HomepageForenFrisuren-ForumHaare Silber-Grau färben?

Hanne_90

am 26.08.2013 um 22:53 Uhr

Haare Silber-Grau färben?

Halli hallo,

Seit einiger Zeit versuche ich meine kurzen Haare silber bzw. grau zu färben.
Hat jmd. Erfahrung und Tipps oder auch Produktempfehlungen für mich?

An sich habe ich schon einiges an Erfahrung, fast jede Farbe schonmal probiert und bin im Moment blond bis weiß-blond aufgehellt. Ich habe es daher mit silber-shampoo und conditioner probiert und mir auch das Silver von Directions geholt von wegen lila Pigmente und so. Ohne Erfolg, weiß werden sie im “älteren” Haar, aber grau nicht. :(

Würde mich sehr über einen Austausch freuen :3

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Hanne_90 am 02.09.2013 um 01:25 Uhr

    Also diese silver creme hab ich bei mir in keinem geschäft gefunden, habe es aber trotzdem nun geschafft 😉

    0
  • von LoveLetters am 29.08.2013 um 10:19 Uhr

    Die Poly Color Silver Creme ist aber eigentlich keine richtige Farbe, weil sie die Haare nicht “färbt”, sondern nur mattiert bzw. einen Gelbstich neutralisiert.

    0
  • von Feelia am 28.08.2013 um 13:51 Uhr

    gibts von schwarzkopf,poly color.empfehle ich aber ungern,da die tierversuche machen.

    0
  • von Hanne_90 am 27.08.2013 um 18:18 Uhr

    @feelia : wenn du eine graue haarfarbe kennst, dann würde ich mcih freuen, wenn du sie mir nennst :)

    0
  • von Hanne_90 am 27.08.2013 um 18:12 Uhr

    Ich war schon einige male beim friseur und auch im bedarfsladen um eben nachzufragen 😉 Und es gibt eben keine wirkliche graue Haarfarbe zum einfach drüber färben und fertig 😉 und natürlich ist das silbershampoo dazu da, den gelbstich zu neutralisieren, grau ist in den meisten fällen daher auch nur als lila- oder blau- stichiges ergebnis zu erzielen.

    @CrazyChick, danke dir! Wie lange hatte deine freundin das silver einwirken lassen, ich konnte damit bisher nicht wirklich gute ergebnisse erzielen :(

    0
  • von Feelia am 27.08.2013 um 15:58 Uhr

    aso tipp:geh einfach in einen friseurbedarfs-shop und lass dich da beraten,denn allein wird das so ja nix.
    btw:silbershampoos sind dazu da, den gelbstich bei blondierten haaren zu neutralisieren.

    0
  • von Feelia am 27.08.2013 um 15:57 Uhr

    @crazychick:doch klar gibts die.und btw:eine intensivtönung (dämlicher name,weil irreführend) ist faktisch eine farbe,da man die farbe mit entwickler mischt.wird nur mit weniger % gemischt als eine coloration.

    0
  • von CrazyChick am 27.08.2013 um 14:23 Uhr

    @feelia soweit ich weiß gibt es keine richtige Silber/Grau Farbe, sondern nur Intensivtönungen.

    @Hanne_90 Eine Freundin von mir hat das auch eine Zeit lang so wie du gemacht… also sehr intensiv blondieren und dann mit der Silver-Tönung von Directions hinterher… das sah auch ganz gut aus, hat aber nie so wirklich lange gehalten, sondern sich immer sehr schnell rausgewaschen. Sie hat es dann eine Zeit lang ständig nachgetönt.

    0
  • von Feelia am 27.08.2013 um 13:53 Uhr

    ähm…du willst deine haare silbergrau färben?na warum tust du es dann nicht?!is doch klar,dass ein shampoo oder ne tönung das nicht leistet xD von einiger erfahrung beim färben würd ich da nicht sprechen,denn dann würdeste ja ne farbe nehmen und nix anderes.

    0
  • von Elementarteil am 27.08.2013 um 13:44 Uhr

    das ist doch nicht schön :-(

    verschandel deine Haare doch nicht so. Außerdem wirst du noch früh genug Graue Haare bekommen 😉

    aber falls du davon nicht abzubringen bist, würd ich dir raten auf alle fälle einen Frisör aufzusuchen! Bloß keine Alleingänge.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Haare silber/grau färben Antwort

schnegge1319 am 23.12.2015 um 22:44 Uhr
Hallo ihr Lieben, und zwar brauch ich Tipps und Erfahrungsberichte. Also ich will meine Haare Silber färben. Nun habe ich schon Jahrelang meine Haare hellbraun gefärbt. Da man für einen Silberton sehr helle Haare...

Haare Färben !!!! Antwort

issa am 04.01.2010 um 15:10 Uhr
Hey ihr lieben, Normalerweise habe ich so goldblondes Haar. Habe mir vor ca. einem Monat spontan meine Haare in einen relativ hellen braunton gefärbt, der in der Sonne leicht rötlich ist. Mittlerweile bereuhe ich...

Haare färben! Antwort

nucnuc am 21.06.2010 um 14:12 Uhr
Hey, Ladies (; Nach langem hin und her reden, habe ich meine Freundin überzeugt sich die Haare zu färben. Sie hat dunkelbraune Haare, blaue Augen und helle Haut. Hab sie überzeugt, schware Haarfarbe zu kaufen, weil...

Haare färben? Antwort

Gummibaerlii am 12.12.2008 um 17:26 Uhr
Ich möchte mir gerne meine Haare kupferrot färben. Ich bin dunkelblond. meine Freundin meint, das werde zu 100% hellrot., Hat sie recht? Habt ihr mir Tipps zum selberfärben?? Danke im voraus

Haare färben Antwort

Tatja am 10.02.2009 um 10:24 Uhr
Hi Mädels! Habe mir vor vier Tagen die Haare gefärbt! Von Natur aus habe ich dunkelbraune Haare und habe sie mir bordeuax-rot gefärbt! Aber irgendwie sieht man es so gut wie gar nicht! Jetzt wollte ich sie mir...