HomepageForenFrisuren-ForumHaarspray, damit Make-Up länger hält?

Needyou

am 12.02.2010 um 19:25 Uhr

Haarspray, damit Make-Up länger hält?

Ich war letztens bei einer Freundin, wir haben uns fertig gemacht usw.
Dann hat sie sich Haarspray ins Gesicht gesprüht. Ich hab erstmal irritiert geguckt und dann meinte sie halt “Wenn du dir Haarspray ins Gesicht sprühst, hält das Make-Up länger!”.

Ich hab von dieser Methode noch nie was gehört und wollte mal fragen, ob es euch ähnlich geht oder ob ich hinterm Mond lebe?! oO
Stelle mir das ganze nämlich etwas .. klebrig vor 😀

Wäre dankbar für einige Antworte :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Vampress am 15.02.2010 um 17:50 Uhr

    ich mach das auh manchmal aber nur über den augen, da ich bei partys immer ziehmlich um mein augen- make- up bange^^
    aber ob das wirklich was bringt weis ich nicht genau

    0
  • von little_kittycat am 15.02.2010 um 17:47 Uhr

    hm, also ich weiß nicht… was in dem haarspray alles drin ist… erstmal die treibgase, dann die inhaltsstoffe, die für die haut bestimmt nicht geeignet sind. ich benutze primer also eine face-base (von l`oreal) und einen eyeshadow-base. pflegt die haut, schadet sicher nicht und man hat einen angenehmeren effekt als mit haarspray. das fühlt sich bestimmt pappig und künstlich auf der haut an. man bedenke, dass das haarspray so fein sprüht dass die poren bestimmt nicht mehr atmen können. da hält dann vielleicht das partymake up aber über pickel und rötungen am nächsten morgen braucht man sich dann auch nicht wundern.

    ich finde das höchst zweifelhaft…

    lg :)

    0
  • von biene89 am 13.02.2010 um 11:48 Uhr

    sry wegen den rechtschreibfehlern bin noch etwas müde :)

    0
  • von biene89 am 13.02.2010 um 11:46 Uhr

    ich mach das auch manschmal aber eher selten…und klebrig ist das eig garnicht kommt ja auch drauf an was du für eins nimmst…und die luft anhalten sollte man natürlich auch^^
    aber der wahnsinn ist das das macke up wirklich nach einer wilden partynacht noch super sitz das ist einfach klasse, probiers doch einfach mal aus 😉

    0
  • von Needyou am 13.02.2010 um 11:32 Uhr

    Ah, okay! Über das Thema gibt`s wohl viele verschiedene Ansichten. Danke für die Antworten, ihr Lieben! :-)

    0
  • von BabyJenn87 am 12.02.2010 um 23:11 Uhr

    hab dies auch nie gehört und gesehen bei meinen freundinnen das dies tun..stell mir es eklig vor weils klebt und denk auch das es nicht gesund ist für die haut^^
    aber was es nicht alles gibt.früher haben sie ja auch bier genommen anstatt haarspray.

    0
  • von Ashelin am 12.02.2010 um 23:06 Uhr

    blakeksx3
    das gesicht klebt ja nicht.
    sonst müssten die haare ja auch den ganzen tag kleben wenn man haarspray reinsprüht.
    das trocknet und dann klebts nicht mehr :)

    0
  • von blakeksx3 am 12.02.2010 um 22:27 Uhr

    is doch eklig wenn das gesicht dann so klebt … kauft euch einfach ordentliches make up, das hält auch ne party nacht durch… mein make up geht manchma drei tage nich ab, obwohl ichs versuch abzuwaschen

    0
  • von Ashelin am 12.02.2010 um 22:18 Uhr

    Also ich hab das zum ersten mal im kreise einiger gothics im laufe des präparierens für den abend gehört.
    und wie das so ist, hab ichs halt auch mal versucht.
    es ist halt als ob man sich ne ganz feine schicht kleber auf die haut aufträgt
    und es funktioniert deshalb, weil man sich damit die poren ein bisschen verklebt, dass nicht so viel schweiß das makeup wegwaschen kann.. und weil der schweiß, der noch austritt, nicht das makeup wegwischt, sondern hauptsächlich über diese dünne kleberschicht abfließt.

    durch besseres makeup schwitzt man auch nicht weniger.
    das ist eben veranlagung.
    grundsätzlich ist ja kein makeup wischfest und deshalb ist es weg, wenn man sich den schweiß wegwischt, weil das aufgeschwemmte makeup einfach nicht mehr am gesicht haftet.

    somit ist es ab und zu für ne partynacht ganz praktisch. aber man sollte es nach der feierei wirklich sorgsam und ordentlich entfernen.
    ne weile zeug in den poren zu haben ist für makeupträger ja nix neues… aber die rückstände von haarspray sind wesentlich unschöner für die haut, wenn es länger drauf bleibt.

    also nach möglichkeit danach peelen.

