HomepageForenFrisuren-ForumHaare heller mit Zitrone?

Haare heller mit Zitrone?

LadyMarmaladeam 18.06.2009 um 20:54 Uhr

Ich wollt mal fragen, wie ihr eure haare `biologisch` heller macht, oder ob ihr überhaupt schon mal was davon gehört habt..

Mir hat mal jemand erzählt, dass man (blonde) haare heller machen kann, wenn man zitronensaft draufpanscht. weiß denn dann jemand, wie das geht?
oder irgendwie anders?
weil färben oder tönen will ich sie jetzt nich mehr, aber so für den sommer sin meine blonden haare mir grad zu dunkel…

liebe grüße 😉

Nutzer­antworten



  • von vanillacheese am 16.08.2009 um 15:56 Uhr

    Ich wasche meine Haare jede zweite Woche mit Kamillentee,bin mir aber unsicher ob das was geholfen hat 😀
    Bier soll angeblich auch helfen..aber wär ja ne Verschwendung 😀

  • von moonflower18 am 19.06.2009 um 09:11 Uhr

    häää?! was habt ihr alle gegen zitrone? ich habs erst letzte woche gemacht und meine haare sind genauso wie vorher…hab halt direkt danach ne kur reingemacht und benutze jeden tag nach dem waschen ne spülung….

    hat sogar was gebracht 🙂 meine haar sind ein kleines bisschen heller geworden, also:

    einfach ne zitrone auspressen, den saft in die haare (nicht auf die kopfhaut) und ne stunde oder länger einwirken lassen….am besten in die sonne legen, dann auswaschen und ne kur rein….
    ich denk wenn das haar nicht vorher schon angegriffen is, passiert da nix schlimmes…bei mir wars (is es) gut!!

  • von Sunangle am 19.06.2009 um 09:01 Uhr

    Nur keine Zitrone! Das hat mal eine Bekannte von mir gemacht. Das war ganz schlimm und sie ist monatelang zum Friseur gelaufen. Ich hab ihr dann Siliciumgel als Kur für die Haare gegeben, das hat ihr auch geholfen, weil das die Haarstruktur wieder stärkt. Kamille gehört ja zu den Heilkräutern. Ich weiß nur nicht ob es gut ist sich damit die Haare zu “bleichen”. Ich denke ja, dass kein Mittel (chemisch oder natur) gut ist, wenn es dem Haar Farbe entzieht…

  • von Biggreeneyes am 19.06.2009 um 08:03 Uhr

    Kamilleblüten aus der Apotheke!!! Schön auskochen und jeden Tag die Haare damit spülen!! Hat eine liebe Freundin immer gemacht… dann hatte sie eine schönes Goldblond!

  • von neila22 am 18.06.2009 um 22:59 Uhr

    nein keine zitrone von penaten das baby shampoo ist mit kamille das ist echt gut.

  • von juggler am 18.06.2009 um 21:54 Uhr

    Nee, auf keinen Fall Zitrone, das bringt es echt nicht…
    Aber ich habe auch mal gehört, dass das Kamille helfen soll. Ich würde aber nicht sagen, dass der Tee unbedingt kalt sein muss. Naja, angeblich hilft aber auch schon ein Kamillebad oder ein Kamilleshampoo. Ich habe das selber aber auch noch nie ausprobiert, ich habe braune Haare 🙂

  • von Mellex3 am 18.06.2009 um 21:22 Uhr

    hmm ich würde von abraten, habe es selbst mal ausprobiert 😉 macht die Kopfhaut total kaputt,.. juckt wie sau und die Haare kannste hinterher eigentlich nur abschneiden, weil die total aufgeraut sind 🙁

  • von manjana am 18.06.2009 um 20:59 Uhr

    jhap, zitrone drauf und in die sonne legen für ne kurze zeit..

    aber tönen is schönender 🙂

    meine mum hat das früher mal gemacht und dazu muss man sagen dass sie NIE was mit ihren haaren gemacht hat nichtmal geföhnt, ausser im winter. also kein tönen,kein färben,glätten,locken oder sonst was und ihre haare waren nach der zitrone im A*sch. Ich wollts auch machen weil ich mir dachte das es sicher schonender is. aber die säure greift das ziemlich an.
    Also ich hab bis jetzt nur von anderen gehört dass sie das nie wieder machen.

Ähnliche Diskussionen

pinke Haare Antwort

Fisch_Lady am 13.10.2009 um 12:53 Uhr
ich möchte seid über 1 jahr pinke Haare und hab mich jetz entschieden des im November iwann zu machen, Aber jetz is die Frage ob des wieder gut raus geht weil 95% meine Kumpels sind dagegen und denn des dann nach...

Haare bügeln Antwort

kirschbaum am 01.12.2008 um 16:51 Uhr
Hey Mädels, hab gerade im Tv gesehen wie ein Mädel ihre Haare glatt gebügelt hat. Macht das auch jemand von euch ? Also ich will das auch mal ausprobieren, vielleicht liegen meine dann besser.

Haare Blondieren!!! Antwort

Bine305 am 02.06.2010 um 23:17 Uhr
Hallo Mädels *wink* ich hab mal eine Frage : Eine Freundin von mir und deren Freundin ( ihre Freundin lernt Frisöse ) haben meiner freundin ihre haare blondiert ! Und zwar war meine freundin schwarzhaarig ......