
aber so recht kann ich mein Problem nicht wiederfinden …

Uund deswegen bitte ich um Rat & Hilfe!

Ich habe krauses, teilweise welliges und sehr trockenes Haar.
Bis unter die Schultern lang.

Manchmal wenn ich meine Haare föhne oder glätte sehen sie glanzlos und ungesund aus!
Ich kann Haarspray, Wax, Gel nach dem Glätten reinklatschen wie ich will, es bringt nix.

Meine Frisur sieht undurchgekämmt und kraus aus!

Was mache ich falsch und wie krieg ich es hin, dass meine Haare glänzen?

Wäre nett wenn jemand schnell helfen könnte.
P.S Hab gehört das spezielle Anti Frizz Produkte gut seien! Welche marke sind damit gemient? Kennt sich jmd damit aus?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 14.08.2012 um 14:17 Uhr

    @mali:sie kann auch einfach normales öl(zb olivenöl oder kokosöl) benutzen,dazu brauchts kein spezielles haaröl…xD

    0
  • von mali_andjeo am 14.08.2012 um 14:09 Uhr

    Soviel föhnen und glätten schadet dem Haar total. Kein Wunder, dass es da stumpf bleibt.
    Besorg dir ein Microfaserhaarhandtuch. Damit kann man die Haare relativ schnell auch ohne föhnen trocken bekommen, bei den Temperaturen momentan geht`s wahrscheinlich auch ohne.
    geh zum Friseur und lass dir Spliss und kaputte Spitzen schneiden
    Besorg die ein Haaröl, nimm kein ganz billiges (es gibt die ab 2 Euro, die sind meistens nichts, weil das Haar danach fettig aussieht) das kostet so 10 Euro. das macht das Haar geschemeidiger und lässt es glänzen

    0
  • von Feelia am 14.08.2012 um 11:03 Uhr

    na lass das fönen und glätten sein,lass haarschäden abschneiden und pfleg sie gescheit-mit NK und tipps ausm langhaarnetzwerk.

    0
  • von Angelsbaby89 am 14.08.2012 um 09:35 Uhr

    “Ich kann Haarspray, Wax, Gel nach dem Glätten reinklatschen wie ich will, es bringt nix.”

    Ja klar. Ist ja auch alles sauungesund für die Haare.
    Lass die Silikone weg und steig lieber auf Natur um. Ich kann Lavera empfehlen, hat meine Haare ganz glänzend und weich gemacht :)

    0
  • von Lisalina am 14.08.2012 um 03:22 Uhr

    Probier`s mit ohne Silikone 😉
    Und dann richtige Pflege rein, wenn der ganze Schmodder draußen is.
    Vorallem zu empfehlen ist natürlich Naturkosmetik, darüber bist du beim stöbern sicher schon gestoßen. Kannst ja mal mit Alverde anfangen, das is nicht so teuer und pflegt meine Haare wunderbar. Die Feuchtigkeitsserie ist glaube ich mit Aloe Vera und Hibiskusblüte? Bin mir nicht ganz sicher. Gibt`s bei dm.

    Auch toll ist Öl.
    Gerade für mich entdeckt hab ich die “Ölrinse” (auch durch dieses Forum hier bzw. durch das Langhaarnetzwerk!) – klasse bei krausem Haar!

    Für extra Glanz nach dem Waschen eiskalt abspülen oder ne “Saure Rinse” ins Haar.

    Gib doch die Stichworte mal auf http://www.langhaarnetzwerk.de ein, da findest du gaaaaaanz viel ultra-hilfreiches für jedes Haarproblem :)

    Für den Notfall tut`s übrigens auch die Macadamia-Körperbutter von Alverde. Alles gar nich teuer und ganz ohne Silikone.

    0
  • von Schmetterfing am 14.08.2012 um 01:22 Uhr

    Probiers mal mit einem Shampoo ohne Silikone. Oder du benutzt zu viel Spülung, den Fehler habe ich auch mal gemacht, da sahen meine Locken total unnatürlich und stumpf aus, außerdem wurden die Haaren nach einigen Stunden schon wieder fettig.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Haare = Katastrophe Antwort

jasemin am 21.01.2009 um 19:22 Uhr
Meine Haare sind einfach schrecklich...Seit ich sie beim Friseur gefärbt habe sind sie nur noch strohig und glänzen nicht. Ich glätte sie auch jeden Tag aber nicht einmal des hilft noch, damit sie einigermaßen...

Haare glatt föhnen Antwort

xmariex am 23.07.2012 um 10:32 Uhr
Guten Tag Erdbeermädels, ich habe von Natur aus Wellen und glätte sie mir ab und zu. Auch mit glatt föhnen hab ichs versucht, hierzu benutze ich vorher Hitzeschutz & gehe mit einer Rundbürste an mein...

Haare hochstecken Anleitung Antwort

Puste_Blume_ am 15.06.2013 um 10:05 Uhr
Huhu, meine beste Freundin heiratet demnächst und ich bin Trauzeugin! Juhu! Naja, ich würde mir echt gerne die Haare hochstecken! Anleitung für meine Traumfrisur habe ich schon, aber ich habe noch eine Frage an Euch:...

Tipp für krause, trockene Haare...? Antwort

Sinnocene am 13.03.2010 um 17:16 Uhr
Hey ihr lieben....also mein probelm ist folgendes: Ich habe überschulterlanges Haar, ohne Stufen ohne alles und einen Pony. Im moment bin ich etwas verzwiefelt weil ich partout nicht weiß, was ich mit ihnen machen...

Dauerglättung der Haare !? Antwort

vaniity am 24.06.2009 um 23:12 Uhr
Hey Mädels, mich würde interessieren ob jemand von euch schon Erfahrung mit einer Dauerglättung der Haare gemacht hat? Da ich Locken hab & mir das ständige