    0
  • von Sparkz am 12.02.2010 um 22:09 Uhr

    würde ich nie machen, geb ich lieber 10€ mehr für besseres makeup aus.

    gibt übrigens auch eine hautschonendere alternative: http://www.maccosmetics.com/product/spp.tmpl?CATEGORY_ID=CAT177&PRODUCT_ID=388

    0
  • von BarbieOnSpeed am 12.02.2010 um 21:06 Uhr

    um gottes willen.. dann kauf ich mir lieber qualitativ hochwertigere Schminke, dann brauch ich mir kein haarspray ins gesicht zu sprühen.. hahaha.. übrigens gibts dafür auch thermalwasser (apotheke), das tut auch der haut gut!

    0
  • von Janeyna am 12.02.2010 um 20:46 Uhr

    ich mache das auch..aber wirklich nur wenn ich die ganze nacht durchfeiern will und mir keine sorgen um mein make-up machen will..gesund ist das bestimmt nicht, aber es bringt wirklich was!

    0
  • von ruuupy am 12.02.2010 um 20:42 Uhr

    Ich habs auch mal gehört, hab aber nicht vor, es auszuprobieren.. erstens isses sicherlich seehr ungesund, zweitens hält mein make up auch so und drittens.. naja, die vorstellung, mir das zeug ins gesicht zu sprühen, reizt mich nicht unbedingt ^^

    0
  • von MaryChucky am 12.02.2010 um 20:42 Uhr

    fühlt sich das auf der Haut nicht komisch an?

    0
  • von RainDancer am 12.02.2010 um 20:24 Uhr

    wtf?? D sowas hab ich ja noch nie gehört 😀
    würd ich niemals machen. oh gott sowas schadet 100% die Haut.

    0
  • von Favourite_Girl1 am 12.02.2010 um 19:39 Uhr

    ich glaube haarspray macht die haut trocken :/

    0
  • von Annika91 am 12.02.2010 um 19:35 Uhr

    ich hab das noch nie gehört und kann mir nicht vorstellen dass das gut ist für die haut. kauf dir lieber wasserfestes make up

    0
  • von Felice87 am 12.02.2010 um 19:34 Uhr

    lol davon hab ich ja noch nie was gehört….aber eigentlich hält make up doch auch so, oder? dass das gesund ist, wag ich nämlich mal sehr zu bezweifeln

    0
  • von Lelana am 12.02.2010 um 19:33 Uhr

    Ich kenne das auch, halte es aber für absolut ungesund..
    Wenn ich Party mache, dann hält so ein GUTES Make up durchaus eine Nacht durch.
    Und vom ständigen Make up tragen halte ich eh nichts!! Da kann die Haut doch niemals so atmen, wie OHNE…
    Und das lässt die Haut schneller altern……

    0
  • von Tee91 am 12.02.2010 um 19:32 Uhr

    echt nur für notfälle ab und zu mal…ansonsten ist das sehr schädlich auf dauer.ist ja auch alkohol und andere chemikalien drin..bei mir hälts auch so die ganze nacht..mach als finish einfach immer ne ganze menge losen puder drüber!

    0
  • von Elementarteil am 12.02.2010 um 19:32 Uhr

    Das machen viele aber das ist einfach total bescheuert. Ihr wisst wohl gar nicht wie sehr ihr eurer Haut damit schadet!!!!!!!!!!!!!!

    0
  • von PinkIce23 am 12.02.2010 um 19:28 Uhr

    Ich kenne das und mache es auch hin und wieder. Man sollte aber nur mit großem Abstand sprühen und ganz dünn. Dass das gut für die Haut ist wage ich zu bezweifeln und im Normalfall hält das Make-Up eine Partynacht auch so aus.

    0
  • von ShadyLady999 am 12.02.2010 um 19:27 Uhr

    Also es machen viele, ob es wirklich stimmt weiß ich nicht 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie hält die Haarfärbung länger? Antwort

maeh_lina am 05.10.2009 um 14:01 Uhr
Halloo (: also ich färbe jetzt seit ca. 2 Jahren meine Haare und es war immer so,dass nach kurzer Zeit (2 oder 3 wochen) die Farbe schonwieder voll verblasste. Ich möchte aber auch nicht zum Frisör gehen,weil ich...

Haarspray:-) Antwort

hasiengel007 am 04.03.2011 um 10:59 Uhr
hey mädels:-)welches haarspray benutzt ihr immer ?welches findet ihr am besten?schon mal vielen dank für eure antworten:-)

Wie hält eine braune Tönung länger und wird nicht orange? Antwort

Sasiilein007 am 03.11.2011 um 20:05 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädls :) also, ich hab mir vor ca. 2Monaten meine blondierten haare braun getönt, hab sie mir vor 1 Monat nachgefärbt, die Tönung hat besser gehalten als beim ersten mal, aber sie bekommen jetzt...

Welches Shampoo und Make-Up??? Antwort

ID1803 am 21.02.2013 um 14:19 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren, ich habe Schulterlange Haare die am Ansatz immer sehr schnell fetten und in den Spitzen immer sehr trocken sind. Was ratet ihr mir??? Zum Make-Up: ich habe ein klein bisschen unreine Haut...

Partyfrisur und make up passend zum Oberteil Antwort

rainbowrose am 15.09.2010 um 16:37 Uhr
Hallöchen :) Ich hab bald eine Party und mein Schwarm ist auch da also will ich wirklich gut aussehen. ich werdes dieses top tragen : http://www.stylefruits.de/top-mit-pailletten-aniston/p168844810 Ich hab...