HomepageForenFrisuren-ForumHaare wegbinden-aber wie?

flack

am 16.08.2008 um 17:52 Uhr

Haare wegbinden-aber wie?

Hallo,

ich muss nächstes Jahr für meinen Job meine Haare zusammenbinden. Sie reichen etwa 10 cm über die Schultern. Mein Problem ist nur, dass ich nicht 365 Tage die selbe Frisur haben möchte, aber prinzipiell nur einen einfach Zopf kann. Was gibt es denn da noch so für hübsche Möglichkeiten, die auch Laien hinbekommen?

Antworten



  • von Hazel am 17.08.2008 um 01:21 Uhr

    Achja mir ist grade noch eine Frisur eingefallen (wurde glaub ich noch nicht gesagt)
    und zwar könntest du die Haare nehmen und zu einem Zopf drehen, das ganze noch ein wenig weiter verzwirbeln und dann einfach mit einer großen Klammer hinten am Kopf feststecken.

    Mach ich persönlich sehr gerne, allerdings sind meine Haare auch um einiges länger, wobei es theoretisch bei kurzen Haaren ja noch besser gehen müsste. 😉

  • von Hazel am 17.08.2008 um 01:19 Uhr

    Hi ^^ also früher konnte ich das auch nie mit dem “Wuscheldutt” 😉
    aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Bei mir hats dann immer besser geklappt je öfter ichs probiert hab…

  • von flack am 16.08.2008 um 20:16 Uhr

    Gute Idee, klingt idiotensicher.

    Ps. Ich kann nicht tippen, auf meinem Schoß liegt ne dicke Katze 😉

  • von narzissa am 16.08.2008 um 19:51 Uhr

    hehe, es gibt aber auch eine hilfe für den dutt!!! Ich benutze das haarteil immer u. alle fragen immer wie machst du das, sieht aber gut aus *ggg*, also in karstadt gibt es das glaube ich, es ist länglich mit einem loch, da steckst du deine haare rein u. drehst drehst sie mit dem teil nach ihnen, dann wirds eingehackt u. perfekte frisur!!!

  • von Lollypop am 16.08.2008 um 18:57 Uhr

    also am einfachsten gehts wenn du die haare am kopf zusammenhälst (mit haargummi natürlich nochmal leichter ^^) aber mit der hand langt auch schon und dann drehst du die haare so dass sie wie ne kordel sind und dann drehst du die einfach um den punkt wo du sie festhälst rum wie ein schneckenhaus, zum schluss noch ein haargummi drüber und fertig… oooder.. wenn man wirklich lange haare hat kann man das haargummi reinmachen wie wenn man einen einfachen zopf macht und wenn man die haare dann durchzieht einfach nur zur hälfte durchziehen, und einfach nochmal den haaregummi drum (:

  • von flack am 16.08.2008 um 18:07 Uhr

    Ich sags ja ungern, aber meine Fähigkeiten scheitern schon Am Dutt 😉 Andere Leute machen dieses Wuschelding in 3 Sekunden, ich weiß gar nicht wie.

  • von Lollypop am 16.08.2008 um 17:59 Uhr

    also bei müller oder so gibt es so stäbe um besondere knoten zu machen, finde das schaut zus abwechslung auch mal ganzs chön aus (da steht auf der packung drauf wies geht) oder mal nen wuscheligen dutt, mal nen strengen, mal mit pony ins gesicht, mal nach hinten oder wie auch immer da gibt es so viele möglichkeiten (: die oberen haare zusammen und die unteren zusammen und die dann mit dem band vom unteren zusammenbinden… von der seite sieht das gut aus, oder den zopf flechten oder alle hare flechten so von der seite? Französischer Zopf heißt des glaub ich.. (:

  • von Talvi am 16.08.2008 um 17:59 Uhr

    Es gibt ja nich diesen hübschen Bauernzopf der schon oben am ansatz geflochten wird oder du kannst ja auch mit spangen oder haarbändern experimentieren…

Ähnliche Diskussionen

Haare färben, aber wie? Antwort

Lydi37 am 03.06.2015 um 14:06 Uhr
Hallo. Ich bin jetzt 37 Jahre alt und habe mir noch nie in meinem Leben die Haare gefärbt. Nun stören mich die grauen Haare, die immer mehr werden, aber doch sehr, sodass ich sie mir gerne färben würde. Allerdings...

Haare hochstecken, aber wie?? Antwort

Reiky am 14.03.2009 um 13:30 Uhr
Hey Mädels, ich würde meine Haare gerne mal hochstecken, aber weiß nicht wie. Habt ihr ein paar Tipps für eine schöne Hochsteckfrisur für mich?

Haare wachsen lassen - aber wie? Antwort

Lisbeth2009 am 19.06.2013 um 10:07 Uhr
Hi Mädels! Ich habe mir vor einiger Zeit einen Pixie Cut schneiden lassen, möchte aber jetzt die Haare wieder wachsen lassen, weil ich mich mit so kurzen Haaren doch eher unwohl fühle. Habt Ihr vielleicht Tipps für...

hilfe! haare wachsen wie unkraut! Antwort

misstuetue am 03.11.2012 um 19:36 Uhr
hallo mädels, wahrscheinlich ist dass für viele von euch gar kein problem, aber für mich leider schon 🙁 meine haare wachsen viel zu schnell! ich war august beim frisör und habe mir meine damals ca. hüftlangen...