HomepageForenFrisuren-ForumHaare, Locken-was kann man machen?

Nemu

am 16.08.2009 um 12:06 Uhr

Haare, Locken-was kann man machen?

ich habe naturkrause und weiß nicht was ich damit machen soll. wenn ich sie wasche kämme ich sie und benutze haarfestiger, aber danach kämme ich sie nicht mehr bis zum nächsten waschen, weil sie sonst buschig werden und jetz bin ich am überlegen ob ich sie nicht kürzer schneiden sollte. ich habe schlterlange haare, befürchte aber wenn ich sie kürzer schneide das sie noch buschiger werden, was meint ihr kann man da machen?

Antworten



  • von Leulibell am 16.08.2009 um 14:58 Uhr

    noch ein Tip für glanz: Olivenöl ins feuchte Haar einmassieren, gut einwirken lassen (auch ruhig mal ne halbe Stunde oder länger) am besten mit Frischhaltefolie drumrum, und dann guuuuuut ausspülen… (im Notfall nochmal mit etwas SANFTEM shampoo auswaschen….)
    Brauchste ja nicht immer machen, aber wenns mal ganz schlimm ist oder was wichtiges ansteht 😉

  • von Leulibell am 16.08.2009 um 12:17 Uhr

    kürzer schneiden ist nicht so schlau… ich habe ebenso naturkrause Haare und habe mich lange Zeit darüber geärgert, weil sie so buschig wurden… mittlerweile liebe ich sie 😉
    Also, ich benute erstmal das Feuchtigkeits und Pflege shampoo von L`oreal, das macht die Haare unglaublich weich. Wenn ich meine Haare dann lockig lassen möchte, dann nehme ich von Nivea den Lockenbalm (kein SChaumfestiger, der hält nicht so gut!), der formt wunderschöne Locken und die halten auch zwei bis drei Tage, wenn du sie nicht bürstest! Dann lasse ich sie entweder einfach offen trocknen oder mit ner Haarspange in den Haaren, dann bleibt der Ansatz glatt…. Wenn ich die Haare glätte, dann mache ich das am liebsten mit einem Föhn mit Aufsatz, nicht mit dem Glätteisen… aber vorher sprüh ich ganz viel Leave-in Kur in die Haare (auch von L`Oreal, glaub ich), damit sie nicht so kaputt gehen…

    kürzer schneiden würd ich dir von abraten, lass sie lieber länger wachsen, das mögen die Jungs 😉

  • von ljubavi89 am 16.08.2009 um 12:11 Uhr

    nimm so ein lockenzeug. von balea (dm) gabs so eins in ner gelben flasche, das war gut. einfach wie schaumfestiger in die haare kneten und je nach dem fönen. dann werden sie nich sooo buschig…

Ähnliche Diskussionen

Was kann man machen wenn man vorne am Pony MEGA KURZE Haare hat ??!? Antwort

crunkster am 16.04.2012 um 20:35 Uhr
Also wir sagen eigentlich "baby hair" dazu, d.h alle kurzen Haare (richtig kurz) die IMMER abstehen. Ich hatte vorne am Pony schon immer ein paar mega kurze Haare also da wo mein Scheitel ist, das könnte auch daran...

Was kann ich machen damit meine Locken/Wellen möglichst lange halten ?? Antwort

crunkster am 18.12.2010 um 13:59 Uhr
hey ♥ also vll hat jemand das gleiche Problem wie ich.. Ich mach mir am Abend Locken bzw Wellen mit dem Glätteisen rein & nach maximal 2Stunden sind sie wieder draußen -.- Dann hängen meine Haare einfach nur...

Was kann man gegen extrem elektrische Haare machen? Antwort

misshanny am 22.05.2010 um 11:53 Uhr
Hey Mädels 🙂 Ich habe ständig, wenn ich Haare offen trage, total elektrisch geladene Haare und das nervt extrem, wenn die am Gesicht kleben oder ich einen gewischt kriege, wenn mich einer berührt. Wär voll cool...

glatte Haare Locken Antwort

FashionStylr am 23.06.2013 um 17:31 Uhr
Hallo Mädels! Ich bin noch neu hier und deshalb weiß ich nicht, ob die Frage schon einmal gestellt wurde. Ich hoffe, Ihr verzeiht es mir, wenn das der Fall ist. Was sind Eure besten Methoden, um glatte Haare in Locken...