HomepageForenFrisuren-ForumHaare glatt föhnen

xmariex

am 23.07.2012 um 10:32 Uhr

Haare glatt föhnen

Guten Tag Erdbeermädels,

ich habe von Natur aus Wellen und glätte sie mir ab und zu. Auch mit glatt föhnen hab ichs versucht, hierzu benutze ich vorher Hitzeschutz & gehe mit einer Rundbürste an mein handtuchtrockenes Haar ran. Das Ergebnis danach ist auch ganz gut, das Haar wirkt voluminöser. Nur habe ich trotzdem 2 Probleme:

1. sind sie dann an der Oberfläche nicht so glatt, als wenn ich ein Glätteisen benutzen würde.. sie sind etwas “frisselig” und

2. nach ein paar Stunden wellen sie sich so langsam wieder, die Glätte hält also wirklich nicht lange an..

Hat jemand Tipps, wie ich sie nach dem Föhnen länger glatt bewahren kann? Ein Haarspray möchte ich da ungern benutzen, es muss (hoffe ich) doch auch so möglich sein, dass die Haare nach ein paar Stunden noch glatt sind wie direkt danach? Und hilft eines dieser ganzen Anti Frizz Sprays? Mach ich eventuell was falsch? ?-) Bin für jeden Tipp dankbar :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von xmariex am 25.07.2012 um 13:01 Uhr

    Ok super. Danke für die Tipps :) Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

    0
  • von Girl_next_Door am 23.07.2012 um 21:10 Uhr

    Achso, was auch ganz gut hilft: Wenn du dich gerade eingecremt hast, kannste mit den Handflächen zart übers Haar streichen. Die Cremereste an den Händen verhindern Frizz auch recht gut. Ich mach das ab und an, wenn ich mir gerade die Beine mit Alvere Körperbutter eingeschmiert hab 😉

    0
  • von Girl_next_Door am 23.07.2012 um 21:08 Uhr

    Genau, wichtig is aber auch das “Eindrehen” und der Dutt, der dadurch entsteht. Dann werden sie nicht so krisselig. Man muss halt immer bisschen rumprobieren, bis man ne Methode gefunden hat, die für einen funktioniert. Kannst ja meine mal testen, die is vielleicht auch was für dich 😉

    0
  • von xmariex am 23.07.2012 um 21:01 Uhr

    Du glättest sie in dem Sinne also nicht mit Föhn & Rundbürste glatt? Hab ich das richtig verstanden?
    Sondern du föhnst sie über Kopf und gehst mit dem Tangle Teezer durchs Haar und gibst das Spray hinzu, und so werden sie glatt?? Das wäre ja cool, wenn das auch bei mir klappen würde :)

    0
  • von Girl_next_Door am 23.07.2012 um 18:46 Uhr

    Ist bei mir auch so 😉 Ich lass die erstmal ne Stunde an der Luft trocknen und föhne dqann über Kopf, kämme dabei mit nem Tangle Teezer durch, das is haarschonender als ne normale Bürste. Ich gebe auch noch etwas Volumen&Struktur-Spray von Balea Professional rein, drehe die trockenen Haare dann zu nem Strang, roll den ein und mach ein Haargummi drum oder befestige das mit so ner großen Haarklammer. Dadurch kräuseln die sich dann weniger.
    Bei hoher Luftfeuchtigkeit, zB beim Feiern im Club, geht die Glätte mit der Zeit aber auch wieder flöten, das is leider so, wenn man Naturwellen/-locken hat.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie und mit welchem Produkt bleiben meine Haare länger Glatt?? Antwort

meL5491 am 23.11.2008 um 09:49 Uhr
Ich habe mal ne Frage. Ich habe welliges Haar und ich glätte sie ab und zu. Am anfang sind sie schön glatt die Haare, aber nach ein paar stunden wellen sie sich schon wieder. Ich habe das Glättungsbalm von l`oreal...

Haare Glatt ?! Antwort

Miniq_bebih am 25.11.2008 um 20:11 Uhr
Hallo ihr lieben =) meine frage is .. wie kann man haare glätten ohne das sie schnell wieder lockig werden ?? würde mich auf eure antworten freuen LG Mine

Haare glatt ohne zu föhnen/zu glätten Antwort

xmariex am 24.07.2010 um 20:40 Uhr
wenn ich meine haare an der luft trocknen lasse, kriege ich immer locken. da ich diese aber nicht so schön finde, föhne ich meine haare glatt. Da das aber auf dauer nicht gut für sie ist, suche ich nach einer...

wie bleiben die haare glatt ??? Antwort

stefaniaaa am 19.01.2011 um 22:16 Uhr
heeey :-D also bei mir ist das problem immer wenn ich meine haare schön glätte und es dann regnet locken sie sich (von natur aus locken) und das sieht bei mir dann immer total doof aus !! meine haare kringeln sich ja...

haare Antwort

niciiiiiii am 13.08.2012 um 22:50 Uhr
Heyy, Ich habe schon bemerkt, wie viele Diskussionen hier über glatte Haare stattfinden, aber so recht kann ich mein Problem nicht wiederfinden ... Uund deswegen bitte ich um Rat & Hilfe! Ich habe...