HomepageForenFrisuren-ForumHaare tönen oder färben?

Cocio

am 26.04.2009 um 20:56 Uhr

Haare tönen oder färben?

Hallo Mädels,
ich habe mal eine kleine Frage und zwar Folgende.
Also ich habe grüne Augen und dunkelblonde bzw. straßenköterblonde Haare mit ein paar blonden Highlights. Außerdem hab ich sehr dicke Haare und mächtig viele Locken und die Haare sind etwas kraus. Also sie sind nicht kaputt oder so, aber durch meine Locken habe ich nicht wirklich seidige Haare. Sobald sie geglättet sind, sind sie auch schön weich.
Ich hätte nun aber gerne braune Haare und zwar ”schokobraun” mit hellbraunen Strähnchen.

Meint ihr, das funktioniert bei meinen Haaren trotz der ”Krausigkeit” die Haare braun zu machen?

Und soll ich sie färben oder tönen?

Eine Bekannte von mir hat eine ähnliche Haarfarbe wie ich (nur etwas heller), versuchte diese auch braun zu machen, doch unglücklicherweise wurden sie grün. Was hat sie falsch gemacht?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Svea

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Galatheia am 26.04.2009 um 23:15 Uhr

    Oder lass es einen Friseur machen, dann klappts auf jeden Fall.

    0
  • von Suedstadtkind81 am 26.04.2009 um 23:05 Uhr

    ich stimme lisamarie87 zu…nimm bloß unbedingt vorher eine farbe mit einem rotstich, sonst hast du sonst tatsächlich das problem mit dem grünstich!!!!

    0
  • von ElenaKrickl am 26.04.2009 um 22:55 Uhr

    Hallo! ich bin auch Straßenköterblond und hab mir meine Haare a zeit lang dunkel gefärbt. i hab dann auch a farbe nehmen müssen, weil wie schon erwähnt, die tönungen leicht grünlich werden, zumindest wenn sie sich auswaschen.

    0
  • von picoballa am 26.04.2009 um 21:09 Uhr

    Also ich finde daß Deine Haare auf dem Bild schon braun aussehen. Ich denke das sie dann etwas dunkler gut aussehen. Ich würde sie tönen, aber dann wird das mit den Strähnen schwer. Die werden meistens nur gefärbt. Also töne Dir doch alle Haare schokobraun und wenn es Dir gefällt, kannst du nachdem es wieder ausgewaschen ist Dir die Haare färben und helle Strähnen rein machen. Da Schokobraun einen leichten rotstich hat, werden die HAare nicht grün.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Tönen oder Färben? Antwort

Schokiliebhaber am 25.01.2010 um 16:42 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels. Was macht ihr lieber? Tönen oder Färben? Ich färbe die normalerweise, aber irgendwie regt mich der Ansatz richtig auf! Klar, man kann ihn nachfärben, aber bei mir verblasst die Farbe...

Haare tönen/färben... Eigene Haarstruktur?? Antwort

Sajah am 14.09.2009 um 14:51 Uhr
Hallo Zusammen! Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken meine Haarfarbe zu verändern, da ich meine Naturhaarfarbe an sich echt nicht mag. Was mich aber nun beschäftigt ist, dass ich eine "Farbenvielfalt" auf...

Haare tönen Antwort

kakaduu223 am 23.11.2010 um 19:12 Uhr
Hallo Mädels, ich hab mal wieder eine Frage und zwar bin ich am überlegen, ob ich meine Haare hellbraun tönen soll. Ich hab von Natur aus mittel- bis dunkelblonde Haare. Ich möchte das jetzt einfach ausprobieren...

Haare tönen, bzw färben Antwort

HannaHeroine am 12.05.2010 um 14:47 Uhr
Hey meine lieben, Naja also .. ich hab eine wichtige Frage: Mein Stand momentan.. Meine Haare sind oben sehr helles blond und unten so ganz ganz dunkles blond fast braun oder besser gesagt straßenköterblond. So und...

Haare färben/tönen?! Antwort

bianca1o2 am 25.11.2008 um 18:47 Uhr
Hallo Mädels :) also eig. wollte ich euch fragen, ob ihr euch an mir dunklere Haare vorstellen könntet!? Z.b. dunkelbraun oder schwarz? Aber leider, bin ich noch nicht lang angemeldet und kenn mich hier noch nicht...